Ep3
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Serie ein wenig durch den Manga hetzt (jedenfalls kommt mir das Tempo recht hoch vor). In den Actionszenen kann der Anime nun nicht einmal mehr verhehlen, dass er seine miesen Animationen auch nicht durch die eigentlich nette Farbwahl kaschieren kann (damn, das hatte beispielsweise JoJo vor ein paar Monaten so viel besser gezeigt!). Die Reise nach Westen ist’s dieses Mal (ob wir irgendwann mal eine wirklich originalgetreue Version der Geschichte zu sehen kriegen? Ich würde es mir so sehr wünschen!), zu Staz’ Freund Wolf (Takuma Terashima, Yoshifumi in Kokoro Connect), um an das Buch zu kommen. Nach einem langen und minimal einfallsreichen Bossfight (wenn die Serie sich mal ein paar mehr Späße zu den Fantasy-Kreaturen statt über die Anime/Manga-Kultur trauen würde...) kriegt man den Text schließlich in die Hände den man nicht lesen kann, also auf zum Autoren… Staz’ großem Bruder – oh weh! Die Leistung von Fuyumis Seiyuu wird von Woche zu Woche durchschnittlicher und ihre Nützlichkeit stellt sie mit nun mit bloßer Anwesenheit in Frage (ne, nichtmal als Fanservice taugt sie wirklich).
Beiträge von Ringlord
-
-
Öde, die sollen den letzten Teil endlich bringen (auch wenn ich den schon geschaut habe) :(
Ich schlag dich, Askaban ist von Cuaron und damit der einzig gute HP-Film!Tiger and Dragon? Ich fand den so gnadenlos überschätzt, bin vorm Ende immer weggepennt. Aus der WireFu-Ära dann doch lieber Hero
-
15. Die Spezialeinheit - Vorspiel zum Gegenangriff (Teil 2)
Ich glaub, die Luftaufnahme von Trost kann ich mittlerweile aus dem Gedächtnis nachzeichnen... Merkt euch: Zeigt niemals Interesse an Hanjis Arbeit! Das sorgt für die ein oder andere schlaflose Nacht... sei es, weil sie zu viel erzählt oder die Bilder im Kopf so viel schlimmer sind als die Wirklichkeit. Bei der Inquisition hätte sie jedenfalls ordentlich Karriere machen können... Das Team bezieht eine neue Behausung, die erstmal von Unkraut und Staub befreit werden muss, während Erwin den nächsten Schlachtplan schreibt. Und Hanji ihre armen mörderischen Riesenkarnickel durch die Hand bisher unbekannter Soldaten (Gut, eigentlich kennen wir sie schon längst...) verliert.
Die gemeine Ruhe vor dem Sturm, echt nix mehr für Zartbesaitete. -
1. Willkommen an der Oezo!
Hachiken Yugo (Ryouhei Kimura, Maou in Hataraku Maou-sama!) aus Sapporo wurde an der Oezo High, einer Agrar-Oberschule, in Hokkaido aufgenommen. Weil er von Zuhause wegwollte… Und um sich von Zunge-rausstreckenden Kühen veraschen zu lassen. Aber wenigsts kommt Mikage Aki (Marie Miyake, Ringo in Mawaru Penguindrum) zu seiner Rettung, auch sie ihm beinahe einen Pferd-bedingten Herzinfrakt verpasst. Nach dem Rundgang wird dann erstmal die Gruppenzusammenstellung für die Aktivitäten ausgelöst. Yugo landet zusammen mit dem werdenden Arzt Aikawa shinnosuke (Nobunaga Shimazaki, Kaito in Ano Natsu), Komaba Ichiro (Tooru Sakurai, Tetsukoku Shoui in Maoyuu), Tokiwa Kenji (Masayuki Shouji, Damiano in Fullmetal Achemist Brotherhood) und der etwas kräftig gebauten Inada Tamako (Ayahi Takagi, Erika in DRRR!!) in einer Gruppe. Frühmorgens geht’s dann mit Hühnerjagd los, die prompt vor deren Augen um einen Kopf kürzer gemacht werden, bevor es mit Eier-Sortieren weitergeht. Yugo kriegt ‘nen kleinen Schock ob der eierHerkunft und kriegt dementsprechend Krämpfe beim Frühstück.In der erstne Unterrichtspause darf er feststellen, dass seine Mitschüler vom normalen Unterricht keine Peilung haben, wohl aber in ihren Fachbereichen echte Genies sind und bei Yugo damit für nervöses Augenzucken sorgen. Gen Abend steht noch mehr Arbeit auf dem Plan, mehr Eier und dank eines aufziehenden Sturms auch noch die Reparatur eines Gewächshauses (bei dem es Tamako beinahe wegweht…)! Und dann endlich das wohl verdiente Essen…
