Aoharu X Kikanjuu.
Länge yatayatatata...
Beiträge von Ringlord
-
-
Wie auch immer, mein Favorit wäre Joker Game. Durchdachte Story, viel Symbolik und viele coole Szenen machen diesen Anime zu meinem Lieblings-Season-Anime. Nur das CG stört mich.
Schlecht geschriebene und extrem wiederholungslastige Dialoge (und mies reingepoppte Erklärungen alá "Resistance MEANS WIDERSTAND!!!11"), miese Charaktere (klar, ein japanischer Spion, der vollkommen davon überrascht ist, dass sich sein Land den Nazis anschließt...), Recaps von Szenen, die zwei Minuten vorher passiert sind... und am "Show, don't tell" scheiterts auch am laufenden Band, etwa in Episode 2: erst die die Restaurant-Szene in einem kurzen akzeptablen Dialog am Rand abhandeln, nur um sie 2 Minuten später komplett a als viel zu lange Rückblende auszuwalzen. Und dann gibts noch so Dinge wie Funkgeräte mit aufgedrucktem Herstellungsjahr '41 in einer Handlung im Jahre '39, oder Juli-Zeitungen, in denen eine total unaufällige Geheimbotschaft über August-Ereignisse schreibt. Das Ding ist so Mist, da bevorzuge ich sogar das ähnlich dilletantische Night Raid.
edit: Wenn eine Serie, die sich mit Menschen beschäftigt, die vorallem auf Details achten sollten, so extreme Detailfehler unterlaufen, dann ist da arg was daneben. Aber alles klar, lieber hohle Charakterprofil anstelle von Typen, die dir nicht zusagen könnten, die mehr als eine weiße Wand vorweisen können. Und Klischees sind ja bekanntlich immer schlecht... Und es scheitert bei dir auch schon an der korrekten Definition von Plot Hole. Kapiert, du bist wirklich Diskussionsunfähig und ein Troll. Abgehakt.
-
Ansonsten zocke ich (ungewollt) fast nur eher unbekannte Spiele wie Total War[...]
Ja, Segas größte Marke neben Sonic ist echt unbekannt...
Edit: Sieh doch endlich ein, dass du immer nur Mist schreibst.
-
Ich liebe ja echt diesen Nicht-Elitisten, der nach beinahe jedem Post angekrochen kommt, ein bisschen heuchelt, pseudo-selbtironisch-nonelitär kichert und dabei vermutlich auch noch seinen gestriegelten Schnauzer zwirbelt, und die Widersprüche in jedem zweiten Satz seiner selbst ignoriert.
Bin wohl zu elitär, um das zu verstehn.
-
Dein MAL muss was anderes anzeigen als meines (dort gibts lediglich die Episodenlänge mit 22 Minuten als Angabe :x)... und die offizielle Webseite listet lediglich 3 BRs/DVDs, die erste mit 4 Episoden, und nach dem Schema werden es ganz offensichtlich 12 Episoden.
Und Titan hat damit so garnix zu tun, das hatte einen völlig anderen Sendeplatz und Geldgeberteam. -
Ich finde es auch gut, dass man sich auch mal wieder traut gleich 25 Folgen auf einmal rauszuhauen anstatt den Mist schon wieder auf 2 Staffeln zu strecken und das Publikum ewig warten zu lassen.
Woher kommt denn bitte diese Fehlinformation? Kabaneri läuft in Fuji TVs Noitamina-Slot, und der ist nächste Saison durch Battery belegt (es gab mal eine kurze Zeit, in der 2 Anime in dem Slot liefen, dann hat man allerdings letztes Jahr angefangen, Kinofilme zu produzieren und zum Ausgleich den Slot wieder auf eine halbe Stunde eingekürzt), wird also auf die Programm-üblichen 11 bis 12 Episoden hinauslaufen (und durch das letzte Beben im TV ohnehin um eine Episode kürzer). -
Die neue weiße KAtze, die sie dann mitnahm hat auf jeden fall jemanden gefunden, der sich sehr gut um sie kümmert.
Das waren die beiden Mains aus dem originalen Shinkai-Kurzfilm :x
Oder sie hat sich von einer Studentin spontan zur Oberschülerin zurückentwickelt... -
Die Geschichte folgt in den späten 1870ern, in einer Welt in der Untote zu gefälligen Arbeitskräften mit Hilfe von Analytikmaschinen programmiert werden können, dem angehenden Medizinstudenten John H. Watson, der nach der illegalen Wiederbelebung einer Leiche vom Secret Service angeworben wird, um die verlorenen Notizen des Victor Frankensteins aufzutreiben, dem es bisher als einzigen möglich gewesen sein soll, einer reanimierten Leiche ihre Seele zurückzugeben. Die Reise führt u.a. nach Bombay, Afghanistan, Japan und in die vereinigte Staaten, wo er mit seinem untoten Begleiter Freitag und dem Abenteurer Frederick Burnaby einem dunklen Geheimnis auf die Schliche kommt.
