Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ist zwar eine Jugendbuchreihe, aber sehr interessant.


    Alles, was auf der Welt passiert oder was die Menschen empfinden, wird von einer Organisation gesteuert, die sich "der Schein" nennt. Diese Organisation ist in einzelne Abteilungen unterteilt. Es gibt eine Wetterabteilung, aber auch eine Schlaf oder eine Liebesabteilung. Leidet ein Land also unter eine Dürre, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass etwas die Wasserzufur der Wetterabteilung blockiert. Und um solche Schäden zu beheben, gibt es die sogenannten Reperanten und ihre Informanten, die sie assistieren. Leider läuft eben nicht alles nach "Plan", weswegen bestimmte Ereignisse, wie zum Beispiel der Tod die Organisation in Frage stellen.

  • Ich lese momentan von George R.R. Martin Die Herren von Winterfell.
    Ich muss sagen die Vielen Namen waren am Anfang ziemlich verwirrend aber das Buch hat mich echt gepackt^^
    Bin leider erst auf Seite 187, jedoch habe ich nun Zeit satt in meinem 14 tägigen Urlaub. :3

  • The Eye of the Moon (Bourbon Kid)



    Kurzweiliges schnelles action-/plottwistdurchzogenes Buch in den viele Leute sterben, meist grausam, denn niemand ist lange glücklich in Santa Mondega :)


    Wir erfahren mehr über die Jugend des Killers, Dante darf fürs FBI sich mit Vampirserum zuballern und undercover bei den Blutsaugern schnüffeln und der Mönch Peto will den Bourbon Kid mit Hilfe des Mondauges vom Blutdurst heilen. Dazu gibts die übliche Portion Chaos, Gewalt und Sex (ach ja, und Sanchez darf wieder Pisse ausschenken)


    Ist der zweite Teil, nach The Book with no Name, macht immer noch einen heidenspaß zu lesen, man darf das nur nicht alles so eng und auf schriftstellerischem Höchstniveau ansiedeln ^^ Zum Schmunzeln reicht es alle mal



    (Auf deutsch hat das Buch den total bekloppten Namen "Das Buch ohne Staben", da der Herausgeber der Meinung war die Deutschen sind zu dumm zu erkennen dass es der Nachfolgetitel von "Das Buch ohne Namen" wäre wenn man nicht einen ähnlichen wählt. Was für ein Spaßt)

  • Adler Olsen - Schändung


    Ich bin noch nicht sehr weit, aber das Buch hat mich jetzt schon gepackt. Hier mal, was hinten drauf steht:


    <<"Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht..."


    Die zerstörte Seele einer Frau. Drei mächtige Männer, die iht nach dem Leben trachten. >>


    Es gehört in die Genre Thriller/Krimi, und was mir gut gefällt: es wurde von einem Dänen geschrieben.^..^.

  • Derzeit lese ich den zweiten Band der After Reihe (After truth). Bitte denkt jetzt nicht schlecht von mir, weil es ein Erotikroman ist. Tatsächlich kann ich mit Erotik gar nichts anfangen, auch den Schreibstil finde ich sehr verbesserungswürdig, aber die Story hat es mir dann doch angetan ^^°
    Wahrscheinlich wäre ich auch schon längst fertig, hätte ich nicht zwischendrinne noch HdR fertig gelesen, ein Fearstreet-Buch und noch eine andere Horrorgeschichte :s
    (ich bin so eine, die sich das Beste gerne für den Schluss aufhebt, aber wenn ich so weiter mache, werde ich mit After nie fertig :'D )

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Bei mir tummeln sich derzeit einige Bücher zum Lesen.


    • "Norwegen" (aus der Reihe "Geschichte der Länder Skandinaviens") von Fritz Petrick - teilweise etwas trocken geschrieben, aber informativ
    • "Das Nibelungenlied" (Reclam) - na das kennt man ja ^^
    • "Das Lied von Eis und Feuer #3 - Der Thron der Sieben Königslande" von George R. R. Martin - das gammelt schon länger rum und irgendwie kann ich mich nicht durchringen weiterzulesen, obwohl ich es total gut finde ^^"
    • "Watership Down - Unten am Fluss" von Richard Adams - das lese ich bereits zum fünften Mal und derzeit lese ich es weil ich Bilder dazu zeichne =)


  • "День рождения кота Леопольда" von Аркадий Хайт und Альберт Левенбук. Die Illustrationen sind von Вячеслав Назарук.
    Auf der Suche nach einem Buch, das von diesem Kater handelt, habe ich dieses gefunden. In der Geschichte geht es um den Geburtstag des Katers. Und an diesem Tag ärgern ihn die zwei Mäuse. Ab und zu gibt es Passagen, in welchen die Charaktere etwas singen. Bei einem Lied kommt es mir so vor als würde ich die Melodie dazu kennen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

  • Momentan lese ich "Украденный амулет Японские волшебные сказки". Die Zeichnungen stammen von Санчи Огава.
    Im Buch sind Märchen aus Japan enthalten. Die Aufmachung vom Buch ist, meiner Meinung nach, schön gemacht. Der Umschlag besteht aus verschiedenen Materialien und es gibt ein Lesebändchen. Im Innenteil gibt es viele farbige Illustrationen und am Anfang von einigen Märchen ist in ihnen der Titel des jeweiligen Märchens mit japanischen Schriftzeichen mit enthalten - zumindest kommt es mir so vor, denn ich kann kein Japanisch. Manche der großformatigen Bilder verfügen über einen Rahmen, der in einer leicht glänzenden Farbe gehalten ist.
    Bisher habe ich die ersten drei Märchen gelesen, welche ich bis dahin noch nicht kannte. Am Schluss befindet sich "Бамбуковая Принцесса", was sehr bekannt ist, ich aber noch nie gelesen habe.