Beiträge von SuperSscha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Vogelfrey (2003)


    [Medieval-Metal]


    http://www.feenfleisch.de/


    Besetzung:
    Gesang: Janik Schmidt
    E-Gitarre: Dennis Walkusch
    Cello: Johanna Heesch
    Violine: Alexander Suck
    E-Bass: Christopher Plünnecke
    Schlagzeug: Dominik Schmidt


    Geschichte:
    Die Band wurde von den Brüdern Jannik und Dominik Schmidt im Winter 2003
    ins Leben gerufen, die nach weiteren Musikern suchten. Nach diversen Konzerten im Umkreis der Hansestadt gewann man in der Markthalle Hamburg den Vorentscheid des Local Heroes
    Bandcontests und durfte Hamburg in Magdeburg im Finale vertreten. Es folgten erste
    Auftritte auf großen Festivals wie dem Hoernerfest und dem Black Troll
    Festival. Außerdem erspielte sich Vogelfrey als Vorband von Corvus Corax u.a. im Schweriner Schloss weitere Aufmerksamkeit. Im Frühjahr 2010 unterstützten sie zusammen mit Cumulo Nimbus als Vorband die Band Ingrimm auf ihrer „Lumpenpack"-Tour. Im Sommer 2010 traten Vogelfrey u.a. auf dem Celtic Rock Open Air zu Burg Greifenstein auf. Im Jahr 2011 spielten Vogelfrey u.a. bereits auf dem Hoernerfest, dem Rockharz Open Air und dem Summer Breeze und im Jahr 2012 auf dem Wacken Open Air.


    Diskographie:
    2007 - Mediaeval Metal (Demo)
    2010 - Wiegenfest
    2012 - Zwölf Schritte zum Strick


    Hoerbeispiele:
    Heldentod
    6 Vaganten
    Lindwurm Massaker


    Eigene Meinung:
    Vogelfrey ist eine ziemlich seltsame Band, allerdings im positiven Sinne. Während bei manchen Songs relativ "hart" sind (z. Bsp.: Feenfleisch, Ball der Gehängten) sind auch ziemlich ruhige Songs dabei (z. Bsp.: Waffenbruder). Doch auch hat es sonst sehr angenehme Songs die man sich immer wieder gerne anhoert, aufgrund eines sehr gelungenes Refrains (z. Bsp.: Lindwurm Massaker). Jedenfalls ist es eine ziemlich durchschnittliche Band, welche ein paar ziemlich geile Songs hat.

    So...das erste Mal dass ich sowas hier mache^^
    Ich hab vor in diesem Thread alle paar Tage eine Pagan-/Folk-/Viking-/Medieval-Metal Band vorzustellen.
    Selbstverständlich kann hier auch diskutiert werden über manche Bands.
    Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, kann er das gerne hier machen oder mir eine pn schicken :3
    Ich fang dann mal an, mit einer Band, die relativ neu ist und daher noch ziemlich unbekannt, aber trotzdem sehr geil ist.
    (Achja, nich wundern, ich mag O-Umlaut nicht, deswegen schreib ich immer "oe", falls also jemand eine Band nich finden sollte, mal mit O-Umlaut probieren ^^)


    Skálmoeld (2009)
    [Viking-Metal]
    http://www.skalmold.is




    Besetzung:
    E-Bass: Snæbjörn Ragnarsson
    Schlagzeug: Jón Geir Jóhannsson
    E-Gitarre: Þráinn Árni Baldvinsson
    E-Gitarre: Baldur Ragnarsson
    Gesang, E-Gitarre: Björgvin Sigurðsson
    Keyboard, Oboe: Gunnar Ben


    Geschichte:
    Skálmoeld wurde 2009 von den Brüdern Ragnarsson gegründet. Alle Bandmitglieder hatten davor auch schon in diversen Bands gespielt, allerdings waren es nicht unbedingt Metal-Bands, sondern auch Pop- oder Rock-Bands. Die Band spielte am 5. August 2011 beim Wacken Open Air und war von September und Oktober an der Heidenfest-Tour beteiligt.


    Diskographie:
    2010 - Demo (Árás und Kvaðning)
    2010 - Baldur
    2011 - Baldur (mit Bonustracks: Kvaðning[Edit] und Baldur)
    2012 - Boern Loka


    Hoerbeispiele:
    Àràs

    Kvaðning
    Miðgarðsormur


    Eigene Meinung:
    Skálmoeld ist eine ausgesprochen gute Band und sticht vor allem durch ihren Gesang hervor, welcher sich einfach nur geil anhoert. Der Wechsel zwischen "rauschigem" Gesang und Growling hoert sich sehr gut an (siehe Hoerbeispiel:
    Árás). Es würde mich nicht überraschen, wenn die Band in ein paar Jahren den großen Durchbruch schafft.

    soooooo.... dann fang ich mal an ^^
    Sayuri: selbstverständlich hab ich die kombi noch, hast ja du für mich gemacht :3
    @ezra: lesen tu ich zurzeit vinland saga und black cat, mein musikgeschmack geht so in richtung folk-/paga-/medieval-metal :3
    Aoki: anime welchen ich mir zurzeit anseh ist densetsu no yuusha no densetsu ^^ sonst normalerweise immer horror oder so :3

    hi :3
    wollte mich kurz vorstellen, mein eig name ist alex, allerdings werde ich desoefteren auch anders genannt, unteranderem:
    fürst der dunkelheit
    supersscha
    sscha
    sasa
    faden (corny boese anguck )


    egal, ich bin etwas schräg drauf und eig immer gut gelaunt ^^
    außerdem bin ich seit gestern endlich volljährig und kann all das machen, was ich schon immer gemacht hab, mit dem unterschied, dass es jetzt legal ist :D