Beiträge von Kiruschka

süß:3 (unsauber bischn verpixelt 6/6 )
    weiß nur grad nicht welches mädel das ist...
    hatte vorher anderen avatar & siggiexD die hier wollt ich einfach nur was neues xD
    kann auch was geiles bauen was nicht in 10min rdy ist:P
    meins ist ne 5 beides ehrlich gesagt xD sogar ne 4^^

Jahr: 2008 (05.04.2008 bis 21.06.2008)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres Comedy, Ecchi, Romance
    Episoden: 12
    Autor: Katsumi Nishino

Kanokon:
    Geschichte / Handlung oder "plot":
    Wikipedia erklärung:
    Die Handlung konzentriert sich auf den jungen und etwas kleinwüchsigen Oberschüler Kōta Oyamada, der den ersten Jahrgang besucht und dafür aus ländlicher Umgebung in die Stadt zog. An seinem ersten Tag trifft er auf die schöne und großbrüstige Schülerin Chizuru Minamoto, die den zweiten Jahrgang besucht und zugleich beginnt ihn zu verführen. So bittet sie ihn darum sie allein im Musik-Raum zu treffen. Bei einer Ankunft gesteht sie ihm ihre Liebe und lässt dabei aus versehen erkennen, dass sie ein Kitsune ist. Seitdem flirtet Chizuru regelmäßig mit Kōta, was ihn stets beschämt, da auch Unbeteiligte zuschauen oder sie zu aggressiv vorgeht. Bald darauf besucht die Austauschschülerin Nozomu Ezomori dieselbe Klasse. Es beginnt ein Wettkampf zwischen der flachbrüstigen Wolfs-Göttin Nozomu und Chizuru um die Gunst von Kōta, was die peinlichen Situationen extreme Spitzen annehmen lässt.
    Von dieser Situation ausgehend durchleben die drei Hauptcharaktere verschiedene Abenteuer, die sowohl mit der Schule als auch ihren familiären Hintergründen zusammenhängen. Dabei werden auch immer wieder die Schüler ihrer Klasse mit einbezogen und selbst der Vorstand der Schule sieht sich immer wieder damit konfrontiert, die Kräfte der verschiedenen „Tier-Götter“ unter Kontrolle zu halten.
    Meine! Meinung sowie Erklärung zur Geschichte / Handlung bzw plot:
    ehm ja, sowas gibt es nicht in diesen Anime.
    Es ist ein 100% Hardcore Ecchi / Fanservice Anime, es ist so hoch an Ecchi anteilen das es ein Wunder ist das er nicht als Hentai gilt.
    Die Witze sind eher dämlich und irgendwie...die sind einfach verblödet, es gibt kein Drama, es gibt keine Action, es ist Ecchi!
    Aber was ich sehr lustig fand waren die Situation die die Mädels zum ausziehen verführt haben :lol: , es war wahrscheinlich nicht zum lachen gedacht aber trotzdem.
    Dazu kann man nichts erzählen, es ist ein Full Fan-Service Anime, er hat mir gefallen, gut ich bin auch dauerläufig :cool: 85% gebe ich ihn.
    Aber Hand aufs Herz, der Anime ist ein Ecchi Anime, heißt das da sowieso kein Drama / Comedy oder Action zu finden ist.
    Das Ziel derer Autoren war niemals das Ziel jemanden großartig zum lachen zu bringen oder zum weinen.
    Bsp: Man kann Lucky Star auch nicht vorwerfen warum er kein Drama oder Mecha-trash hat.
    Warum ich das betone?
    In vielen Foren ließt man das der Anime "kein Drama hat", die "Comedy elemente stupide sind und sich nicht mit anderen Animes messen können" & "Die action total für die Tonne ist" JA! es ist so!
    Deswegen ist das auch ein Fan-Service Anime, und den hat er freilich gebracht, 85%.danke.
    Opening:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

jo sieht ziemlich unordentlich aus aber ich kann nix fürxD
    es war mein innerer schweinehund, später muss ich die ganzen pics & doujinshis raus bzw reinsortieren<.<
    bin faul i knowXD

