Beiträge von Ringlord

8. Hunde in gemäßigter Form
    Natsuno wird immer... also nein, echt jetzt... nebenher sollte sie sich endlich einen neuen Verlag suchen. Einen ohne masochistische Tendenzen unter den Mitarbeitern. Und was legt der Hund eigentlich für eine ungemein hohe Lesegeschwindigkeit an den Tag? Das ist ja fast Lichtgeschwindigkeit. Neben her ein paar Pseudo-Zombies, Onsen (ohne Fanservice oder Lichtstrahlen) und lahme Action (nicht einmal die Kettensäge sorgt für ein anständiges Blutvergießen...). Eigentlich einige nette Ideen, die aber total oberflächlich behandelt werden (man, die Episode hätte man gut für Natsunos Familie nutzen können!).
    Well... öh... nein, Bestiality gab's auch nicht.

19. Biss - Die 57. Expedition jenseits des Walls (Teil 3)
    Hochzeitskleider-Endcard von redjiuce…
    Man merke sich: mit einem Titanwandler gibt’s kein friedliches Kaffekränzchen – außer, man steht auf unerwartete Explosionen. Rückblende kurz vor den Start steht an, Hanji darf ein bisschen experimentieren und Eren sich die Hände kaputt beißen. Und seine Team-Kameraden schockieren.
    Achja, und Female Titan wird nun mit Stahlseilen fixiert. Läuft bisher ganz gut, der Plan. Die ganze Handnummer hätte ich mir doch gerne vor dem Start der Kampagne gewünscht, zuvor hat man ja auch einige der Rückblende umsortiert gehabt - aber man kann ja leider nicht alles haben. Nette Episode, wenn auch etwas zu viel Geschrei mal wieder.

Ep5
    Mist, ich hab nur 3 Unterschiede gefunden… YUU KOBAYASHI! AAAAAAAAAAAAAAHHH~! Als Hasebes große Schwester Kaoru… und sein Vater war wohl wirklich an Lucys Namen schuld, oder? Und Chihaya und Ichimiya sind ein Paar… GEEZ, MEINE NERVEN! DAS IST WIE ‘NEN 8ER IM LOTTO! Die Erkenntnis diese Woche also: Ichimiya ist weniger Siscon als viel mehr (ungewollt) Crazycon.
    ---

Ep6
    Niemand will solch einem Chef auf dem Arbeitsweg begegnen… Seine Tochter Kanon schämt sich sich jedenfalls auch in gewissem Maße für ihn (zumindest vor ihrer Freundin :crazy: ), während Miyoshi in ihrer Hälfte dieses Mal ein ungeahntes Talent als Herzensbrecherin unter Beweis stellt (und bei der alten Tanaka auch damit nicht durchkommt… poor Girl). Eine Hälfte also für die nette Möchtegern-Kultfigur/Maskottchen, und eine weiter für die am sträflichsten vernachlässigte Mitarbeiterin – so ist’s richtig!
    ----

Ep7
    Chihaya ist schräg… aber sie weiß, wie man Leute zum Cosplay “überredet”, was ja an für sich schon ein unheimliches Talent ist. Und wo kriegt man sonst auch Beziehungstipps von einem Plüschhasen? Die Chance muss man einfach nutzen! Touko darf sich dafür gewohnt dumm stellen, der Bro-Complex lässt bei ihr ja auch kein anderes Denken zu… In der zweiten Hälfte tritt dann endlich Jouji (Tetsuya Kakihara, Fairy Tail’s Natsu), der Banker auf. Und der hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Hasebe…
    Boys Love (SAMT FREE!-PARODIE XD) :3

5. Hachiken haut ab
    Jedesmal, wenn ich den Gaul sehe, heule ich ob der vielen weggelassenen Szenen mit dem Reitclub...
    Zeit für die Gesprengten Ketten. Und Hachiken weiß überhaupt nicht, wieso... Irgendwie hat sich die Episode ziemlich gezogen, auch weil Hachiken nie so recht wusste, worauf die Chaoten eigentlich hinarbeiten (Ja, was ne (enttäuschende) Maschine...). Aber hey, die Episode sah nicht aus, als wäre sie von Kindergartenbesuchern gezeichnet wurden! Und ansonsten war es auch noch im Rahmen mit den teils bekloppten Ideen.
    ---

6. Hachiken bei den Mikages
    Pork Bowl ist groß geworden und die Somemrferien stehen an... doch das Wohnheim wird in der Zeit renoviert, wo also hin? Natürlich bei Mikage arbeiten (und dabei kommt so langsam ihr Problem mit der Übernahme des Hofes auf...)! Allerdings hat Hokkaido immer so guten Handy-Empfang, ergo kann er es nicht seiner Mutter schreiben. Aber dafür sich im bärenbefallenen Wald verirren und auf einige Ruinen treffen... und schließlich bei Komaba landet und eine weitere Seite des Landlebens kennenlernt. Und Komaba wütend macht - tja, das Koushien muss wohl noch warten! Nebenher steht noch eine Reh-Schlachtung und ein Auffahrunfall mit einem Bären an.
    ...Hach, wie ich es liebe, wenn die Serie ihren Humor eher aus dem extrem netten Drama gewinnt. Fantastische Episode.

6. Schockierende Atemlosigkeit!
    Ein Glück, dass es bei Stürmen auf leeren Inseln immer einen umheimlichen Leuchtturm samt unbewohnter Unterkunft gibt... zu viert schafft man es ans rettende Ufer, wo man sich peinliche und tragische Geschichten (also im speziellen Makotos Meerestrauma ob des toten Fischers) aus der Jugend erzählt, bevor am nächsten Morgen wieder zurückgestrampelt wird. Halbwegs akzeptabler Drama-Versuch, um ein bisschen Tiefe reinzubringen.
    Well, es unterhält.

7. Bruchstelle
    Der Start der Episode hätte passende Blitz-Soundeffekte gebraucht... Futos Werbespot ist geradezu abartig schmalzig (ja, das sage ich als Zuschauer dieses Shoujos!) (er sollte endlich mal die zwei Haarbänder rausnehmen, die lassen ihn nur noch abartiger wirken...), anstehende Aufnahmeprüfungen und möglicher Familienurlaub im Ausland. Achja, da war ja noch ein ausstehendes Schulfest... Azusa hat derweil mit Überarbeitung zu kämpfen (wobei, laut Preview scheint's auf ein ernstes Hirnleiden hinaus zu laufen), und Hikaru sollte wohl doch beim Crossdressing bleiben.
    Achja, mehr Eiertritte für Futo, diesen Arsch (und das er auch noch zugebissen hat, tss...).