Beiträge von DinahLee

    Ich bin absolut sicher, das Haru-tan den Wolf gewählt hat.
    Nur bestreite ich, das sie Rukilein töten würde und damit auch, das der Wolf inaktiv ist. Ist dein Umdrehen meiner Argumente wieder eine Anspielung auf meine "vorhersehbares" Handeln? Dir ist doch klar, das ein einmal im Stile der umgekehrten Psychologie verdrehtes Argument immer wieder gedreht werden kann? Im Prinzip steht mein Argument gegen mein, von dir auf den Kopf gestelltes Argument. Ich hoffe du verstehst das ich nicht weiter auf dieses Verdrehen eingehen werde, den verdrehen entkräftet meinen Standpunkt nicht.


    Was Haggard betrifft, so hänge ich mich nicht an ihm auf sondern versuche, wie dir sicherlich aufgefallen ist ihn zu hängen. Und was die Statistik anbetrifft, der traue ich nicht, da Rukilein zweimal hintereinander der Wolf war, zweimal hintereinander die Hexe und wenn man mein Hexen- und Wolfsdasein zusammennimmt, gewinne ich im 4-gewinnt.

    Ach Fullbuster!
    Hat Shizune auf dich in der vergangenen Runde so gewirkt,
    als hätte sie sich sehr viele Gedanken darum gemacht wen sie hängt?
    Und springt Misaki nicht bemerkenswert leicht auf den Erza-Zug auf?


    Was soll das eigentlich mit Erza? Ich verstehe es,
    das die abwesenden oder inaktiven aus Mangel besserer Indizien gehängt werden aber ich sehe keinen Mangel.
    Wieso hängt ihr euch an ihr auf? Habt Angst an ihrer statt zu hängen? Ich fühle mich richtig gehen dazu gezwungen sie zu verteidigen. Wenn sie ein inaktiver Wolf wäre, hätte Haru-tan das Opfer gewählt und wie gesagt die Leiche die wir haben ist Rukileins. Ich bezweifle die inaktiver-Wolf-Theorie.


    Persönlich störe ich mich immer noch an der Art wie Haggard die 2-mal-Wolf-hintereinander-Theorie aufgebracht hat. Wie eine Randnotiz oder eine gefälschte Unterschrift, die sich keiner zu genau ansehen soll. Das du, Haggard nicht verstanden haben willst, das ich mit "dreimal hintereinander", die Hexe die du in der letzten Runde warst mitgerechnet habe, bezweifle ich stark.

    Danke, für diese herz-erwärmenden und unsachgemäßen Anschuldigungen.
    Ich weiß es zu schätzen, den ihr geht davon aus, das ich genauso viel Zeit habe wie ihr und gewiss auch mir stehen 24 Stunden pro Tag zu, dennoch ist meine Zeit ist etwas knapp bemessen. Wobei es mir seltsam anmutet, das so viele von euch schon so früh, so viel von sich geben.


    "Dinah hat sich noch nicht gemeldet --> seeeehr auffällig, weil sie doch sonst immer so viel rumphilosophiert."
    Du hast ein Spiel mit mir gespielt, nicht wahr Shizune? Es war schon in der letzten Runde unverschämt, als Fullbuster mein Verhalten als "vorausschaubar" bezeichnet hat. Frauen mögen so was nicht.
    Und wer wirklich genauer hinsieht: ich komme selten vor 19 Uhr online.


    Aber natürlich, hat Shizune vollkommen Recht. Erza ist viel zu nett um Rukilein umzubringen — Sie hätte sie zerfleischt. Der "zögerliche Wolf" muss auch nicht zwangsläufig für einen abwesenden Wolf stehen, es könnte auch ein netter Wolf sein. Ein Wolf, der zu nett ist um jemanden umzubringen. Das wird es sein.


    Da wir allerdings eine Leiche haben, noch dazu Rukileins Leiche, würde ich das "zögerlich" eher in Richtung eines unerfahrenen oder netten denn abwesenden Wolfs interpretieren. Mit Wolfs-unerfahren haben wir allerdings, neben der "vegetarischen" Misaki wieder Erza im Zielkreis der Verdächtigung. Erza war aber laut Haggards Beobachtung seit Spielbeginn nicht Online. Ist Misaki eigentlich ungenießbar für den Wolf oder wünscht sie sich Fleischeinlage?