WoW ist was PvP angeht E-Sport status was mir sehr gefällt, das eq ist leicht zusammengefarmt, 3v3 ist sehr balanced & mit guter geselschaft steht dem Gladi nichts im wege.
    spiele im übrigen einen Heilig-Pala.(2v2 2700+Rated / 3v3 2750+ Rated)
    ich verbringe max 5-10std pro woche mit WoW, und bin high end gamer, zeit macht in wow einen nicht zu einen besseren spieler, sondern der skill, desto besser du spielst, desto besser bist du, ganz einfach, mit einfach zeit investieren und sinnloses gefarme wie früher in Bc / vanilla wow erreichst du nichts mehr.
    Es ist auch gut so, es gab früher zuviele blender

Ich hab soeben ne Info von meinem Kollegen reinbekommen das in unserer Firma 1000 iPads bestellt wurden mit denen man beim Kunden beraten kann und der darauf gleich bestätigen. Fänd ich persönlich cool da das Unmengen Papier sparen würde.
    Auß meiner Sicht dann schon ein sinnvolles Gerät aber so privat, reine Spielerei :D

na ich orientier mich an großeren firmen immer was pc & co angeht, zB hat blizzard activision immer noch pcs mit W-XP also behalt ich XP auch, sowie kaspersky als sicherstes system also nehme ich es auch:3
    und es stimmt halt, es läuft immer noch wie ne 1

also ich hab ihn mit qual und not gesehen^^
    erst die letzte folge war wirklich gut.
    School days ist ja nichts weiter als ein schlecht umgesetztes Eroge game, trotz dessen das jedes ende in "school days" (jap es gibt mehr als 1 ende eig!) i-eine überraschung auser 1 wo beide mädels glücklich schwanger waren und makoto die arschkarte gezogen hat :wand:
    Das thema müsste sich ein sehr guter Mangaka vornehmen zu nem nicht! doujin artigen Manga verarbeiten und als Anime umsetzen, es ist ein Harem anime der einfachen sorte nur das diesmal die hauptfigur nicht nett oder zurückhaltend ist sondern ein arschloch.
    da hätte man viel mehr raushollen können!

Öhh. Was ist eigentlich wenn jetzt irgend ein Anime gewinnt? Gibts nen Kuchen oder so? :/
    Weiß jetzt echt nicht was hier so "nervenaufreibend" und "spannend" sein soll, ist doch nurn Vote unter ein paar Usern...

jup i-was tolles muss es einfach geben:3
    wie zB ein fandub von unseren admins von einer szene aus den win anime :ugly:
    außerdem glaub ich das einige sowieso irrsinnigerweise mit doppelaccounts gevotet haben damit ihr anime gewinnt oder es unentschieden bleibt *hust*

Koi Kaze

Jahr: 2004 (01.04.2004 bis 17.06.2004)
    Genres: Drama, Psychological, Romance
    Episoden: 13
    Autor: Motoi Yoshida

Geschichte/ Handlung oder plot & Meinung:

Die Empfindung gegenseitiger Liebe ist vermutlich das schönste Gefühl, das einem Menschen zuteil werden kann. Ob offen oder insgeheim – jeder, wirklich jeder sehnt sich nach der innigen Nähe mit der einen nur für ihn bestimmten Person. Jeder wartet darauf, dass die Liebe an seiner Tür klopft und ihm in der allgemeinverständlichen Sprache des Glücks beibringt, wofür es sich zu leben lohnt.

Aber was, wenn man – auf das langersehnte Klopfen hin die Tür öffnend – nur eine hämisch grinsende Fratze und das Schild „Hände weg!“ zu Gesicht bekommt? Was, wenn man gerade von dem einen Liebesboten heimgesucht wird, den hereinzulassen mit dem Bruch eines der wenigen Tabu verbunden ist, denen jederzeit und allerorts unumgängliche Geltung zukommt? Was tun, wenn die Irrungen des Herzens auf die Abwege der Geschwisterliebe geführt haben?

