Trailer zur 2. Staffel (ab Oktober):
---
Episode 12 - Aufstieg des Ketzers
Another Time-Skip, in dem Saki mal wieder ein ganz kleines bisschen über die Magius ausplaudert und dass noch ordentlich Leute sterben werden... sie spoilert uns also ordentliche für die kommende Episode, sorgt aber (zumindest bei mir) für keinen Abbruch der Spannung! Und sie hat seinen Antrag schweren Herzens abgelehnt. Der Bohrer setzt derweil auf Giftgas und schließlich muss gar Rainbow zur Pilotin werden (the cool Nerd-Chick, wuhu \o/), um Shoko zu retten. Es gibt einige Leichen, aber der Main-Cast bleibt erhalten. Allerdings entpuppt sich Cain nun als oberböser Magius und erweckt die Schwester von ValVrave-tan, Blue, der einen ziemlichen Hass auf die Menschheit schiebt...
Wuh, mein 700. beendeter Anime (zumindest laut MAL-Zählung) \o/ Es war jetzt kein intelligenter oder artistischer oder sonderlich durchdachter, aber, verdammt, er hat mich richtig gut unterhalten! Und glücklicherweise ist er Spaß noch nicht vorbei, die zweite Hälfte folgt ja im Oktober. Die Animationen waren großteils richtig stark, die CGI waren nach etwas Eingewöhnung auch gut und äh... die Serie hat gut genug zwischen Ernst und Selbstparodie geschwankt, dass ich daran glauben kann, dass aus Sunrise' Schmiede endlich wieder brauchbare Mecha-Anime kommen können (Gundam AGE hat bei mir viel zerstört, und Unicorn nur eine teilweise Rehabilitation...). Fun!