Beiträge von Kiruschka

JC staff mit toradora / to aru kakagu no railgun oder to aru majutsu no index / ZnT / Shana also die ganzen tsundere Animes mein lieblingsstudio
    bei Gonzo, ist das echt so ne sache, die haben gleichzeitig den anime den ich am liebsten mag und denn denn ich abgrundtief hasse<.<
    KyoAni und Gainax vllt aber mehr ist da nicht drinxD

Irgendwie läuft die Diskussion aus dem Thema. Es ging doch um das Vista-Problem jetzt gehts um Vorteile von Windows 7? Gibt es dafür nicht einen anderen Thread?
    Sorry aber fällt halt auf ^^

aber selber nen 2-3 monate alten thread rauskrammen:D
    "hust postcount push"

zuhause lauf ich bevorzugt nur in unterhose rum, draußen Jeans / Turnschuhe , fast immer schwarzes Tshirt oder Polo shirt, und je nach dem ob arbeit oder freizeitlich hemd pullover oder so.
    Zurzeit trag ich mein Schwarzes shirt wo ein Hundeabdruck vorne ist und hinten "Inu-mimi cosser" mit 2 anderen hundeabdrücken drauf steht:D

Ich mag mein halbwegs selbstbestimmtes Leben in Deutschland. Und ich glaube die wenigsten hier (vor allem die Mädels) machen sich klar, was es für sie bedeuten würde, wenn sie in Japan leben würden. Ist natürlich auch ein Unterschied, ob man als Japaner wiedergeboren werden möchte oder als Deutscher nach Japan ziehen möchte.

Ich zumindest hätte später gern einen Job, der Haus und Familie abdeckt, die Möglichkeit auch ohne Mann klarzukommen, falls es so kommen sollte und allgemein halbwegs ansehnliche Berufschancen. Den ganzen verklemmten Mist möcht ich jedenfalls nicht haben. Und ich glaube auch nicht, dass ich mit dem durchgeregelten Leben dort klarkommen würde.

Man wird auch ganz anders als nicht japanische frau in japan behandelt, ich glaube echt das eurpäische frauen oder so dort als selbstbewusster, stärker und offener dargestellt werden.
    Und japanische frauen eher als schüchtern.
    das gleiche gilt übrigens für die männer^^
    nicht zuletzt deswegen sind bei den mädels europäische oder US männer beliebter weil sie in ihren augen...naja potenter, offener & zielstrebiger sind^^
    das hat mir mal ein mädel erzählt das dort ein stipendium bekommen hat und ich mich mit ihr ganz gut unterhalten konnte.
    bei japanischen männern sind japanische frauen beliebter.

Welcome to the NHK oder NHK ni Yokoso ist mein Absoluter favorisierter Anime, ich werde ihn hier euch der ACG Community auch versuchen näher vorzustellen.

Wikipedia Erklärung:
    Geschichte / Handlung oder "plot":
    Tatsuhiro Satō (佐藤 達広) ist vor vier Jahren von der Uni geflogen und seitdem ohne Beschäftigung. Er ist ein sogenannter Hikikomori, die den ganzen Tag nur zu Hause bleiben, keiner Arbeit nachgehen und den Kontakt zu anderen Menschen scheuen. Mit der Zeit entwickelt er auch eine Verschwörungstheorie, wie er in diese Situation kam. So soll dahinter eine Organisation stecken, die NHK, die die Menschen zu Hikikomori machen will. Die Opfer würden durch die Medien und Agenten in ihrem Umfeld beeinflusst.
    Eines Tages aber trifft er an seiner Haustür auf das Mädchen Misaki Nakahara (中原 岬), das ihn von seinem Schicksal erlösen will. Sie bietet ihm einen Vertrag an, nach dem sie ihn wieder ins normale Leben zurückführt. Tatsuhiro aber möchte davon nichts wissen und erzählt, er würde Computerspiele entwickeln. Um sie davon zu überzeugen, will er ihr ein selbstentwickeltes Spiel zeigen. Als er dann herausfindet, dass sein Nachbar Kaoru Yamazaki (山崎 薫) ist, ein alter Schulfreund von ihm aus dem Literaturclub, der Computerspiele programmiert, will er gemeinsam mit ihm ein Erotikspiel programmieren. Kaoru ist ein Otaku, ein leidenschaftlicher Anime-Fan, schon seit seiner Schulzeit.
    Später trifft Tatsuhiro auch auf Hitomi Kashiwa (柏 瞳), die er ebenfalls aus dem Literaturclub kennt. Sie ist Angestellte im öffentlichen Dienst und leidet oft unter Stress, weswegen sie Drogen nimmt. Sie ist von Verschwörungstheorien fasziniert, weswegen sie auch Tatsuhiros glaubt.

Meine Meinung:
    Dieser Anime hat für mich extreme schöne comediantische Momente sowie exzellente Drama Szenen.
    Die Figuren werden im Anime sehr schön erklärt und vorgestellt, Haupt- sowie Nebenfiguren.
    Für mich hat dieser Anime eine sehr starke bindung auf die Jugend, nicht nur die Japanische, sondern ähnelt auch der Deutschen Jugend nicht zu wenig.
    Die Geschichte ist "Perfekt" und "Einzigartig", die Figuren entsprechen kein bischen einer Mainstream oder Stereotypfigur sowie deren Charaktere.
    Ich gab diesen Anime ganze 95%.
    Edit: Was ich zudem befürworten kann das der Anime ganz andere Schwerpunkte aufweist als der Manga aber beide den "knackpunkt" haben.
    Deswegen empfehle ich zudem den Manga zu lesen.

