Beiträge von Fullbuster

    Der Hund liegt ja auch nicht in dem begraben, was ich angebe.ich bin da ähnlich. Kenne alle Personen im reallife, habe aber eine fast leere Schnittmenge zwischen Uni, Schule und Grundschule und deshalb fast 50 Freunde.
    Das Problem ist doch, dass Facebook die Daten anderer Apps mitlesen darf seit 1.2. Und wo ist der Sinn in zwanghafter Verschlüsselung zum Onlinebanken, wenn Facebook das theoretisch mitlesen darf wenn ich es auf einem mobilen Endgerät mache mit Facebookapp. Vom Auswerten, Verkaufen oder gar Diebstahl dieser Daten will ich gar nicht anfangen.

    An sich sind viele Social Networks okay und es sind in den meisten fällen nicht die Social Networks die schlimm sind sondern die Community.


    Bin ich mir nicht so sicher. Man betrachte nur mal Facebook. Wenn du die App auf deinem Handy installierst, hat Facebook (theoretisch) das Recht, die App-Verläufe anderer Apps mitzulesen. Wo ist das denn nicht schlimm? Für mich war es Grund genug, die App zu löschen. Aber du hast ja Gott sei Dank meiste gesagt :D
    Mit Google+ kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde es relativ creepy, wenn alle Googledienste inklusive Google+ verknüpft werden in Sachen benutzerbezogene Daten...
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur paraniod :D

    Zum Einen kann ich Haggard zustimmen. Würde es keiner schauen, dann wäre es schon weg.
    Ich hatte einmal ein einschneidendes Ereignis mit RTL (hatte damals ein Gipsbein, blieb mir also nicht viel mehr im Krankenhaus zu tun).
    Es ging um einer der berüchtigten Mitten im Leben Shows oder dergleichen. Hauptperson war eine blonde 19-Jährige, die Einkaufswägen geklaut hat und weiterverkauft hat. Und als die Polizei dann bei ihr war meinte sie: "Ich hab sie doch für nen Euro gekauft." Und auf die Antwort: "Die sind 150 Euro wert" meint sie eiskalt: "Verdammt, und ich hab sie für 50 verkauft."
    Seit dem, nie wieder RTL. RTL 2 und SuperRTL sind teilweise ausgenommen.


    On topic:
    Es gibt mit Sicherheit Leute, die einfach alles glauben, was da erzählt wird. Man hat ja schon bei diversen Gelegenheiten gemerkt, dass bei RTL die Wahrheit Auslegungssache ist. Also ist es (in meinen Augen) im Endeffekt verblödend, wenn man RTL schaut ohne die Hintergründe zu prüfen. Aber da ist man ja auch selbst Schuld dran.

    In einigen Punkten habt ihr beide definitiv recht. Magie ist zwar etwas wunderbares, aber man sollte doch aufpassen, dass man wenigstens auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Gerade im letzten Versuch mit Engeln, Undercovermagiern und Mischwesen war die Überforderung (zumindest für mich als Neuling) zwischenzeitlich schon da. Würden wir Lemura so noch einmal starten, ich würde vermutlich nicht mitmachen.
    Der Grund?
    Die Langzeitmotivation. Gerade in einer so offenen Welt kann (zu) viel passieren, um eine schöne Handlung hinzubekommen, die vor Allem auch zusammen hängt. Das Setting war Klasse, die Idee auch, die Charaktere waren (zum größten Teil) auch interessant.
    Vorschläge
    1.
    Ich stimme Haggard zu, dass ein 'kleiner Bruder' unseres damaligen Mammutprojekts wohl ein guter Einstieg ist und würde es auch nahezu 1:1 so starten. Allerdings finde ich, dass wir die Story klarer strukturieren sollten.
    2.
    Wir sollten nicht einen, sondern zwei Spielleiter bestimmen. Jeder hat mal einen Hänger oder ein RL-Problem, sodass man nicht kann. Mit 2 Spielleitern könnte man das meiner Meinung nach besser in den Griff bekommen.
    3.
    Wir könnten auch eine Art Zeitplan einrichten. Beispielsweise könnte man festlegen:
    Jeden Sonntag Abend kommt ein weiterer Storyteil. Von Sonntag Abend bis bis eben nächste Woche Sonntag hat man dann Zeit, miteinander zu interagieren, Aktionen (die einen festgelegten Rahmen nicht übersteigen) auszuführen und 'die Story zu erkunden'. Die Spielleiter überlegen sich (abhängig von der Entwicklung), wie sie die Geschichte weiterführen.

    Das mag jetzt erstmal sehr einengend klingen, aber ich denke, im Rahmen eines 'kleinen' Projekts wie ein Thriller in einer Bar oder so könnten gerade die Neueren ein Gefühl dafür bekommen, wie man so ein Rollenspiel wirklich spielt, ohne den Anderen ihre Entwicklungsfreiheit zu rauben.


    Random FlameMeinungen?

    Hey. Das war in keinster Weise böse oder übel gemeint. Ich kenne dich überhaupt nicht und kann dich also auch nicht beurteilen. Deine Worte haben auf mich leidglich so gewirkt, als würdest du nicht helfen um des Helfens willen, sondern um dich selbst gut zu fühlen. Vermutlich war das einfach etwas missverständlich formuliert.

    Bad. Hab gerade ein Dotagame verloren weil meine ÖASLDJFDSÖLFH Teammates gemeint haben: Och jo, wir kombinieren mal die für den Helden schlechtesten Items, lets go! Und nen Kumpel und ich am Ende praktisch 3 vs 7 gespielt haben. Immerhin 1 Randomguy war brauchbar.