„Koi Kaze“ liefert keine Antworten darauf. Nein, dieser Anime versucht sich nicht einmal als Ratgeber oder Moralprediger. Er erzählt. Er erzählt die Geschichte eines 27-jährigen Mannes und eines 15-jährigen Schulmädchens, deren zufälliges Begegnen ihre Herzen unwillkürlich in Bewegung setzt. Postwendend vor die Wirklichkeit gestellt, getrennt aufgewachsene Geschwister zu sein, und auf einmal unter einem Dach wohnend, versuchen die beiden vergeblich den zu entgleisen drohenden Zug aufzuhalten – und zerbrechen beinahe daran.

Dieser Anime ist unglaublich gut im Erzählen. Fernab jedes Pathos, schlicht, direkt und schonungslos, aber dennoch von Wärme und Romantik durchtränkt, wird hier eine nicht sein dürfende Liebesgeschichte ausgebreitet. Die Handlung ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, in sich stimmig, überzeugend. Jede Gefühlsregung, jede Handlung der Charaktere, jedes Wort hat einen irgendwo im Verlauf der Serie liebevoll eingearbeiteten Grund und eine gut nachvollziehbare – wenn auch nicht immer vorhersehbare – Wirkung.

Diese Serie lebt von der Stärke ihrer Protagonisten, steht und fällt mit der Wirkung, welche die beiden auf den Zuschauer haben. Er – der scheinbar undurchschaubare, mürrisch dreinblickende und häufig brüsk wirkende Firmenangestellter – hat trotz mancher Beziehung noch nie geliebt. Sie, soeben das hoffnungsvolle Alter von 15 bzw. 16 erreicht, schaut auf die Welt mit weit geöffneten Augen und wirkt extrem empfindsam gegenüber der Neuheit romantischer Gefühle. Seine etwas behäbige Gutmütigkeit und ihre leichtfüßige Fröhlichkeit, seine aufgesetzte Strenge und ihre rebellischen Aufstände, sowie schließlich seine Selbstzweifel und ihre Entschlossenheit ergänzen sich perfekt und bilden die Bestandteile eines der besten Zusammenspiele der Charaktere, die in einem Anime jemals zu sehen waren.

Es ist ein unabkömmlicher Teil der Handlung, dass den beiden jederzeit die Falschheit ihrer Gefühle schmerzlich bewusst ist. „Koi Kaze“ ist keine Lobeshymne an Inzest – er ist meilenweit davon entfernt! Mit der unumstößlichen Tatsache eigener Verwandtschaft konfrontiert, jedoch unfähig eigene Gefühle zu beherrschen, suchen die beiden nach einem Weg, innerhalb der elenden, unnormalen Umstände ein Stückchen Glück zu finden. Und ob es falsch oder richtig ist, wünscht man sich als Beobachter, sie mögen fündig werden.

Fazit: Mit „Koi Kaze“ wartet auf den geneigten Zuschauer ein kostbares Stück höchster Animekunst, eine Serie, die sowohl von dem Ernst des Themas, als auch von der Qualität der Umsetzung her Ihresgleichen sucht.
    Zu sagen, „Koi Kaze“ hätte mir gefallen, wäre eine dreiste Untertreibung. Dieser Anime hat mich bewegt, innerlich aufgewühlt, gefesselt, mitgerissen. Jede Minute vor dem Bildschirm hat mir etwas gebracht, jede Minute war ein Genuss. Und viel mehr wage ich von einem Anime nicht zu verlangen.

Quelle: Ani-Search Forum comment (User: Gutts)

Opening:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ending:

Meine meinung (kurz):
    Ich bin ein sehr sensibler typ was Drama Animes angeht, heißt ich merke schnell wenn der Anime das genre "Drama" nicht verdient hat, für mich hat Koi Kaze es verdient, rotz und tränen geheult ;( habe ich, sehr schöne und mitreisende geschichte, realitätsnah und besonders was wichtig ist, nicht PARTEIISCH! denn das ist sehr wichtig in solchen "incest" Dramas, wer meint zu glauben das dieser Anime Onegai Twins ähneln wird, wird sehr schnell merken das Onegai Twins ein witz dagegen ist...

