Servant x Service

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Servant x Service beschäftigt sich mit dem Alltag Büroangestellter, die in der Abteilung Soziales und Wohlfahrt arbeiten. Dieser wird auf lustige Weise dargstellt. Die Hauptpersonen sind Lucy Yamagami (ich schreibe nicht den vollständigen Namen! ), Saya Miyoshi, Yutaka Hasebe, Megumi Chiyaha, Taishi Ichimiya und Toko Ichimiya. Sie alle, außer Toko, haben aus unterschiedlichen Gründen im Amt angefangen. Zum Beispiel will Lucy sich an einen Beamten rächen, Hasebe folgt einer Familientradition und Ichimiya brauchte eine sichere Arbeitsstelle.


    Opening & Ending


    Ich finde den Anime sehr witzig, besonders Hasebe und Lucy sorgen für viele Lacher! Bis jetzt habe ich noch keinen Anime gesehen der sich mit dem Büroalltag auseinandersetzt (wenn es keine Comedy wäre würde ich mir das aber nicht antun! :D ), bis jetzt finde ich den Anime sehr gut gelungen. Er ist sehr witzig und unterhält mich gut. :)


    Episode 6:
    Zu erst gehen wir auf den Grund warum der Abteilungsleiter von seinen Angestellten nicht ernst genommen wird, maybe because he's a stuffed bunny? :crazy:
    Außerdem erfährt man das das Bunny (so nenne ich ihn ab sofort :D) eine Tochter hat, die ihn sogar in Schutzt nimmt! :O Und sie ist eine Freundin von Toko!! (Zum Glück hat ihr Bruderkomplex nicht ihr ganzes Social Life aufgefressen!). Den Rest des Tages beobachtet er seine Angestellten bei der Arbeit und lernt einiges von Hasebe!
    Am nächsten Tag widmen wir uns Miyoshi, die wie immer am meisten zu leiden hat, sodass sie in Erwägung zieht zu kündigen. Aber zum Glück "heitert" Hasebe sie wieder auf (auch wenn er drunter gelitten hat). Eine alter Frau (Name entfallen...) bietet ihr später an ihren Enkel zu heiraten, er ist immerhin verantwortungsbewusst und Bänker!! Ob Miyoshi den Antrag annimmt? Und was hat Hasebe damit zu tun? Das erfahren wir in der nächsten Folge Servant x Service (die hoffentlich mehr Hasebe hat, mein einziger Kritikpunkt :3)




  • Ep5
    Mist, ich hab nur 3 Unterschiede gefunden… YUU KOBAYASHI! AAAAAAAAAAAAAAHHH~! Als Hasebes große Schwester Kaoru… und sein Vater war wohl wirklich an Lucys Namen schuld, oder? Und Chihaya und Ichimiya sind ein Paar… GEEZ, MEINE NERVEN! DAS IST WIE ‘NEN 8ER IM LOTTO! Die Erkenntnis diese Woche also: Ichimiya ist weniger Siscon als viel mehr (ungewollt) Crazycon.
    ---

    Ep6
    Niemand will solch einem Chef auf dem Arbeitsweg begegnen… Seine Tochter Kanon schämt sich sich jedenfalls auch in gewissem Maße für ihn (zumindest vor ihrer Freundin :crazy: ), während Miyoshi in ihrer Hälfte dieses Mal ein ungeahntes Talent als Herzensbrecherin unter Beweis stellt (und bei der alten Tanaka auch damit nicht durchkommt… poor Girl). Eine Hälfte also für die nette Möchtegern-Kultfigur/Maskottchen, und eine weiter für die am sträflichsten vernachlässigte Mitarbeiterin – so ist’s richtig!
    ----


    Ep7
    Chihaya ist schräg… aber sie weiß, wie man Leute zum Cosplay “überredet”, was ja an für sich schon ein unheimliches Talent ist. Und wo kriegt man sonst auch Beziehungstipps von einem Plüschhasen? Die Chance muss man einfach nutzen! Touko darf sich dafür gewohnt dumm stellen, der Bro-Complex lässt bei ihr ja auch kein anderes Denken zu… In der zweiten Hälfte tritt dann endlich Jouji (Tetsuya Kakihara, Fairy Tail’s Natsu), der Banker auf. Und der hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Hasebe…
    Boys Love (SAMT FREE!-PARODIE XD) :3

  • Wann bemerkt Touko das Chiyaha die Freundin von ihrem Bruder ist? und wie wird sie drauf reagieren? (bestimmt wird sie ihren Bruder schlagen und ihn anschreien, warum er das Chiyaha antut :D). Ob Ichimiya jemals es schafft Chiyaha nicht zu enttäuschen? (bestimmt wenn er ein Free! Cosplay macht xD)
    Währenddessen lernt Miyoshi Tanaka's Enkel kennen, der eine gemeinsame Vergangenheit mit Hasebe hat. Erwarte lustige Momente zwischen den Beiden!!!

