20% haben keins und es müssten 60% der Deutschen die App nutzen, allerdings gehen sie derzeit nur von 40% aus, was sowieso zu wenig wäre zum Auswerten. Nachzusehen bei n-tv.de.
Ja klar könnte man andere Vergleiche bringen, aber in diesem Thread gehts um Corona und nicht um PKW-Maut oder irgendwas anderes.
Warum sollte meins kein Argument sein? Das ist halt meine Meinung und wenn sie mit deiner nicht konform geht, kannst du doch ned einfach sagen, es wär kein Argument.
Dann geb ich dir halt ein anderes.
Ich hole es mir nicht, weil Bluetooth sowieso nicht immer an wäre, ständig der Standort abgerufen werden würde und die App Zugriff auf meine Kamera will. Das will ich eben nicht. Und es ist auch mein gutes Recht "Nein" zu sagen, zu dieser App.
Alles anzeigen
Ich finde dazu bei n-tv keine eindeutige Zahl in die RIchtung. Hättest du bitte einen Link für mich? Ich habe andere Zahlen im Kopf (aus anderen Quellen) und lasse mich da gern eines Besseren belehren.
Na klar ist das hier ein Corona Thread. Ich wollte nur anmerken, dass Geld in meinen Augen schon schlechter investiert worden ist. Ich habe auch angemerkt, dass die Maut-Geschichte in einer anderen Zeit passiert ist. Ich will lediglich darauf hinaus, dass Geld in die Hand genommen wird (oder zumindest ist das der Anspruch des Hilfspakets), und zwar eine Menge.
Und klar versuche ich hier gegen deine Meinung zu argumentieren, aber das ist meiner Meinung nach Ziel einer Diskussion. Du musst mir nicht folgen, ich versuche nur meinen Standpunkt darzulegen und natürlich auch, dich (oder irgendwen hier) damit zu überzeugen. Aber natürlich ist deine Meinung nicht mehr oder weniger wert als meine.
Mein Argument ist, dass die 20 Millionen sehr wenig sind im Vergleich zu dem was schon getan wird. Es ist objektiv viel Geld, aber eben wenig verglichen mit den riesigen Mengen, die schon benutzt werden.
Wenn Bluetooth nicht immer an ist, funktioniert es nur in Teilen der Zeit, was meiner Meinung nach schon eine Verbesserung zu nie ist, wenn du die App nicht hast. GPS wird nicht benutzt (siehe zB hier, danke tonguecat) und die Kamera brauchst du nur für den QR-Code. Falls du Android hast (neuer als Version 6) kannst du die Kamera-Berechtigung auch deaktivieren und nur in dem Moment aktivieren, in dem du den QR-Code scannst.
Natürlich ist es am Ende deine Entscheidung.