Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • The Eye of the Moon (Bourbon Kid)



    Kurzweiliges schnelles action-/plottwistdurchzogenes Buch in den viele Leute sterben, meist grausam, denn niemand ist lange glücklich in Santa Mondega :)


    Wir erfahren mehr über die Jugend des Killers, Dante darf fürs FBI sich mit Vampirserum zuballern und undercover bei den Blutsaugern schnüffeln und der Mönch Peto will den Bourbon Kid mit Hilfe des Mondauges vom Blutdurst heilen. Dazu gibts die übliche Portion Chaos, Gewalt und Sex (ach ja, und Sanchez darf wieder Pisse ausschenken)


    Ist der zweite Teil, nach The Book with no Name, macht immer noch einen heidenspaß zu lesen, man darf das nur nicht alles so eng und auf schriftstellerischem Höchstniveau ansiedeln ^^ Zum Schmunzeln reicht es alle mal



    (Auf deutsch hat das Buch den total bekloppten Namen "Das Buch ohne Staben", da der Herausgeber der Meinung war die Deutschen sind zu dumm zu erkennen dass es der Nachfolgetitel von "Das Buch ohne Namen" wäre wenn man nicht einen ähnlichen wählt. Was für ein Spaßt)

  • Adler Olsen - Schändung


    Ich bin noch nicht sehr weit, aber das Buch hat mich jetzt schon gepackt. Hier mal, was hinten drauf steht:


    <<"Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht..."


    Die zerstörte Seele einer Frau. Drei mächtige Männer, die iht nach dem Leben trachten. >>


    Es gehört in die Genre Thriller/Krimi, und was mir gut gefällt: es wurde von einem Dänen geschrieben.^..^.

  • Derzeit lese ich den zweiten Band der After Reihe (After truth). Bitte denkt jetzt nicht schlecht von mir, weil es ein Erotikroman ist. Tatsächlich kann ich mit Erotik gar nichts anfangen, auch den Schreibstil finde ich sehr verbesserungswürdig, aber die Story hat es mir dann doch angetan ^^°
    Wahrscheinlich wäre ich auch schon längst fertig, hätte ich nicht zwischendrinne noch HdR fertig gelesen, ein Fearstreet-Buch und noch eine andere Horrorgeschichte :s
    (ich bin so eine, die sich das Beste gerne für den Schluss aufhebt, aber wenn ich so weiter mache, werde ich mit After nie fertig :'D )

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Bei mir tummeln sich derzeit einige Bücher zum Lesen.


    • "Norwegen" (aus der Reihe "Geschichte der Länder Skandinaviens") von Fritz Petrick - teilweise etwas trocken geschrieben, aber informativ
    • "Das Nibelungenlied" (Reclam) - na das kennt man ja ^^
    • "Das Lied von Eis und Feuer #3 - Der Thron der Sieben Königslande" von George R. R. Martin - das gammelt schon länger rum und irgendwie kann ich mich nicht durchringen weiterzulesen, obwohl ich es total gut finde ^^"
    • "Watership Down - Unten am Fluss" von Richard Adams - das lese ich bereits zum fünften Mal und derzeit lese ich es weil ich Bilder dazu zeichne =)


  • "День рождения кота Леопольда" von Аркадий Хайт und Альберт Левенбук. Die Illustrationen sind von Вячеслав Назарук.
    Auf der Suche nach einem Buch, das von diesem Kater handelt, habe ich dieses gefunden. In der Geschichte geht es um den Geburtstag des Katers. Und an diesem Tag ärgern ihn die zwei Mäuse. Ab und zu gibt es Passagen, in welchen die Charaktere etwas singen. Bei einem Lied kommt es mir so vor als würde ich die Melodie dazu kennen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

  • Momentan lese ich "Украденный амулет Японские волшебные сказки". Die Zeichnungen stammen von Санчи Огава.
    Im Buch sind Märchen aus Japan enthalten. Die Aufmachung vom Buch ist, meiner Meinung nach, schön gemacht. Der Umschlag besteht aus verschiedenen Materialien und es gibt ein Lesebändchen. Im Innenteil gibt es viele farbige Illustrationen und am Anfang von einigen Märchen ist in ihnen der Titel des jeweiligen Märchens mit japanischen Schriftzeichen mit enthalten - zumindest kommt es mir so vor, denn ich kann kein Japanisch. Manche der großformatigen Bilder verfügen über einen Rahmen, der in einer leicht glänzenden Farbe gehalten ist.
    Bisher habe ich die ersten drei Märchen gelesen, welche ich bis dahin noch nicht kannte. Am Schluss befindet sich "Бамбуковая Принцесса", was sehr bekannt ist, ich aber noch nie gelesen habe.

  • Zuletzt den ersten Ban der Parasol Protectorate-Reihe von Gail Carriger, Soulless, auf Englisch, nachdem der US-Manga mich doch positiv überrascht hatte. War ganz nett, aber mit der Zeit doch etwas gestreckt.


    Aktuell gibts dann Roter Mars von Kim Stanley Robinson. Die ersten 300 Seiten vergingen wie im Flug, nach dem großen 10 Jahreszeitsprung wurde es dann aber etwas ziehender (vlt. auch weil mir 60 jährige mit Windgleitern und Gebärmaschinen auf dem Mars so... unwissenschaftlich vorkommt und fast was Dune-eskes an sich hat :s).

  • Voltaire's "Über die Toleranz"


    Sein Stil ist wesentlich zugänglicher als jener Schiller's und seine Anschauungen bedeutend pragmatischer
    als jene Rousseau's. Wird wohl nicht die Letzte seiner Abhandlungen sein, welche ich lese.

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================