Mfg & viel spaß beim schauen :popcorn:

habe bis folge 16 ca geschaut & abgebrochen
    typischer 08/15 harem anime.
    würd ich nur empfehlen wenn man wirklich schon alle animes durchgeschaut hat die man sonst vorhatte zu schauen...

To aru Majutsu no Index:

Jahr:
    2008-2009 (04.10.2008 bis 19.03.2009)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, SciFi
    Episoden:
    24
    Autor: Kazuma Kamachi

Zweite Staffel: Toaru Majutsu no Index II - 24 Episoden - Jahr: 2010-2011

Story/Handling oder Plot:
    In der Welt von To Aru Majutsu no Index existieren sowohl Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten als auch Magie. Die Stadt Academy City, in der der Schüler Tōma Kamijo lebt, dient der Erforschung dieser Fähigkeiten. Fast alle Menschen besitzen besondere Fähigkeiten und werden in Level eingeteilt. Personen mit Level 0 haben so gut wie keine besonderen Fähigkeiten; mit dem Level 5 werden stark ausgeprägte Fähigkeiten angegeben. Tōma Kamijo selbst hat nur einen sehr niedrigen Rang, besitzt aber die stark unterschätzte Fähigkeit mit seiner rechten Hand, magische und physische Kräfte abzuwehren. Diese passive Fähigkeit, die Imagine Breaker genannt wird, verleiht ihm jedoch keine Angriffsvorteile, sodass er sie im Nahkampf mit seinen Fäusten besiegen müsste.
    An einem normalen Schultag kehrt Tomā zu seiner Wohnung zurück und trifft dort auf die vollkommen erschöpfte Index, die an seinem Balkongitter hängt. Es stellt sich heraus, dass sie eine Nonne der Church of England ist und dass in ihrem Geist magische Texte des Index Librorum Prohibitorum abgelegt wurden, welche die Kirche aus dem freien Umlauf entfernen wollte. Da ihr Kopf mit so zahlreichen Informationen vollgestopft ist, und sie damit eine wandelnde Bibliothek darstellt, hat sie automatisch viele Feinde, die sich für das Wissen interessieren. Als Tomā sie bei sich aufnimmt, macht er sich ebenfalls viele Feinde und muss von nun an in einer Welt voller verrückter wissenschaftlicher Ideen und Magie sein Leben und das von Index verteidigen. Gleichzeitig gewinnt er neue Freunde, die ihn dabei unterstützen und er kommt Stück für Stück hinter die Geheimnisse von Academy City und Index.
    Quelle: Wikipedia

Meine Meinung:
    Popcorn Kino von feinsten:3 :popcorn:
    Schöne Action, Slice of life Humor & die obligatorische oberflächliche Dramaelemente.
    Die Figuren sowie die Story bieten nichts wirklich neues...da kommt einen die Frage...warum soll man das gut finden?
    Genau so gut kann man sich fragen, warum man den 20Jahre alten schinken Film von Jackie Chan zum 1000x schaut und immer noch dabei mitfiebert, TaMnI ist so ein fall.
    Er ist gut, das Prinzip passt, wurde kein bischn gehyped, die kombinationen aus dem genres ist schön, Musik empfinde ich als extrem gut, alles in allem 85 von 100pkt.
    Nicht grad der oberburner aber sehr gut :thumbup:
    Ps: Die geschichte ist sehr einfach und doch relativ kompliziert gestrickt was mir auch ziemlich gut gefählt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

To aru Kagaku no Railgun:
    Vorwort: Warum stelle ich 2 Animes in einem Thread vor?
    Ich empfinde Railgun als nicht wirklich anderen Anime obwohl er eine andere geschichte erzählt, es ist eine "near story" und somit gehört der eine zum anderen Anime, deswgen stelle ich sie beide in einem Thread vor.