Hier noch paar wenige Bilder und Youtube Videos von Op & Ed des Animes.
    Szene aus den gleichnamigen Manga (kommt auch im Anime vor):

Welcome to the NHK Opening:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welome to the NHK Ending:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel spaß beim schauen:D

Zitat

wie man im vote battle sehen kann sind es mit einer ausnahme genau solche quotenanime die bei uns gerade das rennen machen: one piece, ranma und dragonball. das heisst, diese anime sind bekannt...also praktisch in aller munde. und wo kommens her ? genau, von RTL2.

0 relevanz haben die anime battle table weil dort viele geniale meisterwerke fehlen...tengen toppa gurren laggan / Welcome to the NHK / Eureka 7 / Serial experiments Lain (Kult anime schlecht hin) / GTO! / Mushishi! / ZnT uvm!
    komm viele animes waren nichtmal aufgelistet<.<

halt falsche zielgruppe
    a) sie ist nur in 1-2 jahren an animes interessiert wenn überhaupt und zwar zwischen oder anfang der pubertät.
    b) diese zielgruppe bekommt gerade mal 20-40€ taschengeld pro monat...
    c) durch das zensieren wenden sich sehr schnell anime nerds an streams oder/und an fansubber
    d) Das Portal des Pokitos ist allgemein unterste schublade und bietet 0 infos für anime fans.
    e) sie riskieren nichts!

naja was gibts da zu sagen wenn man seine zielgruppe an pubertierende jungs anhängen will?

Zitat

sehr religiös

bitte?^^ darf ich fragen welche religion die dort ausführen sollen?xD

und deutschland!
    japan ist ....keine konkurenz was lebensstandart angeht, deutschland ist einfach höher, deutschland ist zudem billiger was die lebenskosten angeht & das schulsystem ist... naja nicht bedingt höherwertiger aber definitiv sozialer & unterstützt mehr.
    ein 3 Stufen schulsystem ist einfach besser, was bringt einem in japan ein highschool abschluss wenn derjenige sowieso vorhat handwerkliche tätigkeiten auszuüben aber ohne highschool abschluss kriegt man dort ja keinen job<.<
    geschweige den die leute die studiert haben, die kriegen jobs wo ich zurzeit mit einem Realschulabschluss eine ausbildung machen könnte, es ist kurz gesagt bescheuert.
    Naja japan ist scheise kurz gesagt der den lebensstandart deutschlands gewöhnt ist^^

Glaubst du ernsthaft das es sich eine Firma welche sich auf Werbeplakate spezialisiert hat leisten kann sich irgendwelche gezogenen Versionen anzuwenden die sie auf Tauschbörsen o.Ä. ergattert haben? Ist nurn Beispiel, aber ich denke schon das da genauer hingeschaut wird. Habe selbst letztens ein Praktikum bei Fotografen mit verschiedenen Sitzen gemacht, dort gab es ~20 Rechner und alle hatten noch die Photoshop 7 Version drauf weil es zu teuer wäre auf die aktuelle Version umzusteigen. Klar hätten die sich irgendwas ziehen können, aber ich glaube nicht das eine Firma so blöd wäre und es tun würde ;)

größere firmen würden sowas nicht tuen aber so 1-2 mann firmen würden bestimmt machen^^

Ich nehm mal an du redest von Tai jutsu (?), Bo jutsu ist Stabkampf und Naginata ist eine art Hellbarde.

Nebenbei war ich in einem Club wo man die ersten zwei wochen nur meditation und kraftaubau/praezesion lernte. Nebenbei ging ich NIE mit blauen flecken davon ausser ich habe mich den Hinweisen des Trainers wiedersetzt - Wer bei uns jemanden absichtlich getroffen hatte , bekam extrem aerger ;)

Dazu glaube ich auch eher du hast nur die grundbasis sachen trainiert die man auch in Kung-fu, karate, judo lernt, Tai jutsu ist wirklich viel zu gefaehrlich um neulinge einfach mal so gegeneinander antretten zu lassen ( ist auch der grund wieso ich aufgehoert habe mit dem Tai jutsu und lieber Bo jutsu und Naginata jutsu angefangen habe )

naja kann sein, in der 3ten stunde oder so hat der trainer uns den unterschied zwischen kampfsport & kampfkunst erklärt was ich auch sehr interessant fand.
    und dann hat der mistkerl mich als bsp ausgesucht und mir i-was von technick geist und ähnlichen scheis erzählt und ich lag 5sek später auf der matte mit dem elbogen im hals.
    und so ging es die nächsten wochen.
    also spaß machte es echt nicht, gegen die leute die ich kämpfen sollte trainingsweise, lagen die auch aber laut seiner meinung hab ich immer was falsch gemacht???
    ka was los war, bin kein typ einfach der diesen chi scheis kann^^

Zitat

♣ Ninjutsu ( Bo jutsu, Naginata Jutsu & natuerlich Tai jutsu )

ich hab das spaßeshalber vor bareknuckle gemacht, ich weiß nicht vllt hab ich nen schlechten club erwischt oder so aber es war höllisch teuer & nach 3-4 wochen hat ich nur blaue flecken überall und der trainer meinte die ganze zeit ich müsse mein geist loslassen oder so ein müll damit ich weiter komme<.<