  • Die 8.
    Hey, diese Woche kriege ich das mit den Unterschieden beim Servant-Quiz sogar komplett hin!
    Tanaka kriecht in die Gruppe rein… weshalb Lucy nun weniger arbeitet und mehr in FamiRes rumsitzt. Tanaka ist in besoffenem Zustand extrem begeisterungsfähig und Hasebe driftet volllends ab (und hat mit seinem Pläneschmieden dennoch Erfolg…).
    Okay, Charakterdramacomedy, wenn auch nicht lauthals.

  • War zwar nicht die witzigste Folge, aber sie war ganz okay..
    Tanaka hat mir gefallen und Hasebe sieht komisch aus wenn er rot wird..
    Wie gesagt war ganz nett, aber es geht noch besser... (außerdem gabs viel zu wenig Chihaya-Ichimiya Momente!!!)


  • 9. Umweltverschmutzung im Amt
    Sie versuchen es mit dem Quiz ja nicht einmal mehr!
    Dieses Mal: Kuscheltierfolter, die reinste Kuscheltierfolter! Und Hasebe meint es wirklich total voll Ernst. Nebenher wird Kaoru demnächst heiraten, was bei ihrem Bruder dank eines kleinen Geräuschproblems erstmal für Verwirrung sorgt. Oh, und Shoppen mit Chihaya. Warum überhaupt, wenn sie es am Ende eh selbst macht? Wahrscheinlich, um in qualvollen Erinnerungen an Taishi zu baden...
    Keine wirklichen Witze die Woche, aber die Charaktere retten das ja auf gewohnt lockere Weise.

  • Nun ist es offiziel! Hasebe hat Lucy gestanden das er nur sie will! Aber bevor er das getan hat, war er noch ein bisschen traurig das Lucy angeblich heiraten soll. Zum Glück war es nur ein Missverständnis! Derweil vermindert sich der Hass von Miyoshi über Tanaka ein ganz klein bisschen (ob sie jemals zusammen kommen werden?!?)
    Und Hasebe's Schwester wird heiraten.
    War jetzt nicht super witzig die Folge, nur die Chiyaha/Ichimiya Momente fand ich wirklich witzig!

  • 10. Schimmeliges rosa Plüsch
    Toko wird sich demnächst wohl von einer Brücke stürzen... "Kuscheltier-bedingter Depressions-Suizid". Ein Glück, dass sie das mit Chihaya noch immer nicht weiß, sonst wäre sie wohl endgültig über'n Jordan gegangen... Miyoshi hat derweil nun doch das unvermeidliche geschafft: ein ungewolltes Date mit Tanaka - die Arme!
    Irgendwie hat man den Humor vom Anfang noch immer nicht so recht wiederfinden können...

  • War ganz nett, die Folge. Nicht so witzig wie am Anfang, aber auch nicht totlangweilig...(ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist ne andere Sache)
    Chihaya und Ichimiya haben irgendwie, als Pärchen, an Humor verloren... Und Hasebe war auch nicht in seiner Hochform (wenn er mal vorkam).
    Ja..... wie gesagt könnte viel witziger sein und so... sonst gibts nicht viel zu sagen.
    Ach ja!! Das Opening finde ich immer noch klasse!!! :3



    Folge 11


    Während der Sektionsleiter abhanden gekommen ist, versteckt sich Hasebe weiter vor Lucy. Ob es jemals zu einem klärenden Gespräch kommen wird? Am Tag dadrauf haben alle Angestellten einen Tag frei und verbringen ihn in der Stadt. Dabei hat Miyoshi das Glück jeden ihrer Mitarbeiter zu treffen (sogar den Hasen). Am Ende steht noch das Date zwischen Tanaka und Miyoshi an, wobei man erkennen kann wie viel Alkohol die beiden vertragen und wer nach dem Essen ohnmächtig wird...
    Ich vermiss ein bisschen den Humor... sonst war die Folge in Ordnung :/

