Beiträge von Fullbuster

Sorry für die späte Meldung, falls es überhaupt noch zählt.

Ja, mein ganzes Personal trägt eine Schürze, in der Küche geht es nicht ohne.

An der Theke - keine Ahnung.

Erste Intuition wäre bei mir auch SelY wegen klauen, aber auch irgendwo offensichtlich.

Und im letzten Spiel hatten wir Ikuto auch relativ früh in Verdacht wegen seiner Rolle, er hat es aber weit gebracht.

Um also nicht zwei Mal denselben Fehler zu machen und weil es nur noch ein paar Minuten sind, ich gelobe Besserung geht meine Stimme an SelY.

Hey,

ich bekomme einen Error in der Suche, hab einfach zufälligen Kram reingeschrieben.

Hat das Problem noch wer oder liegts an mir?

Edit 1:

Browser: Firefox

Addons: ublock origin, HTTPS everywhere, uMatrix

Problem tritt mit und ohne Addons auf.

Browser: Chrome

Addons: ublock origin

Problem tritt mit und ohne Addons auf.

Edit 2:

Nur die Preview hat das Problem, nachdem ich Enter gedrückt habe geht die Suche normal

Ich finde dazu bei n-tv keine eindeutige Zahl in die RIchtung. Hättest du bitte einen Link für mich? Ich habe andere Zahlen im Kopf (aus anderen Quellen) und lasse mich da gern eines Besseren belehren.

Na klar ist das hier ein Corona Thread. Ich wollte nur anmerken, dass Geld in meinen Augen schon schlechter investiert worden ist. Ich habe auch angemerkt, dass die Maut-Geschichte in einer anderen Zeit passiert ist. Ich will lediglich darauf hinaus, dass Geld in die Hand genommen wird (oder zumindest ist das der Anspruch des Hilfspakets), und zwar eine Menge.

Und klar versuche ich hier gegen deine Meinung zu argumentieren, aber das ist meiner Meinung nach Ziel einer Diskussion. Du musst mir nicht folgen, ich versuche nur meinen Standpunkt darzulegen und natürlich auch, dich (oder irgendwen hier) damit zu überzeugen. Aber natürlich ist deine Meinung nicht mehr oder weniger wert als meine.

Mein Argument ist, dass die 20 Millionen sehr wenig sind im Vergleich zu dem was schon getan wird. Es ist objektiv viel Geld, aber eben wenig verglichen mit den riesigen Mengen, die schon benutzt werden.

Wenn Bluetooth nicht immer an ist, funktioniert es nur in Teilen der Zeit, was meiner Meinung nach schon eine Verbesserung zu nie ist, wenn du die App nicht hast. GPS wird nicht benutzt (siehe zB hier, danke tonguecat) und die Kamera brauchst du nur für den QR-Code. Falls du Android hast (neuer als Version 6) kannst du die Kamera-Berechtigung auch deaktivieren und nur in dem Moment aktivieren, in dem du den QR-Code scannst.

Natürlich ist es am Ende deine Entscheidung.

Warum nützt es denn nichts, wenn 20% sie nicht nutzen? Du führst doch ganz unten schon genau auf wofür sie gut ist. Die Krankheit wird sehr schwer komplett auszurotten. Wir sind auch aktuell wieder an dem Punkt, an dem versucht wird, alle Begegnungen abzuklappern falls jemand positiv getestet wird und da entsprechend zu testen/zu isolieren. Wenn 80% wirklich die App nutzen (wovon ich nicht ausgehe), würden, unter der Annahme, dass die positiv getestete Person die App hatte, 4/5 "Nachverfolgungen" schon passiert sein, wenn das Gesundheitsamt anfängt, zu telefonieren. Die App ist sicher kein Allheilmittel, aber ein wenig beschleunigen tut sie das Ganze schon.

20 Millionen wurden auch schon wesentlich weniger gut investiert, zB in das PKW-Maut Debakel (ist natürlich wegen anderer Situation nur bedingt vergleichbar). Hier bekommen wir eine App mit einem ordentlichen Sicherheits- und Datensparsamkeitskonzept, welche Open Source ist und damit auch für die nächste Pandemie gepflegt werden kann.
    Die 20 Millionen sind übrigens 0.013% von dem 150-Milliarden Euro Hilfspaket. Also es wird etwas getan.

Ist die App nutzlos? Nein, aber es ist kein Allheilmittel.
    Hätte das Hilfspaket-Geld besser verteilt werden können? Sicher.

Hätte man mehr für Familien/Arbeitslose tun können? Sicher.

Ist das ganze Preisargument ein Grund, die App nicht zu benutzen? Nein, da auch so viel Geld benutzt wird um zu helfen.

Mein letztes Konzert war Slipknot, so geil war es, leider waren die Sitzplätze weiter von der Bühne entfernt, ein Ansturm war auf das Konzert es war ausverkauft.

Beim nächsten mal werd ich wieder dabei sein.

Mein nächstes wird dann Epica & Apocalyptica sein wobei mich eher Epica interessiert :D leider nur Stehplätze also die Besten suchen, am Besten weit weg vom Mosh Pit ^^

Meine einzige Sitzkonzert-Erfahrung bis jetzt waren die Scorpions, seitdem vermeide ich Sitzkonzerte. Könnte aber auch an der Band gelegen haben.

Mein letztes Konzert war Crossfaith im Februar, die sind leider verhältnismäßig kurz aber jedes Mal ziemlich gut.
    Aktuell steht nur ein verschobenes Festival noch auf der Liste (danke Corona).

Ich kann an einer halben Hand abzählen, wie oft ich schon Taxi gefahren bin. Und nein, nicht beim Taxi, aber mal in einer Pizzaria, als mit der (unfreundliche und nicht so kompetente) Kellner kein passendes Wechselgeld geben konnte.

Hast du schonmal eine Schusswaffe benutzt (egal wie, auch Sport etc)?

Hab als Kind zu wenig getrunken, und es mir über die Jahre antrainiert mehr zu trinken. Tatsächlich hab ich neulich mal die Gläser am Tag gezählt. Ich komme so auf zwischen 4 und 5 Liter (nicht nur, aber hauptsächlich Wasser), im Sommer auch mal mehr. Bin aber auch vergleichsweise groß.

Ich verstehe nicht, woher der Satz "Mord möglicherweise unter Deck geschehen" als Zusammenfassung her kommt. Entweder bin ich noch nicht wach, aber ich kann das nicht aus dem Text darüber lesen.

Es ist aber ein unzweideutiger Hinweis auf unseren Quartiermeister.

Dass hier gewisse Forumgötter meinen, völlig harmlose, unpolitische, unbeleidigende Beiträge zu löschen weil... keine Ahnung. Ich kann mir eigentlich keinen plausiblen Grund ausmalen. Vielleicht ist jemandem ja langweilig und er hält solches Verhalten für ein akzeptables Gegenmittel. Ich finde es jedenfalls richtig scheiße.

Mag sein dass du es nicht politisch oder beleidigend fandest, aber man sieht im betroffenen Thread selbt ja schon, dass es mehr als eine Person gibt, die das anders sieht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Hm. Da es Richtung 23:00 geht und ich keine bessere Idee habe als die von Ikuto dem Quartiermeister aufgezeigte Verbindung des lokalen Meisterdiebes und dem Namen des Mordopfers wird meine Stimme wohl an sie gehen.

Naja, es steht da dass beide Augen fehlen, aber nicht, ob auch beide Augenrückwände verletzt sind. Es gab ja den Einwand, wo das 2. Auge hin ist wenn nur in einem Auge Waffenspuren zu sehen sind.