Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

• "День рождения кота Леопольда" von Аркадий Хайт und Альберт Левенбук. Die Illustrationen sind von Вячеслав Назарук.
    Auf der Suche nach einem Buch, das von diesem Kater handelt, habe ich dieses gefunden. In der Geschichte geht es um den Geburtstag des Katers. Und an diesem Tag ärgern ihn die zwei Mäuse. Ab und zu gibt es Passagen, in welchen die Charaktere etwas singen. Bei einem Lied kommt es mir so vor als würde ich die Melodie dazu kennen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

• Momentan lese ich "Украденный амулет Японские волшебные сказки". Die Zeichnungen stammen von Санчи Огава.
    Im Buch sind Märchen aus Japan enthalten. Die Aufmachung vom Buch ist, meiner Meinung nach, schön gemacht. Der Umschlag besteht aus verschiedenen Materialien und es gibt ein Lesebändchen. Im Innenteil gibt es viele farbige Illustrationen und am Anfang von einigen Märchen ist in ihnen der Titel des jeweiligen Märchens mit japanischen Schriftzeichen mit enthalten - zumindest kommt es mir so vor, denn ich kann kein Japanisch. Manche der großformatigen Bilder verfügen über einen Rahmen, der in einer leicht glänzenden Farbe gehalten ist.
    Bisher habe ich die ersten drei Märchen gelesen, welche ich bis dahin noch nicht kannte. Am Schluss befindet sich "Бамбуковая Принцесса", was sehr bekannt ist, ich aber noch nie gelesen habe.

• Zuletzt den ersten Ban der Parasol Protectorate-Reihe von Gail Carriger, Soulless, auf Englisch, nachdem der US-Manga mich doch positiv überrascht hatte. War ganz nett, aber mit der Zeit doch etwas gestreckt.

Aktuell gibts dann Roter Mars von Kim Stanley Robinson. Die ersten 300 Seiten vergingen wie im Flug, nach dem großen 10 Jahreszeitsprung wurde es dann aber etwas ziehender (vlt. auch weil mir 60 jährige mit Windgleitern und Gebärmaschinen auf dem Mars so... unwissenschaftlich vorkommt und fast was Dune-eskes an sich hat :s).

• Voltaire's "Über die Toleranz"

Sein Stil ist wesentlich zugänglicher als jener Schiller's und seine Anschauungen bedeutend pragmatischer
    als jene Rousseau's. Wird wohl nicht die Letzte seiner Abhandlungen sein, welche ich lese.

========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

• Ich hab grade die Buchreihe Zirkel angefangen und finde sie echt gut

an alle die Fantasie mögen ... probiert es mal... es ist mal was anderes zu den ganzen Vampieren :D

Keep it real without fear so that our feelings become honest
    Cause only if we have obedience and intuition will we be the strongest
    Like you want to find your dream and hope, move forward
    Don’t bother with meaningless judgments and adults’ superficiality