Beiträge von Ringlord

Trailer zur 2. Staffel (ab Oktober):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

---

Episode 12 - Aufstieg des Ketzers
    Another Time-Skip, in dem Saki mal wieder ein ganz kleines bisschen über die Magius ausplaudert und dass noch ordentlich Leute sterben werden... sie spoilert uns also ordentliche für die kommende Episode, sorgt aber (zumindest bei mir) für keinen Abbruch der Spannung! Und sie hat seinen Antrag schweren Herzens abgelehnt. Der Bohrer setzt derweil auf Giftgas und schließlich muss gar Rainbow zur Pilotin werden (the cool Nerd-Chick, wuhu \o/), um Shoko zu retten. Es gibt einige Leichen, aber der Main-Cast bleibt erhalten. Allerdings entpuppt sich Cain nun als oberböser Magius und erweckt die Schwester von ValVrave-tan, Blue, der einen ziemlichen Hass auf die Menschheit schiebt...
    Wuh, mein 700. beendeter Anime (zumindest laut MAL-Zählung) \o/ Es war jetzt kein intelligenter oder artistischer oder sonderlich durchdachter, aber, verdammt, er hat mich richtig gut unterhalten! Und glücklicherweise ist er Spaß noch nicht vorbei, die zweite Hälfte folgt ja im Oktober. Die Animationen waren großteils richtig stark, die CGI waren nach etwas Eingewöhnung auch gut und äh... die Serie hat gut genug zwischen Ernst und Selbstparodie geschwankt, dass ich daran glauben kann, dass aus Sunrise' Schmiede endlich wieder brauchbare Mecha-Anime kommen können (Gundam AGE hat bei mir viel zerstört, und Unicorn nur eine teilweise Rehabilitation...). Fun!

*verteilt Schläge in nnys Richtung*

Die letzte OVA (also Nr.6) des Serien-Releases ist raus \o/
    Gratulations-Briefe, Team-Kämpfe um eine 100.000 Yen-wertige… Überraschung, die den Aufwand nicht wert ist.
    So yeah, alle dürfen nochmal auftreten, und sei der Auftritt noch so klein (lediglich Duce Anchovy hat gefehlt, aber die kriegt ja noch ihre eigene OVA), und sorgt für netten Abschiedsspaß voll Dinge, die man nicht unbedingt erwartet hätte bzw. sie nicht hätten tun dürfen ^^
    Und nun heißt es endgültig warten, bis Film irgendwann einmal kommt ;-(

Ob die Ratings in den Keller gegangen sind (was nach Aizen wohl locker der Fall sein könnte) oder ob es Geldprobleme gibt.. wissen wir nicht.

Hab mir mal den Spaß gemacht und bei ANN nachgesehen... so weit ich es gefunden hab, ist Bleach im Gegensatz zu all den anderen Shounen wie OP, Naruto oder Gintama niemals in den Quoten-Top10 aufgetaucht (die die miesen Verkäufe noch etwas hätten abfedern können, mit Werbesponsoren für den Slot und so), und die DVDs (gibt keine BRs) haben sich mit zum Ende hin maximal 2k auch kaum gewinnbringend verkauft, vorallem weil man beim Anime gen ende ja auch den Wechsel auf HD vollzogen hat - ein ziemlich offensichtliches Verlustgeschäft.

Episode 12 - Bayplosions.
    Oh verdammt, Peptit Gargantia 6 war so genial (Sugita, you…!) … oh wir sind hier ja beim großen Bruder >_< Und in dem sind ethnische Säuberungen noch immer eine feine Sache… na gut, nicht wirklich, denn die sorgt nun endgültig auch bei Pinion für Umdenken (oder war es die Übereifrigkeit der Charakterdesignerin bei Rackage?). Gargantia erfährt vom nahenden Angriff und will ebenso handeln (Stairway to Heaven? Der große Turm, der zu Anfang mal gezeigt wurde?), Ledo findet die Leiche seines einstigen Vorgesetzten (oh, eine durchedrehte KI, die die Weltherrschaft will!) und… viel nett ansehnliche Action. Das war gut, ich bin nun doch sehr~aufs nächstwöchige Finale gespannt!

also ist es vielleicht etwas unwahrscheinlich, das der riesige Titan innerhalb von keine Ahnung 30 Sekunden (?) in Dampf aufgeht.