Jahr: 2009-2010 (03.10.2009 bis 20.03.2010)
    Genres: Action, SciFi
    Episoden:
    24
    Autor: Motoi Fuyukawa

Zweite Staffel:

Toaru Kagaku no Railgun S - 24 Episoden - Jahr: 2013

Story / Handlung oder plot & Meinung;
    Bei To Aru Kagaku no Railgun handelt es sich ja bekannterweise um einen Spin-off von To Aru Majutsu no Index, in dem Misaka Mikoto die Hauptrolle spielt und da sie eigentlich schon immer mein Lieblingscharakter dieser Reihe war ging ich auch mit etwas höheren Erwartungen an diesem Anime als ich es gewöhnlich machen würde und ich wurde auch nicht enttäuscht.
    Um die Story zu verstehen muss man nicht unbedingt To Aru Majutsu no Index gesehen haben aber es hilft einem sicherlich sich schneller zurecht zu finden Im Zentrum der Geschichte stehen die Abenteuer von Mikoto, eine der wenigen Level 5 Esper, sowie ihrer Freundinnen Kuroko, Uiharu und Ruiko die sie in Academy City erleben. Jetzt näher auf die einzelnen Storyarcs einzugehen würde den Rahmen sprengen und nur sinnlos zu Spoilern führen aber man kann sagen das die einzelnen Arcs durchweg gut inszeniert sind und aufeinander aufbauen woraus sich am Ende ein gelungenes Gesamtbild herausbildet. Wer jedoch aufgrund der Einordnung ins Actiongenre davon ausgeht das hier auch nonstop Action geboten wird dürfte eher enttäuscht werden, da diese hauptsächlich für die Finals der einzelnen Abschnitte reserviert ist, ganz zu schweigen von den Folgen die komplett dem Fanservice gewidmet sind in denen es weder Action gibt noch die Story vorangetrieben wird was sich allerdings nicht so negativ auswirkt, da es sich trotz allem noch in einem akzeptablen Rahmen bewegt und wer dem Fanservice nicht abgeneigt ist wird dem sicherlich auch etwas gutes abgewinnen können.

Zu den Charakteren gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen, jeder erfüllt die Rolle die ihm zugeteilt wird, einzig Kuroko und ihre ständigen Liebesbezeugungen an Mikoto, was jedoch wieder dem Fanservice zuzuschreiben ist, können einem schon manchmal nerven aber auch das ist sicherlich Geschmackssache, alle anderen sind eigentlich durchweg sympathisch und mehr ist in einem Anime dieses Genres auch nicht notwendig um seine Freude daran zu haben.
    Auch die Nebencharaktere tragen ihres zum voranschreiten der Handlung bei ohne das einer von ihnen sonderlich viel Tiefe entwickeln kann, mit einer Ausnahme vielleicht, so entwickelt dieser Charakter, zumindest meiner Meinung nach, einen Tiefgang den ich bei dieser Serie so nicht erwartet hätte aber das sollte jeder selbst beurteilen und ich möchte auch nichts vorweg nehmen.

Also was erwartet einem wenn er sich To Aru Kagaku no Railgun ansieht, sparsam dosierte dafür aber gut inszenierte und animierte Action, eine gut ausgearbeitete Story der es jedoch hin und wieder an Spannung fehlt, gelegentlicher Fanservice der immer wieder für Unterbrechungen in der Handlung sorgt und eine von Anfang bis Ende gelungene Musikalische Untermalung.

Man merkt das hier versucht wurde möglichst nichts falsch zu machen und ein breites Publikum anzusprechen was man auch als gelungen bezeichnen kann allerdings nicht ohne einiges an Potenzial zu verschenken, trotzdem würde ich jeden Freund von Moe-Action und jedem dem To Aru Majutsu no Index gefallen hat raten sich To Aru Kagaku no Railgun anzusehen.

Quelle: Ani-search comment (User: NSO)

Mfg:3
    Und viel spaß beim schauen

Dears und chobits sind halt äpfel und birnen (von der story her sowie von den charakteren)
    ich finde es zu schade das diese serie andauernd mit chobits verglichen wird obwohl das total unterschiedliche geschichten sind.
    für mich ist dears auf jedenfall ein ganz guter Anime:3