Valvrave The Liberator

  • Gut dass das ganze Geheule um eine tote Person nur wenige Minuten ging, hat mich genervt. Ernsthaft, mitten im Krieg stecken und nachdem eine Person gestorben ist, nachdem sie mehreren Explosionen ausgesetzt war, anfangen sich Sorgen zu machen - Krieg? Hallo? #yolo
    Und btw, wenn ich etwas hasse, dann wenn eine Person durch einen Trupp mit Maschinenpistolen rennt, nicht einmal getroffen wird und dabei den ganzen Trupp ausschaltet. ~


    Valvrave verarscht mich schon wieder heftig.. während der Unterhaltungswert erst in den Facepalm-Momenten steckte, fehlen diese jetzt und der Anime unterhält auf andere Art.. können die sich mal entscheiden? ;-( Und allein deswegen, bin ich mir nicht so sicher wo das ganze hingeht, was dem ganzen imo so eine Art Spannung verleiht.


    Zitat

    Rainbow (leider wird sie nur von Shouko gefunden, ergo werden Rotzes Hoffnungen auf dahingehende Action zerstört...)


    Ich war traurig.. aber.. RAINBOW <3


  • Episode 9 - Kindersoldaten
    Zum Mond zieht es die Schüler nun also... Erstmal gibt's aber die Nachwehen von Ainas Tod, bevor Yamada und Kyuuma sich in ihre neuen ValVraves schwingen und für ein bisschen Action in der reichlich ernsten Episode sorgen (für etwas Auflockerung sorgt da höchstens das süße Essen). So recht kam's diese Woche nicht voran, aber dafür hat der Doc mal ein bisschen was über die ValVraves anklingen lassen.

  • Der Anfang hat mich echt wütend gemacht, einfach nur weil ich das auf die Realität übertragen hab: Facebook Benachrichtigung "Ihr Freund x ist gestorben, klicken sie auf den R.I.P. Button um ihr Beileid auszusprechen."


    Ansonsten hab ich mich echt wieder getrollt gefühlt, ich mein, Anime Logik, ist klar dass der Typ mit dem Spitznamem Thunder auf den gelben Valvrave scharf ist. Nur gibts da dann Kloppe und der andere Typ setzt sich rein.. "Okay, ich war mir sicher, Thunder bekommt den gelben".. und dann kommt der mit dem blauen raus? Yo, ich steh vor einem Valvrave, hau wem auf die Fresse weil ich selbst in einen Valvrave steigen will, aber nehm dann doch den ein paar Meter weiter. :D


    Die Schlacht ziemlich öde leider, gegen Ende ein bisschen was zu JIOR.. Folge war okay. :3


  • Episode 10 - So, I heard you like Rape...
    WTF IS WRONG WITH SUNRISE?! Ich wüsste ernsthaft gerne, wie weit man diese Serie im Voraus geplant hat. Shoko gelingt die Wahl durch ein einfaches Schulfest, die ValVrave-Navi steigert ihren “unterschelligen” Seximus, Rainbow lächelt und Haruto fällt komplett über Saki her – Shoko won the Election, Saki won the Erection. Also nochmal: WTF IS WRONG WITH SUNRISE?! Und nun bitte weiter mit dem pseudo-ernsten Schwachsinn…

  • "Shoko won the Election, Saki won the Erection"
    ~ So true!


    Um ehrlich zur sein, fand ich die letzte Folge echt, kA. ich hab wirklich keine Ahnung. ^^'
    Ich dachte ja eher, dass Haruto Shoko einfach nur beißt...
    und dann Saki auch noch so: "Shoko hat gewonnen." Ich hab mich schlapp gelacht.


    Ähm, ansonsten,
    ich hab heute angefangen Valvrave zu schauen, und naja, langweilig war es eigentlich nie.

  • Zitat

    WTF IS WRONG WITH SUNRISE?!


    Ich kanns nicht besser beschreiben...


    Zitat

    ich hab heute angefangen Valvrave zu schauen, und naja, langweilig war es eigentlich nie.


    Wobei die aktuelle Folge schon relativ nah an Langweilig war, wenns nach mir geht. :[


  • Episode 11 - Kekkon dekinai?
    Dieses Mal lernen wir den richtigen Dresscode für den ersten staatsauftritt kennen – und wie man es falsch macht. Danke, Shoko. Und Rainbow redet \o/ Die Erinnerungen an ihre schreckliche Vergangenheit konnte ich irgendwie so garnicht ernst nehmen, zu lächerlich das Gegrinse dabei… Shoko ist gezwungen, ihren Vater sterben zu lassen und Dorssia bohrt sich in die Kolonie (für L-Elf mal zur Abwechslung unerwartet… oder er hat noch was in der Hinterhand und hofft, die nervigen einstigen Karlsteiner Freunde so endlich loszuwerden). Und Haruto macht seinem Missbrauchsopfer Saki einen Hochzeitsantrag. …Wait… ach Moment, ich hab glatt vergessen, dass das hier ja ValVrave ist. Himmel, bin ich vergesslich… I still had my stupid Fun - oder um es mit Rotzes Worten zu sagen: langweilig :troll:

  • ARMES RAINBOW, KOMM ZU ROTZE, ICH SCHENKE DIR TROST! *.*


    Zitat

    oder um es mit Rotzes Worten zu sagen: langweilig


    Danke, in Zukunft zitier ich einfach nur noch und spar mir das schreiben. :3
    Aber wenn ich sonst noch was in dieser Episode gelernt hab.. niemals einen Mecha Anime schauen, wenn man nur zwei Stunden geschlafen hat.. viel zu bunt.. aua.

  • Trailer zur 2. Staffel (ab Oktober):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---

    Episode 12 - Aufstieg des Ketzers
    Another Time-Skip, in dem Saki mal wieder ein ganz kleines bisschen über die Magius ausplaudert und dass noch ordentlich Leute sterben werden... sie spoilert uns also ordentliche für die kommende Episode, sorgt aber (zumindest bei mir) für keinen Abbruch der Spannung! Und sie hat seinen Antrag schweren Herzens abgelehnt. Der Bohrer setzt derweil auf Giftgas und schließlich muss gar Rainbow zur Pilotin werden (the cool Nerd-Chick, wuhu \o/), um Shoko zu retten. Es gibt einige Leichen, aber der Main-Cast bleibt erhalten. Allerdings entpuppt sich Cain nun als oberböser Magius und erweckt die Schwester von ValVrave-tan, Blue, der einen ziemlichen Hass auf die Menschheit schiebt...
    Wuh, mein 700. beendeter Anime (zumindest laut MAL-Zählung) \o/ Es war jetzt kein intelligenter oder artistischer oder sonderlich durchdachter, aber, verdammt, er hat mich richtig gut unterhalten! Und glücklicherweise ist er Spaß noch nicht vorbei, die zweite Hälfte folgt ja im Oktober. Die Animationen waren großteils richtig stark, die CGI waren nach etwas Eingewöhnung auch gut und äh... die Serie hat gut genug zwischen Ernst und Selbstparodie geschwankt, dass ich daran glauben kann, dass aus Sunrise' Schmiede endlich wieder brauchbare Mecha-Anime kommen können (Gundam AGE hat bei mir viel zerstört, und Unicorn nur eine teilweise Rehabilitation...). Fun!

  • Rainbow, komm her, los.. Rotze verprügelt alle die böse zu dir waren, Rotze passt auf dich auf. :333333
    Ich hab es schon irgendwie erwartet, Rainbow in einem Valvrave. Aww, yea. <3


    Folge war stark, ich war mir über den Ausgang nicht ganz sicher - Spannung, yay. Pluspunkt für die Kampfszene zwischen Cain und L-Elf, auch wenn zu kurz und sowieso Punkte für mehr Rainbow screentime. Und mein gott, was hab ich losgelacht.. packt die Olle die Waffe aus, hämmert auf den dämlichen Giftbohrer ein "been hacked". Well done.


    Valvrave hatte auf jeden Fall seine Momente, wurde nach anfänglicher nicht-Begeisterung dann doch recht gut unterhalten. Es gab schwache wie auch starke Episoden, eine Zeitverschwendung war das definitiv nicht. Im Oktober wird hier auch weiter geguckt, bin nur gespannt ob das dann nicht zu durchgeknallt wird, ich hab auch so meine Grenzen.


  • 13. Missed that One
    Cain bringt die Kerne seines und Harutos Valvraves aneinander, doch doch geht es mit seinem aufgrund der Schäden langsam zu Ende, also wird der komplette Rückzug angetreten, man hat ja, was man wollte… 2 Monate später, JIOR hat nahe des Mondes eine vorläufige Position bezogen, auch wenn ARUS sich ihnen vorerst als Hilfe aufzwingt. Haruto unterzieht sich derweil einem Experiment bezüglich seiner Anfälle. Schließlich plant man eine Erkundungsreise zur Erde, doch kurz vor dem Aufbruch vertrocknen die energiespendenen Runen der Valvraves, sie rühren sich nicht mehr. Also ist Haruto doch noch einmal gezwungen, einen Menschen anzufallen, zum Ausgleich aber den freiwilligen L-Elf. Vor der Haustür wird man dann, ganz wie erwartet, von Dorssia angegriffen…
    Interessante Idee, JIOR durch die Abhängigkeit der Valvraves und deren Energieversorgung zu einer ungewollten Eroberernation zu machen – Eine menschliche Tankstelle wird da wohl kaum reichen. Mir ist nur nicht klar, warum Haruto alle JIOR-Valvraves versorgen kann. Aber vielleicht wollte man so ja das Drama für die übrigen Charaktere eindämmen… was ein höllisch dämlicher Entschluss wäre.
    Die CGI sind nach meinem Gefühl ein gutes Stück besser geworden, die klassischen Animationen hingegen stinken dahinter ab, etwas sehr viele Standbildaufnahmen gab es zu sehen. Der Rest war wie gehabt, im Guten wie im Schlechten, nur mit deutlich weniger Humor.

  • Sunrise, ihr verdammten Trolle! Da denkt man, dass die zweite Staffel ernst geworden wäre und dann kriegt man in Minute 13 einen Werbespot verpasst, den Raizou auch noch im Hintergrund nachmacht. Allerdings war es das mit dem Humor in der Folge, was ich aber gar nicht mal so übel fand. Es wurde einerseits etwas in der Folge an Fragen geklärt, gleichzeitig wurden weiter Fragen aber aufgeworfen. Die Charaktere sind noch immer wunderbar toll, die Kämpfe schön animiert und das Interesse auf die Auflösung aller Sachen ist weiterhin bei mir gestiegen.

  • Zu wenig Humor, zu viel.. ernst? Oder ehm.. ich kann es nicht einschätzen. Ich mag die Idee, das Haru Energie von Menschen sammeln muss, damit die Valvraves laufen, warum es aber reicht das er das macht und der Rest der Piloten nicht.. kein Schimmer. Ein bisschen unterhaltsame Action war für mich auch dabei, ansonsten eher Ruhig, allerdings ist es immer wieder schön die Leute wieder alle zu sehen.. vor allem.. RAINBOW - ROTZE NIMMT DICH IMMER NOCH, WENN DU NICHT WEIßT WOHIN. (ღ ˘ ⌣ ˘ ღ)



  • 14. Das Ding von einem anderen Server
    Poor Rainbow and her Bro… too serious, far too serious! Haruto verliert außerdem sein rechtes Auge mal kurzzeitig.
    Wann kommt eigentlich das hier angedeutete SunriseXKojima-/ValVraVeXMetalGear-Crossover? Und kein Sunrise-Mech ohne scheinbar scheiternden Erdeintritt!… gut, was heißt scheinbar? Sie sind in Dorssia gelandet, schlimmer hätten sie es höchstens mit der Oberfläche der Sonne treffen können.
    ICH WILL DIE KOMIK ZURÜCK!

  • Zitat

    ICH WILL DIE KOMIK ZURÜCK!


    Ich auch, auch wenn die Episode ohne Komik ebenso gut funktioniert hat. Zumindest für mich. Ob das daran liegt das ich mich Rainbow Fanboy nennen würde? Keine Ahnung.. aber yay, mehr Rainbow. \o/ Auch wenn sie mir wieder verdammt leid tut.. und ich musste doch auch stark schmunzeln, wie schnell die vor Akiras Tür standen, als sie die Server durch hatte. :x Das Körpergeswitche ging diesmal ziemlich schnell, oder nicht? Die waren halt echt verdammt schnell wieder Einsatzfähig in ihren Valvraves, als der Plan scheiterte.. Kampf war nicht unbedingt das beste, aber auch nicht langweilig. Doch, war ganz gut.

  • Mich hat es irgendwie garnicht gestört, dass der Comedy-/WTF-Anteil bisher kaum etwas ausmacht. Selbst der "Ernst" funktioniert, besonders bei dieser Folge. Mich störte es bei dem Kampf nur, abgesehen von der neuen Waffe, dass er mich etwas gelangweilt hat. Es war einfach "Joa, nichts wirklich neues eben.". Satomi hätte ich am liebsten in die Fresse geschlagen, als sie zeigten, wie sehr er seine Schwester im Stich lies, obwohl sie ihm nur helfen wollte. Was er dann tat um sie zu retten, war dann irgendwie selbstverständlich, auch wenn ich ihn schon irgendwo verstehen kann. Mögen tu ich ihn dennoch nicht so wirklich. Aber yeah, endlich mal auf der Erde!




  • 15. Bloody Chocolate
    Ideal-Blume…
    Mehr Zukunft-Spoilering (immer gut zu wissen, wer überlebt), Shoko und Marie über den Haufen schießen, mehr dunkle Wolken, mehr Andeutungen zu Marie und den Valvrave-OS’ – aber richtige Antworten sind noch immer nicht drin, wäre nach 15 Eps. ja auch zu einfach. Aber hey, mehr Rainbow in Action!
    Still fun.

  • Die Episode war zum wegschießen. Also, fast. Ich hab gelacht als zwei Personen in den 20 Minuten einfach mal so mir nichts, dir nichts, über den Haufen geschossen wurde. Der Kampf war fad und die kurzen Anspielungen sehe ich ziemlich neutral.. mal sehen ob Rainbow sich wirklich noch sinnvoll einbringen kann, aber wir wissen ja eh, wie das dann aussieht. Es könnte ruhig wieder so toll werden, wie ich es mir durch die erste Hälfte erhofft hab.

  • So langsam habe ich das Gefühl, man versucht unabsichtlich den Anime einen ernsten Anstrich zu geben. Q-Vier und der Rest der Truppe waren ja auch als Kinder schon cool, „Darf ich L-Elf erschießen?“ […] „Q-Vier, das würde ein Echo erzeugen. Benutz ein Messer.“. Einfach herrlich. Ich kriege Bock darauf zu erfahren, wie der Dritte Blitzkrieg so war. Und yeah, die Dorssianer haben endlich mal richtige Kampfmechs und nicht mehr nur ihre Spielzeuge! Blöd fand ich, dass man im Prinzip schon wusste, dass Marie den Kopfschuss überleben musste, da sie ja mit dem OS gesprochen, diese sich an sie erinnert und ergo einen Vertrag mit ihr hat.



  • 16. RAM-Entleerung
    Maries Episode, an deren Ende sie völlig geleert wird (das hilft zwar ihrem Background etwas, bringt aber der Handlung so garnix wirklich, weil davor wie dahinter nur das schwarze Loch zum Auffüllen). Da war der (viel zu kurze) Abriss zu den Karlstein-Absolventen schon interessanter, wenn auch ähnlich knapp abgehandelt (die emotionale Wirkung dessen hätten man ruhig genauer erkunden können). Es hat also zu Wünschen übrig gelassen...
    Aber nette Action und Saki vorerst gefangen im Körper des Feindes. Naja. :(