-Der Kamera-Pan um Hachiken und Kalb zu Anfang sah etwas sehr dilletantisch aus, die Musik ist teils einen Zacken zu episch (für die coolen Tracks von Miwa und Sakuma Switch gilt das natürlich nicht, die gehen einfach nur perfekt ins Ohr!), aber sonst trifft es eigentlich genau das was ich mir Woche für Woche beim Lesen des Manga vorstelle – außer vielleicht die Stimmen, Kimura als yugo wäre jedenfalls nicht meine erste Wahl gewesen (aber das kann ja noch werden!). Der Humor ist gut getroffen (und die Zensur^^"), das Design gefällt, nur die Kürzungen in Sachen Fachinfos finde ich ein wenig schade.---
Wählt euren Club bzw. entscheide dich für den schmerzvoll-wunderbaren Reitclub! Buddha-san alias Nakajima-sensei (Yasunori Masutani, Orca in .hack//Unison) und der Schuldirektor (Yuji Mitsuya, Joker in Smile PreCure!) dürfen Hachiken nun auf ihre ganz eigene Weise zurechtstutzen bzw. den rechten Pfad zu weisen – ein bisschen Unterstützung bei der Traumsuche kann ja nicht schaden. Erst recht nicht, wenn dafür mehr Zeit mit Mikage rausspringt… Ähm ja, die ungewöhnlichen Holstein-Fans haben nun ihren Auftritt (und leider hat man deren Fanboy-ismus in Sachen Lehrstunde ebenfalls gewaltig runtergedreht – so schade). Ich hoffe nur, dass nun nicht jede Episode mit ‘ner Badszene endet… Sehr nett, jetzt, da man nun das richtige Tempo gefunden und die Charaktere richtig vorgestellt hat.
Ep2 -
Zitat
seine Badehose x'D
Ich hoffe, dass er trotz der Preview-Bilder, zukünftig zu längeren wechselt...
3. Theoretischer Delfin-Tritt
Dinge, die man nicht tun sollte: Über die eigene Klassenlehrerin herziehen, während sie hinter einem steht - UND JETZT HER MIT 'NER FEMALE FANSERVICE-OVA!
Rei, eigentlich nur von der Schönheit des Sports und mathematischer Perfektion getrieben, passt mit seinem Namen er ja perfekt in den muskulösen Mädchenchor, auch wenn es mit dem Schwimmen noch gewaltig hapert. Nagisa kriegt dieses Mal auch eine gesunde Ladung an Screentime+ und Haru sollte endlich mal die Kunstclub beitreten.
Nächste Woche kriegt Rei dann von Miho hoffentlich ähnliches Hardcore-Training wie damals Yui von Sawa-chan-sensei... Hauptsache, nach einer Woche Ruhe verlernt er nicht wieder alles. Denn dann würde ich sterben... -
Ich dachte die langhaarige Person im Op wäre die Mutti, aber anscheined doch ein Bruder...
Das ist Hikaru, Romanautor. Entweder die Frau hat sich durch die Weltgeschichte gevögelt oder verfügt über einen verdammt guten Gen-Pool... was dann wohl mit chis Vater rausspringt?Vlt kriegen wir sie ja zur am Ende der episode angesprochenen Trauung zu sehen... wobei, am Ende fällt der Schatten in der Kirche so günstig und deckt sie ab...
-----
Ep3
Futo legt’s auf den ersten familiären Mord an, zwingt einfach seine Schwester, mit ihm einen Film zu sehen… dafür ist das anschließende Versprechen zwischen Juli und Louise geradezu putzig. Und Miwa sieht exakt so aus, wie man sich eine Mutter mit so vielen Kindern nicht vorstellt – also alles im Lot. Oder wartet, Hikaru (Nobuhiko Okamoto, Rin in Blue Exorcist) ist mit seinem Crossdressing auf eine doch charmante Weise leicht creepy. Mit Natsume (Tomoaki Maeno, Junichi in Amagami), der eines Tages bestimmt von seinen Katzen gefressen wird, ist nun auch der letzte Bruder dabei (und ja, es ist eine Leistung, das letzte große Resident Evil ohne Hirnschaden durchzuspielen…). Nebenher auf dem Plan die Hochzeit, Zukunftssorgen, Hochzeit und Brautstraußfang. Weiterhin sehr unterhaltsam, ganz im positiven Sinne. -
Hyperdimension Neptunia Mk. 2
Ich bin überrascht, wie sehr viel besser es als der katastrophale erste Teil ist (ja, der Anime hat mcih doch zum Kauf überredet, Nepgear ist einfach zu kawaii - Von Nisa mit ihrem Prinny-Rucksack ganz zu schweigen...). Das Kampfsystem geht gut von der Hand und macht sogar Spaß, kaum Slowdowns und richtig schön einfallsreich bei den Umgebungen. Nur die sehr freien englischen Übersetzungen gehen noch immer auf die Nerven, wenn man den Jap Dub dabei laufen hat... -
Aber.. das wäre doof, irgendwie.