    "Sonstige Auffälligkeiten:"
    Haggard, gibst du dir so viel mühe, die Zweifach-Wolfs-Theorie niederzuschmettern noch bevor sie angesprochen wird, weil du die bis jetzt noch nicht weiter behelligte Shizune schützen willst oder hast Angst, das man auf die Idee kommen könnte der Würfel sei dreimal in Folge auf dich gefallen?

    Sehr schön, wirklich sehr schön. Kryptischer hättest du dich kaum nicht-ausdrücken können.
    So viel Interpretationsspielraum, aber leider bin ich mir schon sehr sicher mit Shizune den Wolf zu haben.


    Wenn ich damit wider Erwartens falsch liege komme ich gerne auf deine Aussage zurück. In etwa wie folgt:
    Hast du den Weg des Hasen verlassen, Fullbuster? Bist du unter die Kannibalen gegangen? Bist du, der Wolf?


    Nachtrag:
    Ich sehe die Verbindung zwischen deiner Aussage und deiner Stimmwahl zwar nicht, aber es ist vermutlich am besten, man stimmt für jemanden, der schon eine Stimme gegen sich hat.

    Feindselig. Feindselig sagt sie! Ich sei ihr nicht "feindselig" genug, als würde sie auf einmal den Anlass für ihre übliche Paranoia vermissen.


    Enttäuschend nicht wahr? Ich bin zu nett zu euch, so nett das ich fast schon unverdächtig wirke. Du willst Feindseligkeit? Dann mach mich zum Feind. Provoziere mich. Verdächtige mich! Dieses Spiel ist für mich unglaublich langweilig, wenn ich nicht zumindest einmal - zu unrecht - verdächtigt werde (und mein Verdächtiger auf alles reagiert, als sei er eigentlich nicht beteiligt). Dieses Spiel ist witzlose, gebt ihr doch euer Interesse bei der Anmeldung wie eine Jacke an der Garderobe ab, aber das hier ist kein Theater, auch wenn wir ein Spiel aufführen. Wir sind die Schauspieler. Du kannst nicht von mir erwarten das ich euch eine "One-Man-Show" liefere.


    Natürlich könnt ihr ein "die schreiben alle zu wenig um verdächtig zu wirken" in den Raum werfen (von möglichst weit weg um ja nicht im Mittelpunkt zu stehen) und euch für den Rest des Spieles verstecken aber ich liefere euch hier, wenn es denn seien muss, eine halbe Seit warum jemand, der wenig schreibt um so verdächtiger wirkt. Ich packe sie dann, extra für euch voll mit Formulierungen und Andeutungen, die man gegen mich verwenden kann, mit denen ich mich längst an den Galgen gebracht hätte. Aber ich bekomme keine "Dinah das und das lässt dich aber schon verdächtig erscheinen". Nein. Ich bekomme ein "Dinah du scheinst mir in dieser Runde nicht so "feindselig", wie sonst...".


    Danke!

    Du brauchst dich nicht rechtfertigen, das war kein Angriff und keine Kritik ich wollte lediglich meinen Entschluss für deine Erhängung zu stimmen festhalten. Was du hättest sagen können oder vielmehr was du nicht hättest sagen sollen, sag ich dir gerne, nachdem deine Schuld bewiesen bzw. widerlegt ist. Solange Haru-tan das Spiel vernachlässigt, erscheint es mir unklug dir mehr Tipps zu geben, als ich ohnehin schon tat.

    Kein schlechter Verliere?