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()



  • 11. Bunnynapping
    Die gemeine Macht junger Kinderaugen… Der Chef wird entführt, Lucy treibt Hasebe weiter die neuen Ebenen der Hölle hinab, und Saya begegnet an ihrem freien Tag sämtlichen Kollegen (und versetzt ihnen paar Stiche ins Herz) und tritt schließlich ihr einschläferndes Date mit Jouji an.
    Ein bissel humorvoller Herzschmerz, ein paar fiese Alltagsjokes und wenige lustig-gemeine Arbeitsanekdoten, die so hoffentlich niemals ihren Weg in die Wirklichkeit finden - ja, irgendwie hat der Humor hier mit der Zeit stark abgebaut…
    ----



    12. Coke-reiches Date
    Shingeki-, Monogatari-, Fate/Kaleid- und AnoHana-Cosplay… Chihaya ist so ein Troll (Zu Anfang mit Lucys Kleid wie auch am ende mit Hasebes Vater… Japp, das Offensichtliche ist nun raus). Also ja, die Episode dreht sich wieder mehr um die Liebeleien zwischen Hasebe und Lucy, macht es aber mit den charakterlichen Aussetzern charmant genug, dass einem dabei nicht langweilig wird.
    Und der fiese Cliffhanger! Ugh! Tolle Episode.

    Ringlord@MyAnimeList

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Tolle Episode :3
    Am Anfang wieder ein paar tolle Momente mit Chiyaha und Ichimiya und danach geht es aufs Date von Licy und Hasebe.
    Und man erfährt das Hasebe's Vater Lucy's Namen hat durchgehen lassen. Wie wird Lucy darauf wohl reagieren?
    Wieder mal eine witzige Folge Servant, hoffe das bleibt auch bei der finalen Folge!!





  • 13. Jetzt sind wir bereit; ein spaßiger Arbeitsplatz für die Zukunft (Ende)
    Versteckt die Akten, die show ist vorbei! Megumi darf nochmal zuschlagen und -treten (Gott, Aki Toyosakis Leistungen verblüffen mich immer wieder auf’s Neue… ich glaube, das sage ich mittlerweile bei jeder show mit ihr, oder?), Yutaka noch einmal mit Lucy straucheln, sein Geheimnis enthüllen und am Ende schließlich doch ihre Mail-Adresse kriegen, Taishi weiterhin Prügel beziehen, weil er Tohko einfach nichts von seiner Beziehung zu Megumi erziehen kann, und Saya noch ein paar ungewollte emotionale Tiefschläge verteilen.
    Der Spaß kam zwar nicht ganz an Working!! heran, aber es hat größtenteils wirklich gut unterhalten (den “hohen” Romance-Anteil hatte ich hier zu Anfang so garnicht erwartet, im Endeffekt aber eine positive Überraschung). Gerne mehr davon.

  • ich weiß schon warum Megumi mein Liebling war :3
    Ich fand die Serie wirklich gut. Der Anfang war sehr witzig gewesen, während der Mittelteil eher ein bisschen gehangen hat. Das Ende war aber relativ gut gewesen, besonders die letzte Folge!
    Einer der witzigsten Folgen war für mich die, wo man erfahren hat das Megumi und Taichi zusammen sind! Oh Gott.... :D


    Also, gute Serie, mit einem genialen Opening und einem langweiligen Ending!

  • Ich war immer auf der suche nach einem Anime mit Arbeits Flair. Quasi ein bischen Stromberg in Anime Form. Ich muss wirklich sagen: Mir hat dieser Anime gefallen. Keine Frage: Das ist ein toller Anime zum abschalten und Spaß haben. Gerade wenn man wie ich einen Bürojob hat, kann man sich damit wunderbar identifizieren. Zwar ist alles Anime typisch etwas übertrieben, aber im Kern kenne ich alle diese Charaktere auch in der Anime Serie wieder und das meine ich wirklich ernst. Mir gefällt ebenfalls dieser Anime weitaus besser als Working. Hier ist das ganze etwas bodenständiger und der Witz wird auch etwas mehr auf die Arbeit selber ausgerichtet und nicht nur auf die Personen.


    Von mir gibt es 8 von 10 Sozialschmarotzern :)