Du hast auch über den einfallslosen Protein-Witz gelacht -
Mist, jetzt muss ich mri doch die Raw ansehen v.v
-
ABER:
Ich schau mir jetzt BC3 AN!*MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHÖskWDLKeölfgk*
nny kann japnisch, nny schaut 'ne Raw -
Zitat von AllenWalker
Was ich nicht verstehe, am Ende der ersten Episode stehen die beiden doch vor seiner Wohnung. Und in der 2. Folge müssen sie nochmal den Weg dahin gehen?? Und ich glaub nicht das sie zum 2. Mal dahin gegangen sind!
Eigentlich ein typischer Serien-Regie-Kniff, um einerseits noch ein bisschen mit pseudo-neuem Material zu strecken und andererseits nochmal an die letzten Ereignisse zu erinnern.
3. Der winterliche Hund kommt ins Feuer
Ngangu. Kein Wunder, dass Kiri jeglichen Scheiß schreiben kann, wenn sie so eine Redakteurin hat. Ach ja, der Afro würde ihr durchaus stehen... Und zumindest die Klischeeumkehr funktioniert dieses Mal perfekt: 'nen Bürofuzzi mit Honigbrot im Mund schlittert um die Ecke - ich habe gelacht, ja. Nebenher: Bücherleser-Slasher und die üblichen lieblichen Schwestern. Um wieviel wollen wir eigentlich wetten, dass Inus Schwester Autoren-Genie Nr.3 ist? Das war... schräg-unterhaltsam. Die Regie litt dieses Mal nicht unter unnötigen Stimmungsschwankungen, nur das Budget ist noch immer der Gonzo-typische Schwachpunkt. Aber 'ne ordentliche Episode - hoffentlich hält sich das ._. -
Mir sind vor allem einige Highlights aufgefallen, die ich nicht ganz verstanden habe. :|
SagAuf der einen Seite war die Episode mit dem Gericht irgendwie was tolles, aber irgendwie auch nervig. 2 Wochen ist die letzte Folge her, wenn man das Recap weglässt, da hätte ich mir auch was geileres gehofft..
Naja, ich hatte es ja schon angekündigt... ich finde es halt nur schade, dass es für eine reine Talking Heads-Episode teils so vernachlässigt aussieht ._.gute Sache: Levis Trupp scheint n ganz schön dämlich cooler Haufen zu sein und Mikasa hat Levi wahrscheinlich so was von gefressen, ich könnte mir da früher oder später noch ne nette Auseinandersetzung vorstellen. ~
Gewöhn dich an Levi, Mikasa und Armin trennen sich für die nächsten Episoden erst einmal von Eren, dafür gibt's mehr schräge Szene mit HanjiZitat von AllenWalkerIch weiß immer noch nicht was ich von Levy halten soll... soll ich ihn hassen oder mögen?!
Mögen. Der Junge hat schon hartes Zeug durchgemacht und weiß, wie er mit Leuten umzugehen hatZitat von EikronasDie Kirche hab ich noch nie gemocht daran hat diesier Anime nicht geändert
Das wird später sogar noch viel besser -
Ep. 2
Der Zauber der serie ist bei mir gebrochen... Zeit für Weltenwandlerin Bell Hydra (Sarah Emi Bridcut, Asuka in Mondaiji-tachi blablabla - Japp, hab auch noch nie von ihr gehört...) und Melodrama der übelsten Sorte. Runtergebrochen reisst es dieses Mal nicht einmal der Otaku-Humor raus, immerhin müssen schon schwule Onis und Staz freimütiges Verteilen von Körperflüssigkeiten für den Unterhaltungsfaktor herhalten. Sad Panda. Irgendwie hat die ganze Inszenierung dieses Mal nach Möchtegern-Monogatari gestunken... Achja - 10 Episoden insgesamt?! WTF?! Oh Brains Base... -
Dann gebe ich dir auch kein Blatt Papier mehr, sondern benutze sie alle als Taschentuch.
