Beiträge von DinahLee

Okay, lass mich das kurz zusammenfassen, denn diese Begründung erscheint mir etwas lächerlich
    und ich bin mir nicht sicher ob sie mich beleidigen oder belustigen soll.
    1. SelY beschuldigt Rukilein aufgrund dessen, dass diese sich gut mit Haru-tan versteht und ihr deshalb einen Gefallen getan haben könnte in dem sie Vandesdelca umbringt im Glauben Haru-tan würde Vandesdelca nicht mögen.
    2. Ich zeige anhand von mehreren Zitaten & einem Beispiel mit Shadow Face wie leicht sich besagtes Motiv auf jeden von uns auslegen lies und erkläre die Theorie für zu Simpel.
    3. Dann werde ich angeklagt zu sehr auf den Motiven Haru-tans herumzureiten.
    Hab ich was vergessen? Nein? Gut, denn Stimmen die ich mir für meine Beteiligung einhandle nehme ich mit Stolz entgegen.

So, um von Haru-tan und Vandesdelca abzukommen, halte ich mal meine Gedanken zu Fullbuster Beitrag fest.
    Schön wie schnell er immer Antwortet sobald eine Stimme ins Spiel kommt, hoffe das ist nur Zufall.

Zitat

[...]dann würde ich "das gerissene wölfchen "
    so interpretieren dass es uns absihtlich eine falsche fährte legt und dementsprechend vandesdelca umbringt da die beiden ja befreundet sind. aber da das eh viel zu weit hergeholt ist[...]

Rukilein hat Haru-tan in Runde 5 getötet um den Verdacht von sich zu lenken, hat zwar nicht hingehauen zeigt aber das die Idee des Freundschaftsmord durchaus denkbar ist. Nur, dass das in unserem Fall auf Ruminia zeigt, denn ich denke sie kennt Vandesdelca am besten.

Zitat

ein wenig plausibler finde ich die möglichkeit dass die schreibweise ( vandes delca) für einen zweigeteilten namen spricht-> shaddy.

Diese Theorie halte ich für unwahrscheinlicher, den Humpty Dumpty schreibt sich auch auseinander. Und irgendwie glaube ich, dass das für die Betonung des Gedichts relevant ist.

Mehr fällt mir nicht mehr ein und meine Stimme gebe trotz des schlechten Lichts, das es auch mich wirft Ruminia.

Die meisten dachten vermutlich so, oder hätten zumindest den Eindruck gewinnen können. Genaugenommen wäre es eher seltsam nicht auf den Gedanken zu kommen, Ansatzpunkte in Form von überflüssigen Kommentaren ihrerseits gibt es in rauen Mengen.

Spoiler anzeigen

In Spiel 12 nach dem sich Vandesdelca zum ersten mal angemeldet hat:

ok ich will wolf sein *_* / joke.

Im letzten Spiel nachdem ich Vandesdelca verspeist hatte:

[Spiel 13] Runde °3

YAAAAY VAN IST TOT >D
    just kidding
    [...]

Oder falls euch das entgangen ist; Spiel 14 Anmeldung:

Kein Ding ich frag den Wolf wieder nach nem Gefallen.

Hab ich gerade wieder gesagt? D: *lalalala*
    *nimmmischnischernstpostundsoist*

Ich halte SelYs Theorie zwar für einleuchtend, aber zu simpel. Genauso gut könnte man sagen Shadow Face hätte geglaubt Haru-tan würde Vandesdelca nicht mögen und ihr Vandesdelca als eine Art Opfergabe dargebracht.

Da Fullbuster online war sich aber nicht verpflichtet fühlt mitzureden gebe ich ihm meine Stimme. Déjà-vu?
    Mit etwas Glück treibt ihn das wieder dazu uns ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Wie, die letzte Runde hat mich nicht vertrauenswürdiger gemacht?! Da reißt man sich ein Bein aus um nicht gehängt zu werden und schon wird man erneut in Misstrauen ertränkt. Ich versteh das ja, "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht" nicht wahr?

Aber vergiss nicht, du warst schon drei mal der Wolf. Wie vertrauenswürdig bist dann du?

Von Haru-tans Motiven abgesehen. Der Wolf muss ihr nicht zwangsläufig einen Gefallen getan haben, wie SelY schon sagte könnte man meinen Haru-tan sei selbst der Wolf. Das ist sie aber nur dann, wenn der Wolf abwesend ist oder nichts tut und ich tippe auf letzteres den das wäre mit Sicherheit ein guter Weg unschuldig zu erscheinen. Denn der Wolf wäre dann genauso überrascht über die Wahl des Opfers wie wir Hasen und somit genauso Ratlos was das Motiv angeht. Genaugenommen entledigt er sich damit jeglichen Motiven.

So, bevor ich wieder Bemerkungen zu lesen bekomme, ich würde weniger auf die möglichen Hinweise eingehen als sonst:
    Humpty Dumpty ist ein englischer Kinderreim, bei uns durch Lewis Carrolls Alice im Spiegelland bekannt.
    Das Problem ist das Alice im Wunder-/Spiegelland selbst sehr viel Interpretationsraum lässt und Humpty Dumpty wiederum der Charakter ist, der genau darauf hinweist. Von daher weiß ich im Moment nicht, was das -außer das Haru-tan einen Alice im Wunderland Spleen hat- bedeuten könnte.

Ich bin überrascht wie gut das funktioniert hat, als Shadow Face hing wusste ich nicht ob ich Vandesdelca am leben lassen sollte und von ihm gehängt werden oder Vandesdelca aufessen und die letzte verdächtige Figur auf dem Brett sein.

Gut, ich hab gelogen. Aber seien wir mal ehrlich, ich hätte auch: "schließlich würde ich mich auch hängen, wenn ich nicht wüsste das ich nichts davon hätte" oder gar "schließlich würde ich mich auch hängen, wenn ich nicht wüsste das ich der Wolf bin" schreiben können, es hätte den selben Ausgang gehabt.

Gerade eben war ganz kurz die grüne Farbe weg, ich dachte schon ich wurde mal wieder automatisch ausgeloggt. -_-

sunny bist du dir sicher, das du jemanden wie ihn zu deinem eigenen Geschlecht zählen möchtest?

Was ist mit den anderen passiert? Scheidung oder Ehekrise?

Oh nein! Ich habe gerade feststellen müssen, das es noch 34 Jahre dauert bis ich alle Romane von Agatha Christie kostenlos lesen darf.