    Schade, schlechte Verliere sind zwar anstrengend, aber ungemein amüsant. Sorglose Spieler stellen für mich keinen Reiz dar. Du sagst "wer weiß" und "vielleicht hast du ja recht" aber du verteidigst dich nicht, du schiebst den Verdacht nicht auf andere, genaugenommen verdächtigst du niemand, vielleicht weil du niemanden Verdächtigen musst?
    Du zitierst die Worte eines anderen um deine Ansicht zu vermitteln, dabei lassen gerade fremde Worte unglaublich viel Interpretationsspielraum. Auch eine nachgereichte Eigeninterpretation ändert nichts an deinem verdächtigen Auftreten. Du relativierst und sprichst von "möglicherweise nicht zutreffenden" Theorien aber du sagst nichts, was dir im Nachhinein auch nur ansatzweise als Lüge angelastet werden könnte. Dabei geht es bei diesem Spiel doch gerade darum, wer am besten Lügt. Ich finde es zwar bewundernswert, wenn du aus moralischen Gründen nicht lügen willst und "Ich war's nicht" war noch nie ein sonderlich überzeugendes Argument, dennoch drängt sich mir, bei deiner vagen Art die Frage
    "Bist du der Wolf?" auf.


    Wie sieht es aus, hast du eine klare Antwort?
    Oder glaubst du ein "wer weiß?" stellt mich zufrieden?




    Fullbuster
    Du und provokant? Höre ich da Ironie?



    Zu sunnys Verdächtigung von Erza will ich noch sagen, das ich das verstehe. Sie ist in der Tat verdächtig allerdings aus einem Grund, der Shizune noch verdächtiger macht, als diese ohnehin schon ist.

    Das wäre dann wohl das zweite Spiel mit Haggard, das mir durch die Lappen geht. Schade, wirklich schade.



    Schön, da er im letzten Spiel Shizune und Fullbuster gefressen hat, könnte man bei ihnen natürlich von den Hauptverdächtigen sprechen. Aber wie Erza schon anmerkte kann der Wolf genauso gut darauf abgezielt haben, Haggards Opfer in den Vordergrund zu rücken, um selbst weniger aufzufallen. Fullbusters Aussage ist in jedem Zusammenhang so bedeutungslos wie Erzas Aufforderung, uns verdächtig zu schreiben. Ich stimme zwar mit beidem überein, dennoch glaube ich nicht das sunny mit ihrer Anmerkung von sich ablenken will. Viel mehr befürchte ich, fühlt sie sich in ihrer Rolle, ungenaue Verdachte anzusprechen bedroht. Erza, du brauchst ihr in diesem Punkt, wie auch in manch anderen nicht nachzueifern, nenne jene die du Verdächtigst ruhig beim Namen. "Wobei ich eine Person als Hauptverdächtigen vermute" und ähnliche Aussagen sind weder Hilfreich noch wirken sie unverdächtig. Sie ziehen nur die Aufmerksamkeit, hier die meine auf sich. Wenn du einen Verdacht hast: Sprich. Wenn du einen Verdacht hast, dich aber nicht traust ihn auszusprechen: Schweig! Vage Andeutungen auf mögliche Verdächtigungen sind absolut inakzeptabel. Du weist insgesamt eine Tendenz dazu auf, keine Namen nennen zu wollen. Denn ich gehe doch recht in der Annahme, das ich mit "Vor allem hat sich nicht jeder gemeldet" gemeint bin, da ich der letzte lebende Hase bin der sich noch nicht geäußert hat? In meinem Fall brauchst du dir aber wirklich keine Sorgen zu machen, ich nehme dich auch ohne das du mich beim Namen nennst aufs Korn.


    Gut, kommen wir zu meiner Verdächtigung. Shizune.
    Mag sein, das das ihre Art ist, ich kann es wissen, aber wer "wer weiß?" zusammenhangslos in den Raum stellt, über Rache sinniert, als betreffe es sie nicht der macht sich in meinen Augen sehr verdächtig. Auch glaube ich nicht das sie dieses Spiel lang genug spielt um mit "den Jahren" gegen einen von ihr vermeidlich verübten Rachemord zu Argumentieren, wenn man ihren Beitrag den als Argument bezeichnen darf.



    So, das wäre mein Beitrag. Ich vermisse übrigens den gewohnten Aufschrei Fullbusters, ich hätte zu dieser Zeit längst etwas sagen müssen. Verdächtig, sehr Verdächtig.