Der vorliegende Film (120 Minuten) unter der Schirmherrschaft von Fuji TVs-Animeslot Noitamina (u.a. Honey & Clover, Samurai Flamenco, Erased) entstand bei Wit Studio (Attack on Titan) unter der Regie von Ryoutarou Makihara (HAL), und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Project ITOH und To Enjo. Für die Musik sorgt Yoshihiro Ike (u.a. Ergo Proxy, Tiger & Bunny), den Titelsong gibts von EGOIST (Psycho-Pass Endings). Das Charakterdesign hat redjuice (u.a. Guilty Crown) zu verantworten.
Für den deutschsprachigen MArkt wurde der Film von Kaze Anime lizenziert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ursprünglich sollte er die Itoh-Trilogie (nach Har) im Dezember 2015 abschließen, wurde nach der Pleite von Manglobe und der noch immer ausstehenden Fertigstellung von Genocidal Organ allerdings komplett vorgezogen, und die etwas voreilige Veröffentlichung merkt man dem Werk leider an... die Animationen (es ist toll, wie der normale Anime-Stil für alle westlichen Figuren herhält, und Asiaten extrem karikiert werden :D) und Hintergründe sind über jeden Zweifel erhaben, die CGI (hauptsächlich für die untoten Massen und Fahrzeuge) liegen hingegen leider auf auffälligem TV-Niveau. Und das Skript... es schmerzt. Die Geschichte ist voller allzu üblem Namedropping (die historischen Charaktere seien in dem Rahmen noch akzeptiert); da geht es von James Bond, über die Gebrüder Karamasov, L'Ève future, Sherlock Holmes bis zu Jules Verne, ohne das das Ganze der Geschichte einen wirklichen Nährwert liefern würde. Das Tempo ist auch ein ziemliches Debakel - es ist schnell, rast durch mehrere Jahre (die Landschaftsaufnahmen während der Reisen sind aber sagenhaft), und doch wird diese Zeit kaum mit wirklichem Inhalt gefüllt und plätschert eher vor sich her. Das Ganze möchte philosophisch sein (immerhin geht es ja um die Suche nach der Möglichkeit, den Untoten ihre Seelen zurückzugeben), stellt sich aber oft mit seiner Steampunk-Ästhetik und den magischen Einflüssen (und eine Analytikmaschine namens Paul Bunyan? Ernsthaft?) selbst ein ziemliches Bein. Itohs verfrühter Tod und das damit einhergehende offene Ende der Vorlage mussten somit durch seinen etwas zu träumerisch veranlagten Freund Enjo vollendet werden, und das hat doch nicht wirklich gut getan.
-
Weitere Unterhaltungen zu Anime sollten in den entsprechenden Threads, oder in privater Konversation geführt werden.
Dieser Thread hier beraubt den übrigen einzelnen Animethreads ja eh komplett ihre Daseinsberechtigung; und ist das Verscheiben von Posts dorthin echt so eine Schwierigkeit? Und privat werde ich so eine Diskussion, die durchaus auch mal andere Leute interissieren könnte, nicht führen - aber gut, was verstehe ich schon von der Definition eines Forums :x
-
Dass die Serie auf einem Buch basiert, wurde mir erst beim Intro klar, jedoch klingt es interessant und ich überlege ob ich das Buch mal lese, auch wenn es anders sein soll.@Ringlord Hast Du das Buch gelesen? :)
Ja, mehrmals, mein Lieblingsbuch von Dick neben Ubik.
Die Identität des Orakels und sein Grashüpfer sind da bspw. völlig anders (im Buch ist der Grashüpfer ein Roman, der in den Pazifikstaaten frei erhältlich ist), die Japaner deutlich weniger Nazi-hörig (auch wenn die Japaner ebenso wie in der Serie technologisch rückschrittlich bleiben) (wobei der Judenhass wiederum im Buch einige sehr krasse Spitzen treibt, grade auch für die Schönheisindustrie), und ihre "Liebe" für Americana auf einem ganz anderen Level liegt. Vom dritten Reich/ kriegt man praktisch Null zu sehen, das Q-Ding ist ebenfalls deutlich stärker vertreten (und ich hab immer och keine Ahnung wie das Stäbchenwerfen funktioniert...).
