Servant x Service beschäftigt sich mit dem Alltag Büroangestellter, die in der Abteilung Soziales und Wohlfahrt arbeiten. Dieser wird auf lustige Weise dargstellt. Die Hauptpersonen sind Lucy Yamagami (ich schreibe nicht den vollständigen Namen! ), Saya Miyoshi, Yutaka Hasebe, Megumi Chiyaha, Taishi Ichimiya und Toko Ichimiya. Sie alle, außer Toko, haben aus unterschiedlichen Gründen im Amt angefangen. Zum Beispiel will Lucy sich an einen Beamten rächen, Hasebe folgt einer Familientradition und Ichimiya brauchte eine sichere Arbeitsstelle.
Opening & Ending
OP: May I Help You? by Lucy Yamagami (Ai Kayano), Saya Miyoshi (Mai Nakahara), Megumi Chihaya (Aki Toyosaki)
ED: Hachimitsu Doki (Version 2) by Saya Miyoshi (Mai Nakahara)
Ich finde den Anime sehr witzig, besonders Hasebe und Lucy sorgen für viele Lacher! Bis jetzt habe ich noch keinen Anime gesehen der sich mit dem Büroalltag auseinandersetzt (wenn es keine Comedy wäre würde ich mir das aber nicht antun! :D ), bis jetzt finde ich den Anime sehr gut gelungen. Er ist sehr witzig und unterhält mich gut. :)
Episode 6:
Zu erst gehen wir auf den Grund warum der Abteilungsleiter von seinen Angestellten nicht ernst genommen wird, maybe because he's a stuffed bunny?
Außerdem erfährt man das das Bunny (so nenne ich ihn ab sofort :D) eine Tochter hat, die ihn sogar in Schutzt nimmt! :O Und sie ist eine Freundin von Toko!! (Zum Glück hat ihr Bruderkomplex nicht ihr ganzes Social Life aufgefressen!). Den Rest des Tages beobachtet er seine Angestellten bei der Arbeit und lernt einiges von Hasebe!
Am nächsten Tag widmen wir uns Miyoshi, die wie immer am meisten zu leiden hat, sodass sie in Erwägung zieht zu kündigen. Aber zum Glück "heitert" Hasebe sie wieder auf (auch wenn er drunter gelitten hat). Eine alter Frau (Name entfallen...) bietet ihr später an ihren Enkel zu heiraten, er ist immerhin verantwortungsbewusst und Bänker!! Ob Miyoshi den Antrag annimmt? Und was hat Hasebe damit zu tun? Das erfahren wir in der nächsten Folge Servant x Service (die hoffentlich mehr Hasebe hat, mein einziger Kritikpunkt :3)