-
-
Möchtest du Kuchen?
-
Du solltest Stifte zum Zeichnen verwenden nicht Messer oder Scheren. :schreien:
-
Es gibt hier keine Anime-Streams und das Verbreiten solcher Stream-Links ist auch nicht gestattet, sofern es die Lizenzgeber nicht ausdrücklich erlaubt haben (in Deutschland bspw. Anime on Demand, Peppermint Anime/USA&Europa: Crunchyroll,Daisuki.net).
Achja, bevor ich es doch noch vergesse: Willkommen ;)
-
Ist ja doch viel mehr deutsch drin als ich dachte o.o
Sind ja auch die Lyrics zur 4 Minuten längeren Single-Version ;)---
14. Kann nicht in seine Augen schauen - Vorspiel zum Gegenangriff (Teil 1)
Yeah, die eine Woche Ruhe hat der Produktion richtig gut getan… wahrscheinlich haben sich die Mitarbeiter die Haare und Zehennähel geschnitten, oder so. An der Episode selbst merkt man’s jedenfalls kaum bis garnicht (bei den Charakterdetails hat man in vielen Szenen sogar richtig schön geschlampt). Achja, erster richtiger Auftritt für die schräge Hanji Zoe (Romi Paku, Alphonse in Fullmetal Alchemist). Und die heuchlerische Kirche, hach… Erens Zukunft steht dieses Mal auf dem Gerichtsplan, und da darf er dank Levi einiges einstecken (aber immernoch besser, als sich von den MPs den Kopf wegblasen zu lassen). Schließlich landet er dann beim heißgeliebten Recon Corps – hätte er nur gewusst, worauf er sich da wirklich einlässt…
Das neue OP sieht nett aus, ist Sprache aber für mich der reinste Albtraum (vorallem auch, weil die Songs im OST sonst über richtig gutes und größtenteils korrektes Deutsch verfügen), bringt aber auch wenigstens (zu Anfang) gut den Freiheitsgedanken rüber. Das ED rockt hingegen gut, ist nett spärlich animiert (was hier aber kein Todesurteil darstellt). Nach einer Woche Pause hab ich mir da wirklich mehr erhofft… -
Das 2. OP lag schon der Single des ersten OPs bei, insofern geistern die Lyriks wohl irgendwo rum...
----
Wohlan Freie!
Jetzt hier ist an Sieg.
Dies ist der erste Gloria.
Wohlan Freie!
Feiern wir dieser Sieg Für den Sieges Kampf!`Muimina shideatta'
To… iwa senai
Saigo no hitori ni naru made…Der feind ist grausam… Wir bringen…
Der feind ist riesig… Wir springe…Ryoute ni wa Gloria utau no wa Degen senaka ni wa Flügel der Freiheit
Nigirishimeta ketsui wo inari mune ni kiri saku no wa Linie der Torheit sōkyuu o mau _ _Flügel der Freiheit
Tori wa tobu tame ni sono kara o yabutte kita buzama ni ji o hau tame janaidaro?
Omae no tsubasa wa nani no tame ni aru kago no naka no sora wa sema sugirudaro?Die Freiheit und der Tod. Die beiden sind Zwillinge.
Die Freiheit oder der Tod?
Unser Freund ist ein!Nani no tame ni umarete kita no ka nante… komuzukashii koto wa wakaranaikedo…
Tatoe sore ga ayamachidatta to shite mo… nani no tame ni ikite iru ka wa wakaru…
Sore wa… rikutsu janai… sonzai… yue no `jiyuu'!Kakusareta shinjitsu wa shougeki no koushida
Kono sa reta sono yami to hikari ni hisomu Degen
Kuzure sanu kotei kan'nen mayoi o dakinagara sore demo nao `jiyuu' e susume! ! !Linker Weg? …Rechter Weg?
Na, ein Weg welcher ist?
Der Freund? Der Feind?
Mensch, Sie welche sind?Ryoute ni wa Zornlied utau no wa Licht senaka ni wa Horizont der Freiheit
Sekai o tsunagu kusari wo onōno mune ni kanaderu no wa hinter von der Möglichkeit sōkyuu o mae _ _Flügel der Freiheit