[Spiel 20] Tag°1

  • Nun, mein Gefühl sagt mir, dass ich entweder hänge, oder das nächste Opfer sein werde. Beides nicht sehr schöne Vorrausahnungen. Wobei der richtige Wolf das jetzt auch gegen moch verwenden könnte, indem er mich am Leben lässt-Dann würde der Verdacht auf mich fallen. Sunny, durch solch kurze Post wirkst du für mich irgendwie auch verdächtig. Einfach die Schuld von sich schieben, nichts begründen, rein garnichts.

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • Fullbuster: Wie ich das genau meine... Naja, wenn ich wüsste, was Haru-tan unter zögerlich versteht würde mir das schon mal helfen meine Bemerkung zu erklären.


    Und was Misaki betrifft, ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll:


    "Grade noch wollte ich ebenfalls Ezra als 'schuldig' darstellen, mit so ziemlich der gleichen Begründung wie Fullbuster, da steht es schon da. Gut, so kann ich mir das sparen. Und Dinah, tatsächlich bin ich nicht der Wolf, wie der gute Fullbuster so vortrefflich festgestellt hat."


    Ja ja, sehr praktisch das Ganze... o_O"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Gut sunny!! :D Mach die Suppe kalt:p


    Meine stimme geht wahrscheinlich an Light. Sie ist kaum on, das könnte aber auch andere Gründe haben... ich weiß es nicht. Vielleicht enthalte ich mich auch:D

    Auch wenn die Verzweiflung dich verschlingt...
    Auch wenn dir das unauslöschliche Mal des Sünders eingebrannt wurde...
    Solange es jemanden gibt, der auf dich achtet,
    Kannst du auch den dunkelsten Weg durch die Finsternis gehen...

  • Tja, ich bin nunmal nicht so schnell im tippen, und wenn Fully das schon alles geschrieben hat, wieso soll ich ihm alles nachschreiben? Und Shiki-Schatzi, dir ist nicht aufgefallen, dass ich dich versucht habe zu verteidigen? Na danke!;D

    Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

  • Du kennst mich doch:D Du Suppenhuhn du:p

    Auch wenn die Verzweiflung dich verschlingt...
    Auch wenn dir das unauslöschliche Mal des Sünders eingebrannt wurde...
    Solange es jemanden gibt, der auf dich achtet,
    Kannst du auch den dunkelsten Weg durch die Finsternis gehen...

  • Ach Fullbuster!
    Hat Shizune auf dich in der vergangenen Runde so gewirkt,
    als hätte sie sich sehr viele Gedanken darum gemacht wen sie hängt?
    Und springt Misaki nicht bemerkenswert leicht auf den Erza-Zug auf?


    Was soll das eigentlich mit Erza? Ich verstehe es,
    das die abwesenden oder inaktiven aus Mangel besserer Indizien gehängt werden aber ich sehe keinen Mangel.
    Wieso hängt ihr euch an ihr auf? Habt Angst an ihrer statt zu hängen? Ich fühle mich richtig gehen dazu gezwungen sie zu verteidigen. Wenn sie ein inaktiver Wolf wäre, hätte Haru-tan das Opfer gewählt und wie gesagt die Leiche die wir haben ist Rukileins. Ich bezweifle die inaktiver-Wolf-Theorie.


    Persönlich störe ich mich immer noch an der Art wie Haggard die 2-mal-Wolf-hintereinander-Theorie aufgebracht hat. Wie eine Randnotiz oder eine gefälschte Unterschrift, die sich keiner zu genau ansehen soll. Das du, Haggard nicht verstanden haben willst, das ich mit "dreimal hintereinander", die Hexe die du in der letzten Runde warst mitgerechnet habe, bezweifle ich stark.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

    4 Mal editiert, zuletzt von DinahLee ()

  • Dinah, deine Theorien zu beantworten macht immer am meisten Spass.
    Vielleicht hatte Shizune ein System. Vielleicht hat sie gewürfelt. Die Theorie von Haggard bezweifle ich aber, da ich es Shiki nicht zutraue, jemanden zu hängen, nur weil sie ihn/sie nicht mag.
    Ich finde, dass es Nox ist, macht es gerade relativ schlüssig. Okay, Haru-tan und Nox mögen sich, aber wir sind hier - oder zumindest ich - die Theorie am bestreiten, dass man denjenigen hängt, den man nicht mag. Also warum sollte sich albi nicht denken: Es sind einmal aussergewöhnlich viele Teilnehmer. Wieso sollte ich nicht einmal ein wenig Verwirrung stiften?
    Und ich 'hänge mich' an Erza nicht 'auf' , sondern ich finde es nach wie vor eine schlüssige Erklärung dafür, dass meiner Meinung nach Albi den Wolf gewählt hat. Oder dass si zumindest ihre Finger im Spiel hatte.
    Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch. Zumindest rechnerisch. Aber wieso hängst du dich jetzt genau da dran auf? Von den anderen Hasen verlangen, nicht am laufenden Band auf Erza rumzupicken, nur weil sie abwesend ist, lässt aber selbst nicht von deiner Theorie ab, dass Haggard es sein könnte, nur weil er erwähnt hat, dass es weniger wahrscheinlich ist, dass er noch einmal eine besondere Figur ist? Statistisch gesehen hat Haggard übrigens recht, nur kommt es eben auf den Betrachtungswinkel an.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich bin absolut sicher, das Haru-tan den Wolf gewählt hat.
    Nur bestreite ich, das sie Rukilein töten würde und damit auch, das der Wolf inaktiv ist. Ist dein Umdrehen meiner Argumente wieder eine Anspielung auf meine "vorhersehbares" Handeln? Dir ist doch klar, das ein einmal im Stile der umgekehrten Psychologie verdrehtes Argument immer wieder gedreht werden kann? Im Prinzip steht mein Argument gegen mein, von dir auf den Kopf gestelltes Argument. Ich hoffe du verstehst das ich nicht weiter auf dieses Verdrehen eingehen werde, den verdrehen entkräftet meinen Standpunkt nicht.


