Beiträge von Ringlord
-
-
ist ein Felsen-Fan.
-
-
Nicht-Wissen ist auch Wissen.
-
Kapitel 70
Wir lernen: wenn Hachiken an Socken riecht, verfällt er in einen intelligenten Sprech-Durchfall. Und die jungen Japanerinnen verbinden Frankreich auch heute noch mit Lady Oscar. Und Pferde bringen Aki dazu, Geschichte zu büffeln. Nice. -
So, Anime ist vorbei, jetzt wird TehRotz zum Marathon verdonnert! Und um ihn zu überzeugen:
Das Ende war natürlich reichlich offen (Ankündigung eines dritten Kreuzzuges gemeinsam mit einem der Dämonen-Clans (über den hätte ich gerne mehr erfahren :/) mit Schusswaffen, die ursprünglich Maou entwickeln ließ), aber dafür hat jeder der Charaktere (na gut, bis auf die schizophrene Onna Mahoutsukai) in der Entwicklung einen guten Punkt erreicht.
Fazit: die Show war gut. ARMS’ Animationen waren grundsolide und passend, das Charakter Design ansehnlich, die Figuren selbst gut genug ausgearbeitet, um einerseits ihre Funktion zu erfüllen und andererseits vom Zuschauer selbst mit ein paar Vorstellungen gefüllt zu werden (teilweise hat mich das an frühe JRPGs erinnert ^^). -
Klingt eher, als hätte jemand einfach nur die Tonspur einens miesen Live-Mitschnitts genommen :/
-
Nox weiß Live-Alben einfach nicht zu schätzen...
-
Ton ist gut, die Bildquali ist noch erträglich, aber gerade bei schnellen Drehungen hat's sehr das Bild zerissen.
-
Ja, unvorstellbare Schmerzen.
-
Sterbehilfe wäre wohl besser >_>
-
Und ich fand, dass es für 12 Folgen Anime sehr actionreich war und eine gute Unterhaltungswert hat.
Vergleiche mal diese Anime mit andere 12 Folgen Anime, da gibt es wenige davon, die so gut sind.
You really don't want to do this. Believe me.
-
Hätte jemand Aspirin für mich? Scheinbar löst Comic Sans MS auch heute noch bei mir Kopfschmerzen aus...
-
Ich meine mit Fernwaffen, dass es nur Paralyzer von Beamten für die öffentliche Sicherheit besitzen und sonst fast keine Fernwaffen im Markt gibt und durch Paralyzer kein Psycho Pass trüber Mensch schießen kann durch Sybll.
SYBiL hat aber nun einmal nicht für die Abschaffung der Waffen gesorgt, sondern sie lediglich unnötig gemacht - das ist ein Unterschied.
Und warum sollten Kriminelle auch zu den Paralyzern greifen? Stahlrohre funktionieren doch auch immer noch gut, wie die Serie selbst gezeigt hat.Und das mit der Politik von heute weiß ich bescheid, aber Sybll kontrolliert doch schon das Politik im Psycho Pass ;D
Das würde ja implizieren, dass SYBiL für die eigene Einsetzung gesorgt hätte, und das wäre... ein Zeit-Paradoxon.Hast du auch nachgedacht wieso mehr Hitler als Che Guevaras gab, weil Menschen dazu neigen immer das Böse in Dokumente festzuhalten und das Gute wird kaum in der Geschichte erwähnt oder geht sogar verloren.
Das... ist eine absolut idiotische Aussage. Lies lieber nochmal genau, was du da geschrieben hast. -
Zitat
Und jeder Mensch hat unterschiedliche Gerechtigkeitssinn.
[...]
und wenn man als Mensch ohne Psycho Pass wie Makishima sowas zusieht, wie einige wie Müll behandelt werden, will man Gerechtigkeit für alle.
In der Geschichte der Menschheit gab es verdammt wenige Che Guevaras und ziemlich viele Hitler.Die Vorteile sind, wenn man es genau mitverfolgt, Unabhängigkeit von anderen Ländern, Illusion von Frieden, fast keine Fernwaffen erhältlich.
Das sind alles keine Vorteil, die durch SYBiL erreicht werden ;)
Unabhängigkeit von anderen Ländern wird Japan zB alleine schon durch seine geringen Bodenschätze nie erreichen, die Friedensillusion kommt auch nicht durch Sybil sondern Informationsmanipulation/Einschränkung (etwas, dass die Politik heute schon sehr gerne betreibt, siehe LSR), und das Fernwaffenverbot... auch das hat im Grunde nichts mit dem System zu tun, sondern dem mehrheitlichen Schutzbedürfnis der Leute, womit ich konform gehe. -
Ringlord darf ich es copy and past zum ersten Beitrag hinzufügen?
Hab ich doch sogar darüber geschrieben:ZitatSo, hier mal die übersetzte Inhaltsangabe (Original von Mangahelper), für die soren ja zu faul war (aber vlt fügt er sie ja (hoffentlich) noch oben mit ein...
^^Und viellt wäre praktischer, das von mir gepostete Bild zu nehmen, da es eher den Anime-Stil widerspigelt, als das Manga-Artwork ;)
-
Da liest man frohen Mutes den Wiki-Eintrag zum CCC und stößt dann auf das hier.
I don't even... -
und bei mir ist schon wieder alles weggeschmolzen... Gott, diese Wetterumschwünge .-.
-
Klingt eher nach einem Albtraum
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.