Also das Lesen lohnt sich, und allzu dicke ists mit knapp 350 Seiten auch nicht ;) -
Season 3 klingt ja echt viel versprechend, mit neuer Regisseurin, die schon Umineko und Nodame Cantabile 2+3 in den Abgrund gestürzt hat, und neuem Charakterdesigner, der die Animationsregie der häßlichsten Episoden verbrochen hat. Mal sehn, wie weit die Ausgabenminimierung/Gewinnmaximierung bei Toei/Takeuchi noch geht, bevor man komplett im Schlamm versinkt.
@Summer
Bitte nicht noch einen Thread dafür, der hier reicht schon :x -
Dann ists aber echt noch annehmbares CGI z.B. den Anime Ajin den ich eigentlich auch schauen wollte, geht garnicht das ist viiel extremer!
Polygon Pictures ist eigentlich sogar international ziemlich bekannt durch ihre Transformers-Show (an Tron Uprising und SW Clone Wars waren sie wohl auch beteiligt), und ihre beiden Sidonias haben gut den Geist der Vorlage eingefangen. Ajin hat allerdings ein übles Konzeptionsproblem; ursprünglich war es ja nur als Filmreihe geplant und die hat man dann wohl auch produziert... aber irgendjemand wollte sicher noch mehr Geld rausquetschen, und dann hat mans eben noch mehr gefüllt für den TV-Run - nur die wenigsten können Dung in Gold verwandeln :x
Fand ich anfangs bei Kill la Kill ähnlich, darum werd ichs definitiv noch weiter schauen! Ne Chance hat er meiner Meinung aufjedenfall verdient!
Kill hatte allerdings auch den Vorteil, sich niemals nie ernst genommen zu haben :(
-
Die ganze Show ist reines CGI, nix handgezeichnet; Sanzigen ist nunmal ein reines CG-Studio (Gut, für die Regie des OP hat man ein paar Leute von Trigger bzw. dem Kill la Kill-Team rangeholt) und haben sich das so auch immer auf die Fahnen geschrieben. Und es sieht immernoch schrecklich aus (nicht ganz so übel wie damals Arpeggio, vorallem weil man nun eine endlich ne durchgängig höhere Frameszahl errungen hat, aber dennoch... vorallem Haare gehen einfach nicht >_>).
Ich finds ziemlich mistig, so ziemlich jeder Charakter (bis auf Azuma und Kogane) ist von so beißendem Egoismus überzeichnet, das mann an ihnen garkein Interesse entwickeln kann. -
Zurzeit schaue ich Dagarashi und Prince of Stride: Alternative.
Prince of Stride: Alternative ist ein Parkour Anime vom Studio Shaft.
Und da Shaft bekannt ist für echt eigenwillige, die ich echt super finde, Animationen bekannt sind und ich mir seit Ewigkeiten einen Parkour Anime wünsche ist dies perfekt.Woah, Madhouse wird jetzt also schon mit Shaft verwechselt? OPM war wohl ein ähnliches Loch wie... äh... keine Ahnung, welcher Anime von Shaft kein Erfolg war :x
-
weiß jemand wann die neue Folge von Akagami noch Shirayukihime kommt?
Montags, 16 Uhr.
-
AC Black Flag
AC Unity
AC Syndicate
Akiba's Trip
Dead or Alive 5 Last Round
Dragon Age Inquistion
Driveclub
Final Fantasy Type-0
Flower
Infamous Second Son
Journey
Legend of Korra
Metal Gear Solid V Ground Zeroes
Omega Quintett
Oneechanbara Z2 Chaos
Pier Solar
Sherlock Holmes Crimes & Punishments
Sword Art Online Lost Song
Tales of Zestiria
The Witcher 3
Valiant Hearts
Watch_Dogs -
sagt mir gar nichts, ist das ecci?
Das Animationsteam hatte versucht, einen Pantyshot am Regisseur vorbei zukriegen. Sie waren erfolglos.
-
Wenn ja - warum antwortest du überhaupt, wenn du freundlich darum gebeten wurdest, dich weiter auf Facebook und Co austoben zu dürfen? Deine Like-"Army" macht deine Aussagen auch nicht cooler. Wirklich traurig alles.
Weil mir deine selbstgerechte Meinungshoheit auf den Zeiger geht, wenn sie nicht mit dir konform geht. Aber was weiß ich schon von Meinungsfreiheit, da ich sie mir darüber definieren durchaus alles sagen zu dürfen - für dich ist es eher nur das, was du hören willst, alles andere ist total böse und nicht auseinandersetzungswürdig. Du tust mir leid.
-
Du verbannst gleich direkt eine Meinung, die dir nicht passt, und nennst das neutral? Oh, please.
-
ps. Feine Pegida-One-Liner möchten bitte gerne bei Facebook & Co bleiben. Danke.
Ja, du kriegst das mit den Onelinern selbst auch perfekt hin. Nix aussagen, nur zitieren, wundervoll.