Spoiler aus dem Manga, rein zum Körper des Großen:

Spoiler anzeigen

Die riesige Titan hat eine höhere Körpertemperatur und kann sich vollständig vaporisieren

----

Episode 12 - Boulder Dash
    Armin ist dran, den ruhenden Eren zu beschwichtigen, doch endlich mal den Stein anzupacken! Dafür ist dann eine schmerzliche Arm-Erfahrung und ein paar Erinnerungen an die Außenwelt nötig. Jean gerät derweil in eine böse Bredoullie, denn seine Ausrüstung macht schlapp... und Mikasa schlachtet mal wieder ein paar Riesen ab.
    Es geht mit dem Tempo wieder aufwärts, wenn auch noch immer nicht so fetzig, wie ich das gerne haben will. Aber die Spannung ist wieder richtig da, und die für ein paar Episoden abgetauchte Energie ebenso wieder. Schade, dass nach nächster Woche schon der Recap kommt...

so ein zufall das der kampf genau einen tag vor der Reparatur stattfindet, oh und noch ein zufall es sind 7 samurai nötig oh und es kommt noch besser sie sind ja genau 7 meistersamurai.

Natürlich sind das alles Zufälle, immerhin hatten sämtliche Generäle schon immer einen 7er-Harem :crazy:

Episode 11 - Showdown (wohl eher der Weg dahint...)
    Muneakira macht 'nen Kamehameha und sprengt seine Ketten, Keiji kehrt zurück (YAY!) und die kleine Inshun mitiert zzum riesigen Dark Samurai. Mit der Zuspitzung der Lage wird's immer besser, wenn auch noch imemr weit entfernt von dem einstigen Fun... und kann es sein, dass die Staffel insgesamt weniger Panty-Shots aufweist?

---
    Filmconfect hat Samurai Bride lizenziert, die Veröffentlichung erfolgt ab 19. September auf DVD und Blu-Ray.

---

Episode 12 - Ende & Anfang
    Ein Kommentar, ein Kommentar... wo sind nur die wetlosen Notizen? ...ah! Zum Abschluss gibt's ein bisschen Pseudo-Drama dank des Todes der meisten Charaktere, dass mit der (erwartungsgemäßen) Wiedergeburt eben jener aber die Tür zu einer dritten Staffel weiter aufhält. Den Endkampf bestreitet natürlich größtenteils Yuubei alleine als Samurai Bride mit viel Effekt-Gespamme (war das in Season 1 eigentlich auch so extrem?), das zumindest inszenierungstechnisch ganz nett rumkommt. Am Ende herrschaft natürlich wieder Freude und Eierkuchen. Insgesamt... die Cafe-Arc war viel~ zu lang, der Ecchi-Anteil gefühlt zurückgegangen, zu wenig Comedy (oder wenn, dann eher leidlich lustig). Aber das nette Design war weiterhin vorhanden. Verdammt... Weit von der Klasse der ersten Staffel (zumindest, soweit ich mich noch daran erinnern kann) entfernt.

Episode 11 - Kekkon dekinai?
    Dieses Mal lernen wir den richtigen Dresscode für den ersten staatsauftritt kennen – und wie man es falsch macht. Danke, Shoko. Und Rainbow redet \o/ Die Erinnerungen an ihre schreckliche Vergangenheit konnte ich irgendwie so garnicht ernst nehmen, zu lächerlich das Gegrinse dabei… Shoko ist gezwungen, ihren Vater sterben zu lassen und Dorssia bohrt sich in die Kolonie (für L-Elf mal zur Abwechslung unerwartet… oder er hat noch was in der Hinterhand und hofft, die nervigen einstigen Karlsteiner Freunde so endlich loszuwerden). Und Haruto macht seinem Missbrauchsopfer Saki einen Hochzeitsantrag. …Wait… ach Moment, ich hab glatt vergessen, dass das hier ja ValVrave ist. Himmel, bin ich vergesslich… I still had my stupid Fun - oder um es mit Rotzes Worten zu sagen: langweilig :troll:

Hilfe, Microsoft lernt! Demnächst kriegen wir noch ein richtig gutes Windows... man wird ja noch träumen dürfen, denn leider brechen die Vorbesttelerzahlen dort aufgrund von Konkurrenzmangel nie wirklich ein ;-(

No Online-DRM for XBone
    Allerdings ist dafür dann ein Day One-Patch notwendig, Family Sharing und die Account-Bindung von Discs fällt damit (vorerst) auch raus.

Nun, damit wären die Vorteile auf lahmere Hardware, zu groß, Kinectzwang und höherer Preis zusammengeschrumpft. Rejoice.

Beim riesigen "Muskel"-Titan war es auch vorhanden bzw. durch den Blitz mit angedeutet, damit wären wir dann also bei 3 vermutlichen Wandlern. Aber bis man darauf dann zusprechen kommt...