[Spiel 14] Runde°1


  • [Spiel 14] Runde°1


    Vandes~delca sat on a wall,
    Vandes~delca had a great fall,
    All the King's horses and all the King's men,
    Couldn't put Vandy together again.


    [Van] ~ [Fully] ~ [Dinah] ~ [Shaddy] ~ [Se-chie] ~ [Rumi] ~ [Nox♥]


    Ich mag das, wenn mein Wolf mir einen Gefallen tut,
    aber vielleicht dachte mein Wolf auch nur das sei der einfachste Weg.
    Ich glaube ich habe einen sehr gerissenes Wölfchen.


    +Standard blabla:
    Verdächtigen, Spekulieren, Indizien sammeln, mit dem Finger (oder den Fäusten) zeigen.
    Verraten, um-entscheiden, Fakten fälschen. Mogeln, Betrügen & Lügen.
    Alle abfüllen und zum falsch abstimmen bewegen.
    Hängen.
    'n blah.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Du musst Van echt.. nicht mögen o-O"


    nach der letzten Runde trau ich Dinah noch weniger.. hmm
    aber keine Ahnung..

  • Mmh... Ich hab immer das Gefühl Rukilein und Haru-tan verstehen sich besonders gut : )


    Und eigentlich würd ich denken dass Haru-tan der Wolf ist, wäre sie nicht die Spielleiterin...
    Deshalb verdächtige ich Rukilein, weil sie Haru-tan vielleicht ja einen Gefallen tun wollte, weil sie ja eben denkt, dass Haru-tan Vandesdelca nicht mag...


    Also... ich wähl Rukilein :3

  • Wie, die letzte Runde hat mich nicht vertrauenswürdiger gemacht?! Da reißt man sich ein Bein aus um nicht gehängt zu werden und schon wird man erneut in Misstrauen ertränkt. Ich versteh das ja, "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht" nicht wahr?


    Aber vergiss nicht, du warst schon drei mal der Wolf. Wie vertrauenswürdig bist dann du?



    Von Haru-tans Motiven abgesehen. Der Wolf muss ihr nicht zwangsläufig einen Gefallen getan haben, wie SelY schon sagte könnte man meinen Haru-tan sei selbst der Wolf. Das ist sie aber nur dann, wenn der Wolf abwesend ist oder nichts tut und ich tippe auf letzteres den das wäre mit Sicherheit ein guter Weg unschuldig zu erscheinen. Denn der Wolf wäre dann genauso überrascht über die Wahl des Opfers wie wir Hasen und somit genauso Ratlos was das Motiv angeht. Genaugenommen entledigt er sich damit jeglichen Motiven.


    So, bevor ich wieder Bemerkungen zu lesen bekomme, ich würde weniger auf die möglichen Hinweise eingehen als sonst:
    Humpty Dumpty ist ein englischer Kinderreim, bei uns durch Lewis Carrolls Alice im Spiegelland bekannt.
    Das Problem ist das Alice im Wunder-/Spiegelland selbst sehr viel Interpretationsraum lässt und Humpty Dumpty wiederum der Charakter ist, der genau darauf hinweist. Von daher weiß ich im Moment nicht, was das -außer das Haru-tan einen Alice im Wunderland Spleen hat- bedeuten könnte.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Ohhh... Van hat es diesmal zuerst erwischt.


    Mhhh... ich hab keine Ahnung ob es jetzt ein gefallen war oder nicht. Vielleicht wollte der Wolf nur Van aus bestimmten Gründen loswerden... man weiß es nicht xD
    Joa... wirklich verdächtigen kann ich niemanden also so wie immer zum Anfang. Mal sehen wie es sich entwickelt.

  • Sely ich finds ziemlich witzig, dass du denkst, ich sei der Wolf?
    Wenn ich und Albi uns so gut verstehen könnte ich genauso gut in jeder Runde der Wolf sein, aber nur weil Albi Van möglicherweise nicht mag, heißt es, dass ich sie fressen würde. v__v
    Ich finde solche falschen Folgerungen haben selbst ne Stimme verdient :P

  • Nein xD


    Ich verdächtige dich nicht nur weil du dich mit ihr zu verstehen scheinst... Sie sagte doch eh dass sie den Wolf würfelt?!


    Es ist nur... Du dachstest sie mag Van nicht. Ich weiß ja nicht wer noch so denkt/dachte.
    Aber da du der Meinung warst, oder immer noch bist, sie würd Van nicht mögen, denk ich einfach mal dass du ihr den Gefallen tun wolltest.

  • Die meisten dachten vermutlich so, oder hätten zumindest den Eindruck gewinnen können. Genaugenommen wäre es eher seltsam nicht auf den Gedanken zu kommen, Ansatzpunkte in Form von überflüssigen Kommentaren ihrerseits gibt es in rauen Mengen.