    Was Haggard betrifft, so hänge ich mich nicht an ihm auf sondern versuche, wie dir sicherlich aufgefallen ist ihn zu hängen. Und was die Statistik anbetrifft, der traue ich nicht, da Rukilein zweimal hintereinander der Wolf war, zweimal hintereinander die Hexe und wenn man mein Hexen- und Wolfsdasein zusammennimmt, gewinne ich im 4-gewinnt.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • DinahLee: Ich würde aber auch darum bitten, mich nicht unbedingt zu überschätzen, ich hab zwar die Hexe in das Diagramm reingenommen aber besonders viel Bedeutung hab ich ihr nicht beigemessen, da man in den meisten Fällen ja eh nicht in Erfahrung bringt, wer die Hexe ist - oder war. o_O"


    Von daher ist es mir auch recht gleichgültig, wie viel man in das Gekritzle reininterpretiert - sollte blos mal etwas Anschauungsmaterial sein und die Runde n bisschen anders eröffnen. Glaub es - oder auch nicht.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Oh keine Sorge, Haggard ich basiere meine Theorie nicht auf deine zweifelhafte Tabelle.
    Davon abgesehen, das deren Fehlerhaftigkeit verdächtig wirkt.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Sollten mir Fehler unterlaufen sein, so bitte ich um Aufklärung - ich bin gerne bereit meine Arbeit zu korrigieren. Des weiteren hoffe ich, dass sich die Geschichte nicht selbst wiederholt, denn wenn ich mich nicht irre hattest du mich auch in Spiel 8 grosses Interesse daran, mich zum Schafott zu bringen - nicht unbedingt zurecht, damals...


    Meine Stimme für heute geht an Erza x_X

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Spiel 14: SelY war die Hexe nicht der Wolf, den der war ich. Davor war ich zweimal hintereinander die Hexe. Das macht 4 in einer Reihe, warum also kein Tic tac toe für dich? Die Geschichte soll sich nicht wiederholen? Ob ich dich in Spiel 8 besonders verdächtigt habe weiß ich nicht. Hast du dich so verhalten wie jetzt?


    Meine Stimme geht an dich.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Okay, Fehler zu machen kann in meinem Beruf sehr schlimme Folgen haben - ich hätte auch hier sorgfältiger sein sollen, auch hier scheinen sie nicht harmlos zu sein, vor allem für mich.


    Ich hab die Tabelle korrigiert - und ja, du warst zweimal nacheinander der Wolf. (Dass du auch Hexe warst, hast mir ja auch irgendwie zum Vorwurf gemacht aber ich hoffe, du siehst mir nach, dass ich das nicht wissen konnte o_O")
    Welche überragenden Erkenntnisse sich nun daraus ergeben überlass ich jedem selbst.


    So. Und nun kommen wir mal zu dir. Du scheinst besessen vom Gedanken, ich wäre der Wolf. Und um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, du hast in den Threads von Spiel 8 mir gegenüber präzise dasselbe verbissene Verhalten gezeigt, wie hier.


    Und obwohl dein erster Instinkt damals mit Fullbuster goldrichtig lag, hast du dich dafür entschieden mich in die Pfanne zu hauen; So wie hier, mit Analysen und jeder Menge Torpedos in meine Richtung.


    Und in der Tat, das stinkt mir. Denn du bist n scharfsinniger Mensch und deine Argumentationen - wären sie nicht so paranoide - würden Felsen den Berg hoch treiben.
    Von daher, du wärst n prima Wolfsjäger und ich stimme ohne Verdacht prinzipiell nie gegen Dich, aber ich muss dir gestehen, ich bin dein Friendly Fire allmählich leid, und ich bin nicht bereit, das weiterhin einfach so hinzunehmen.


    Und nun wünsch ich dir viel Spass dabei, das Ding hier wieder so lange durchzuwirbeln bis es mich - und das sicherlich ganz ohne Zweifel! - als Wolf verrät.


    So, und da ich meine Stimme vergeben hab, und gesagt hab was mir auf dem Herzen lag ist die Runde für mich gelaufen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist


  • Und nun wünsch ich dir viel Spass dabei, das Ding hier wieder so lange durchzuwirbeln bis es mich - und das sicherlich ganz ohne Zweifel! - als Wolf verrät.


    War das ein Geständnis?


    Es macht Spaß deine Beiträge zu lesen, aber der war wirklich nicht notwendig, meine Stimme hattest du schon.




    Ich bin nicht besessen aber ich gebe zu, das meine Methoden etwas aggressive sein können.
    Da bitte ich aber um Nachsicht, denn wir spielen ein Spiel bei dem Misstrauen die höchste Priorität innehält.


    Was Spiel 8 angeht: Ja, da habe ich einen Fehler gemacht und mein Vorgehen mag dem dieser Runde ähneln.
    Aber du wirkst einfach so wunderbar verdächtig.
    Dein Schreibstil ist sehr schön und deine Formulierungen schreien mir "Hängt mich!" entgegen.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Du bist unverbesserlich, weisst du das! xD


    Und da du partout nicht davon ablässt mich zu verunglimpfen möchte ich doch auch noch erwähnen, das man zuweilen auch deinen Argumentationen nicht über`n Weg trauen sollte - du pflegst die Spiele, in welchen du der Wolf bist zuverlässig zu gewinnen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist