Nur betrunkene Bäume.
Ich hab schon mal einen Kirschbaum einen Elefanten kotzen sehen.
Nur betrunkene Bäume.
Ich hab schon mal einen Kirschbaum einen Elefanten kotzen sehen.
Sie haben nur haarige-plüschige Eier.
In meiner Welt gibt es keine Hunde, nur Katzen die wie Hunde aussehen :x
Du musst sie ja nicht unbedingt vorher alle anschneiden. Einfach Strohhalm reinstechen, dann verdampft das schon raus :D
Ich würde die Zimmertemperatur hochdrehen und hoffen, dass alles bald durchgekocht ist.
Also das Gebäude mit kugelsicheren Westen und Schusswaffen zu stürmen, und die Herausgabe aller Armbanduhren, Wanduhren und Wecker zu fordern sehe ich nicht als Verbesserung - jetzt wissen die armen Leute garnicht mehr, wieviel Zeit sie noch auf dem Konto haben :x
HAB DAS SYSTEM ERFOLGREICH AUSGELÖSCHT UND BIN JETZT DAS NEUE SYSTEM
Welch unverfrorene Tat!
Dann ist das wohl auf MAL falsch aufgeführt - da wird der Anime nämlich ganz klar als Adaption des gleichnamigen Mangas gelistet. Da auch die Synpose da auch gleich klingt, bin ich davon dann einfach mal ausgegangen.
Und der Manga wird dort als Adaption des Anime geführt, das System kann kann man da ziemlich vergessen (und sie führen ja auch keine klassischen Romane dort, nur Light Novels) :x
Hier der englische Wiki-Eintrag, wenn es dich interessiert.
Rückblickend eigentlich interessant, wie wenig man nach fast 20 Jahren an dem IT-Teil der Geschichte anpassen musste...
@Ringlord haha wtf
Ich hab nach "Zwiebel Onion" gegoogelt :x
Den kennst du bestimmt noch nicht:
Da der Anime allerdings auf einem Manga basiert, der lediglich einen Band mit 6 Kapiteln hat, dürfte dies machbar sein.
Nein, tatsächlich basierts auf dem 3. Band (der aber wiederum ob des Verlages als erster veröffentlicht wurde) der S&M-Romanreihe von Hiroshi Mori (manchen vlt durch Sky Crawlers bekannt), die u.a. schon 2 Manga-Adaptionen und eine Playstation-Visual Novel erhalten hat. Vor kurzem gab es auch eine Live Action-Adaption der ersten 5 Bände.
Am meisten Sorgen bereiten mir immer noch die vielen Rückblenden um Shiki, die sie eindeutig zu... zu sehr zu humanisieren versuchen, eine Analyse die im Endeffekt absolut unnötig ist :x
Visuell siehts ganz okay aus (wirklich beeindruckt hat mich aber zumindest in der Episode der letzten Woche der Zigarettenqualm, der war stark animiert!), stimmlich bin ich speziell mit Shiki und Moe noch immer nicht ganz im Reinen. Aber hey, endlich wieder gutes klassisches Noitamina.
Wer Tipps zur Lösung braucht, mal ein paar Tipps:
Beide Titel geben viel zu viel Preis, der eine ne Zeit, der andere die Person ;)
Gleich vorweg: ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist, aber da es im J-Bereich nur ein Unterforum für Filme gibt.... well :x
Titel: Okitegami Kyoko no Biboroku / The Memorandum of Kyoko Okitegami
Genre: Mysteryi, Comedy
FSK: 12?
Länge: 60 Minuten (Episode 1), 45 Minuten (Episode 2-10)
Produktionsjahr: 2015
Stand (Staffel): 1 Staffel mit 10 Episoden
Inhalt:
Okitegami Kyōko ist die süßeste Privatdetektivin der Geschichte, und auch bekannt als die vergesslichste. Wann immer sie einschläft, verliert sie ihre Erinnerungen an die vergangenen 24 Stunden. Ihr einziges wirkliches Hilfsmittel: ein schwarzes Marker, mit dem sie Notizen auf ihrem Körper macht.
Kakushidate Yakusuke, der wohl Pech-geschwängertste Mann der Wekt, verliebt sich in Kyōko. Wann immer in seiner Nähe etwas schief geht, ist er sofort der Verdächtige, wobei ihm nur Kyōko aus der Patsche zu helfen weiß (gegen eine entsprechende Bezahlung natürlich).
Als Beihilfe zur romantischen Annäherung (und Fallkostümierung) stehen die drei Mitarbeiter des Cafes Sandglass bereit: Kizunai Hōrō, Narikawa Nuru and Makuma Makuru.
Trailer:
Eigene Meinung:
Okay, das klingt auf den ersten Moment reichlich... durchschnittlich? Der Clou ist dabei aber schon einmal der Schreiber der Romanvolrage, der sich auch mit den komplett neuen Charakteren ums Sandglass eingebracht hat: Nisio Isin, der zum Irrsinn neigende Schreiber der Monogatari-Reihe. Der Ruhm jener Animeumsetzung (tatsächlich hat das Studio Shaft zum ersten Band sogar ein Anime-Promo veröffentlicht) ist dann auch nicht spurlos an dem Team dieser Live Action-Version seiner neueste Schreibe vorbeigegangen, und macht sich durch reichlich viele Texteinblendungen und andere visuelle Gags bemerkbar, die aber deutlich weniger zur Nutzung der Pausetaste zwingen, da das Schnitttempo doch ungleich niedriger ist ;)
Nach ein wenig Eingewöhnung hat man sich auch an die etwas sehr offensichtliche Perücke von Kyokos Darstellerin Aragaki Yui, die an eine weniger kratzbürstige Hanekawa erinnert, und durchaus auch mal ihren Watson auszunutzen weiß, wenn sie nicht gerade wieder in die nächste modische Wollkleiderklamottage wechselt. Okada Masaki gibt den Gegenpart in den bisher reichlich blutarmen Fällen wunderbar verpeilt, sei es wenn er von Vögeln und Meteoriten bombardiert wird, oder einfach nur sehr merkwürdige Tipps etwas zu ernst nimmt.
Die Fälle drehen sich bisher um Sachen wie verschwundene SD-Karten oder ein zerstörtes Gemälde, und bieten einem meist genug Hinweise zum ordentlich miträtseln, ohne einem aber wirklich alles auf dem Silbertablett zu servieren.
Eine durchgehende Handlung ist, bis auf den leichten Romance-Unterbau, noch nicht wirklich auszumachen, aber es hat ja auch erst die Hälfte der LAufzeit hinter sich - da kann noch einiges passieren, und gut zu unterhalten weiß es allemal.
Zuletzt den ersten Ban der Parasol Protectorate-Reihe von Gail Carriger, Soulless, auf Englisch, nachdem der US-Manga mich doch positiv überrascht hatte. War ganz nett, aber mit der Zeit doch etwas gestreckt.
Aktuell gibts dann Roter Mars von Kim Stanley Robinson. Die ersten 300 Seiten vergingen wie im Flug, nach dem großen 10 Jahreszeitsprung wurde es dann aber etwas ziehender (vlt. auch weil mir 60 jährige mit Windgleitern und Gebärmaschinen auf dem Mars so... unwissenschaftlich vorkommt und fast was Dune-eskes an sich hat :s).
Erstens, ich kann nix für deine eigentümliche Rechtschreibung und Wortneufindungen. Zweitens, das war auch mein Namensgeber.
Da ist das bavarianische Bildungssystem dran schuld. Weißwurst und nen Maß, die sind besser als Gras
Ob Weißbrotessen wohl auch als Kannibalismus betrachtet werden kann?
Kruste ist wie Hirn - unnötig und sollte als erstes entsorgt werden!
Ich bin nicht alt
Wie gemein
Moin
Oh, Hüpfschaaaaaaaaarf gibts auch noch!
wurde mir gerade mitgeteilt, nunja ich mochte diese upvote-, follower- und münzsysteme eh nie und werde sie auch nie mögen es sind featues die die welt nicht braucht
Dann muss ich auf ewig mit einer auf eine 404 leitenden Signatur leben?
am besten sind immernoch die easter eggs!
Wenn schon sonst keine Eier