Beiträge von Kiruschka

Ich habe mich entschieden^^

NOTEBOOKS FOREVER :lol:

ich habe vor 4 jahren ein pc für 190€ gekauft der immernoch gut läuft.
    und ein notebook für 150€ das ich für sachen wie lange reisen & co habe.
    ihr nennt hier echt zahlen wo ich nur davon träumen kannxD
    für internet / ältere games & co laufen die dinger super, und ein betriebssystem muss man ja eig auch nicht kaufen, bei nem 350€ pc vom media markt zB werden min. 100€ für das betriebssystem (vista @ lol@ billig beta scheis) ausgegeben.

ich hatte immer ne konsole die ich i-wo getauscht habe, bsp n64 gegen ps1 dann ps1 vk und die games um mir ne gamecube zu kaufen, dann gamecube + games gegen ps2+ games getauscht und dann gegen ne psp und die psp vk und mir nen monitor für den pc zu hollen:P
    aber 1 konsole hab ich immer und werd ich nie hergeben! meine super nintendo :lovex: , mit alles super mario teilen und terranigma:D uvm

Also von Photoshop und sonstiger professioneller Software und CRACK will ich hier nichts mehr hören. Wem der Preis nicht passt der muß halt mit dem Funktionsumfang günstigerer oder kostenfreier Software auskommen. Aber solche Software zu cracken nur weil man den Preis für unangemessen hält, finde ich für armseelig und ist Verrat an allen Berufsgrafikern und Druckereien die Tausende € in die Anschaffung von Software investieren müssen.

gut i-wo haste recht^^
    aber zum thema preis unangemessen, leute wie ich die sich jegliche sachen für 0€ hollen die im laden halt 1€ + kosten ist es egal wie der preis ist^^
    auch wenn pscs4 10€ kosten würde, würde man sich immer noch auf anderen wege bedienen die software für 0€ zu besorgen.
    so ist es nun mal

Ich sehe in Otaku kein schimpfwort, wenn man sich fuer etwas einsetzt und andere dies nicht nachempfinden koennen sehe ich dadrin nicht's schlechtes. Und jeder Anime/Manga fan wird mir da zustimmen.

Was wollen wir mit leuten die was gegen Animes / Mangas haben wenn dies hier eh ein Anime / Manga Chat / Forum ist.

Kommt nun drauf an was ihr anziehen wollt :) Wollt ihr schoene Welt zeigen oder gleichgesinnte?

Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

Der breiten Masse wurde dieser neue Terminus „Otaku“ vor allem durch den Fall des Serienmörders Miyazaki Tsutomu bekannt, der Ende der 1980er Jahre vier Mädchen im Alter zwischen 4 und 7 Jahren missbraucht und ermordet hat. Miyazaki hatte eine riesige Videosammlung (über 5800 Kassetten, darunter viele Gewaltvideos) und konnte offensichtlich nicht mehr zwischen seinen Phantasien und der Wirklichkeit unterscheiden. Außerdem war er ein regelmäßiger Besucher der Comiket, hat selbst Dōjinshi hergestellt und verkauft und wurde von den Medien daher als Otaku identifiziert. War das Wort „Otaku“ bisher schon negativ mit „düsterer Stubenhocker” konnotiert, wurde es jetzt auch noch synonym mit „potentieller Serienkiller”.
    Die folgende öffentliche Diskussion über Otakus stellte diese lange Zeit überwiegend negativ dar: Otakus seien unfähig, normale zwischenmenschliche Beziehungen zu führen und bezeichneten sich daher statt mit Namen mit der distanzierenden Anrede Otaku. Die Fixierung vieler Otakus auf junge Mädchen (Lolicon), die bei Miyazaki schreckliche Ausmaße angenommen hatte, war ebenso suspekt wie das Interesse vieler weiblicher Comiket-Besucherinnen an Yaoi-Manga. Aufgrund des Ausmaßes des Otaku-Trends bezeichnete man bald die komplette japanische Jugend als Otaku-Generation. Neben der unterstellten kriminellen Energie der Otaku steht außerdem die Betonung ihrer individuellen Wünsche im Kreuzfeuer der Kritik. Individualismus ist in Japan eher negativ bewertet, und Otakus gelten dementsprechend als ich-bezogen und kindisch.

ich sehe selber in Otaku nichts negatives aber viele erfahrene user tuen es und meiden öfters selbst ernannte otaku foren, da diese meist die bedeutung dieses wortes nicht kennen und dadurch als eher newbie forum herausstellen.

falls euch nicht klar ist was ein otaku eig ist, ein otaku ist ein extremer anime nerd und wird in japan als beleidigung benutzt, selbst hartgesotene anime fans hassen es wenn man sie otaku in japan nennt.
    auch wenn es ziemlich cool klingt ist es im endeffekt eine beleidigung und hat weiteren ziemlich krasseren hintergrund.

mache seit 3-5 monaten boxknuckle, ist eig illegal aber muss ja keiner wissen :cute-win:
    alles andere finde ich einfach zu schwach, ich liebe es wenn meine faust das nasenbein von meinem gegenüber zertrümmert oder einer mir eine rippe bricht mit 2 schlägen.
    rate keinen so einen sport auszuüben wenn man nichts aushält bzw keine schmerzen mag (bischn masochistisch :wand: )

Hast du keine freundin? bist du ein nerd? ist heute samstag und du hast nichts zutun?
    Alkohol mit ACG versüßt dir den Abend!

oder

ACG, wo lolicon noch diskutiert wird!

oder

ACG, wozu freunde wenn man internet hat?

oder

ACG ist AIDSsicher! (*von fernsehkritik tv)

oder

Proud to be a ACG Member! (stolz ein ACG member zu sein)

hahaxD
    da wird mir einiges klar als ich in japan warxD
    die japaner flirten ja wirklich nicht, auch nicht aus spaß.
    und als ich mit freundin picknicken war und wir nur paar brote /milch & früchte im korb hatten, haben die auch auf uns gestarrt als wir gepicknickt haben im park...
    naja das mit der homosexualität gabs doch auch bei den römern das ältere reichere männer sich jüngere suchten usw.
    aber krass, wenn man bedenkt das ich in die schule immer nur ein apfel und vllt ein brötchen mitgenommen habeXD
    und die für bentos mehr als ne std brauchen, also meine mutter würde das sich sicherlich nicht antuenxD
    und soviele ehen ohne sex??
    also ....das würde ich ! keine woche aushaltenxD
    in 1 zimmer mit meiner freundin zu leben und nicht geil auf sie werdenxD

der manga wird nicht umsonst so billig vk (3 Euro lol)
    soul eater band 1 ist für mich ein totaler flop, und der anime war definitiv besser (für mich)

ich glaube jedem einbischn aktiven Anime/Manga fan ist der begriff geläufig weil er früher oder später auftaucht.
    Lolicon ist eig! eine bezeichnung von leuten die auf "jüngere" stehen.

es sollte in dem sinne unterschieden werden das bestimmte sachen echt verboten werden sollten...
    es gibt echt zu krasse Doujinshis die selbst hartgesottene seiten wie *editiert* ablehnen, die ihnen zu *Loli* sind, und es gibt nicht nur einzelfälle...ich habe knapp 100stk davon auf meinen Pc nur wegen dem sammlerwert, die geschichten sind meistens einzigartig bis total genial-wiederlich...
    anturnen tuen sie mich glücklicherweise nicht, aber damit erwischt zu werden wäre echt gesselschaftskrittisch...

Edit by TylerDurden