Also, es geht hier keinesfalls um Versagen und Vergebung, ich sagte nur meine Meinung bei der halt auch Kritik dabei war - aber keinesfalls an dir als Person.
Gute und erfahrene Spielleiter fallen weder vom Himmel, noch wachsen sie auf Bäumen; Von daher ist weder von dir noch von sonst jemandem Perfektion zu erwarten, aber es kam halt in letzter Zeit nunmal wirklich sehr wenig konstruktives von der Spielleitung - wofür du ja auch deine Gründe hattest.
Was aber doch auffällt ist, das wohl nicht alles ganz daneben lief. Ihr scheint unsere verschiedenen Charaktäre ja doch recht wohlwollend zu erwähnen - und wie könnte ich anders, als mich dem anzuschliessen?! :D
Deshalb wärs ja auch Schade, einfach einzupacken und aufzugeben; So manches ist schon unternommen und ausprobiert worden, auch von Krümel und Kurax, wobei ich aber auch Leafias Befürchtung Zeit und Energie vergeblich zu inverstieren sehr gut verstehe und auch für andere Spieler nachvollziehen kann.
Darum dachte ich eben, wenn ihr wollt kann ich ja versuchen, mal noch etwas am RPG rumzudoktern ehe es begraben wird, wobei ich liebend gern auf unterstützende Angebote zurückkomme.
Vielleicht gelingt es uns Lemura und dessen Geschichte(n) so auszuarbeiten, das wir eine für alteingesessene und auch neue Spieler eine reizvolle Basis hinkriegen. Falls es daneben geht isses eben so, aber selbst dann bin ich für mich noch dankbar für die angenehme Zerstreuung, die mir die ganze Sache bisher schon bereitet hat xD
Nur, die Sache mit dem Schreiben der kurzen Szene wäre mir echt wichtig, damit sich die Leute einfach selbst fragen können, ob ein RPG überhaupt was für sie ist.
Nur hätte ich der Fairness halber lieber keine Extrawürste gemacht, auch nicht für mich selber, da ich es diskriminierend fände zu sagen, dem traut man es ohnehin zu und wem anderen eher nicht.
Ich bin der Meinung, dass es jeder schafft, der möchte; Und das es ihm schon gelingen kann, wenn er beim zu Bett gehen mal als letzte Betätigung die Gedanken solange schweifen lässt, bis er einschläft. (Oder besser, bis kurz davor, ein paar Notizen sind sehr hilfreich um nicht alles wieder zu vergessen xD")
Und für geübtere Schreiber isses ja auch kein echtes Drama, mal eine halbe Seite zu entwerfen; Das kann dann ja auch als Inspiration oder Beispiel für jemanden dienen, der noch etwas zögerlich oder unsicher ist, wie so etwas aussehen könnte.