    Ich halte SelYs Theorie zwar für einleuchtend, aber zu simpel. Genauso gut könnte man sagen Shadow Face hätte geglaubt Haru-tan würde Vandesdelca nicht mögen und ihr Vandesdelca als eine Art Opfergabe dargebracht.


    Da Fullbuster online war sich aber nicht verpflichtet fühlt mitzureden gebe ich ihm meine Stimme. Déjà-vu?
    Mit etwas Glück treibt ihn das wieder dazu uns ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • lalala was ein zufall dinah :O
    da ich heute abend entweder anime geguggt oder gezockt habe und nur ab und an kurze beiträge geschrieben habe kommt mal wieder mein etwas längerer post.
    jaa also. das mit dem nox und albi verstehen sich gut kram halte ich für... bullshit!?
    das mit dem van nicht leiden können ist so ne sache...
    im prinzip wurde viel geredet um nix. da ich die erste theorie von sely für bullshit erklärt habe ist es die zweite auch...
    wenn es schon um freunde/ nichtfreunde geht dann würde ich "das gerissene wölfchen "
    so interpretieren dass es uns absihtlich eine falsche fährte legt und dementsprechend vandesdelca umbringt da die beiden ja befreundet sind. aber da das eh viel zu weit hergeholt ist
    ein wenig plausibler finde ich die möglichkeit dass die schreibweise ( vandes delca) für einen zweigeteilten namen spricht-> shaddy.
    ausserdem kacht sich sely durch ihre oberflächliche art an die dingr diese runde ranzugehen auh nicht gerade unverdächtig bei mir...
    die ejtscheidung fällt morgen früh.


    es kommt die zeit wo ich euch alles vollspamme hier xD
    achja sollte sich wer wundern dass ich on bin und nicht schreibe ich lese jetzt.
    @ dinah: ich bin oft mobil hier unterwegs. da ich dauereingeloggt bin werd ich auch als mal als online gezeigt und bin es nicht. also danach eher weniger gehen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich wähle Dinah (sofern ich trotz vollen, nicht leerbaren OM Ordners noch was senden kann)
    sie reitet so auf dem mögen bzw eher nicht mögen von Haru und Van rum. (yes thats my grund, ich halts kurz, mein Rechner laggt.. wiedermal)


    edit, ich kann mein PM Fach nicht leeren, ergo kann ich nicht schreiben. scheiß übergreifende Foren, es hat es zerstört Q_Q

  • Okay, lass mich das kurz zusammenfassen, denn diese Begründung erscheint mir etwas lächerlich
    und ich bin mir nicht sicher ob sie mich beleidigen oder belustigen soll.
    1. SelY beschuldigt Rukilein aufgrund dessen, dass diese sich gut mit Haru-tan versteht und ihr deshalb einen Gefallen getan haben könnte in dem sie Vandesdelca umbringt im Glauben Haru-tan würde Vandesdelca nicht mögen.
    2. Ich zeige anhand von mehreren Zitaten & einem Beispiel mit Shadow Face wie leicht sich besagtes Motiv auf jeden von uns auslegen lies und erkläre die Theorie für zu Simpel.
    3. Dann werde ich angeklagt zu sehr auf den Motiven Haru-tans herumzureiten.
    Hab ich was vergessen? Nein? Gut, denn Stimmen die ich mir für meine Beteiligung einhandle nehme ich mit Stolz entgegen.


    So, um von Haru-tan und Vandesdelca abzukommen, halte ich mal meine Gedanken zu Fullbuster Beitrag fest.
    Schön wie schnell er immer Antwortet sobald eine Stimme ins Spiel kommt, hoffe das ist nur Zufall.

    Zitat

    [...]dann würde ich "das gerissene wölfchen "
    so interpretieren dass es uns absihtlich eine falsche fährte legt und dementsprechend vandesdelca umbringt da die beiden ja befreundet sind. aber da das eh viel zu weit hergeholt ist[...]


    Rukilein hat Haru-tan in Runde 5 getötet um den Verdacht von sich zu lenken, hat zwar nicht hingehauen zeigt aber das die Idee des Freundschaftsmord durchaus denkbar ist. Nur, dass das in unserem Fall auf Ruminia zeigt, denn ich denke sie kennt Vandesdelca am besten.


    Zitat

    ein wenig plausibler finde ich die möglichkeit dass die schreibweise ( vandes delca) für einen zweigeteilten namen spricht-> shaddy.


    Diese Theorie halte ich für unwahrscheinlicher, den Humpty Dumpty schreibt sich auch auseinander. Und irgendwie glaube ich, dass das für die Betonung des Gedichts relevant ist.


    Mehr fällt mir nicht mehr ein und meine Stimme gebe trotz des schlechten Lichts, das es auch mich wirft Ruminia.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.