Der Hobbit.. also.
Buch hab ich abgebrochen weils mir echt zu Kindergerecht geschrieben war.
Film hat ja teilweise ziemlich Kritik einstecken müssen, erst mal wegen der Fassung mit mehr FPS und ebenso, wie auch schon in der Laberecke von Ringlord angesprochen, die Streckung - ein Buch und drei Filme, hm!
Hab mir den Film nur mit 24fps angesehen, bin aber, wenn ich trotzdem was zu der 48fps Fassung sagen darf, der Meinung, dass es den meisten einfach zu ungewohnt ist und sich der Großteil trotzdem auf Dauer damit anfreunden wird. War den meisten halt zu realistisch, so wie ich gelesen habe, aber keine Ahnung! :3
Aber mal zum Film selbst:
Ich fand ihn super. Hat halt direkt mit dem ersten Augenschmaus begonnen, der Zwergenstadt.
Gott, was hab ich die gefeiert. In dem Moment hätte ich weinen können dass WoW einfach so scheiße behindert geworden ist und ich nicht einfach nach Ironforge gehen kann um dieses Epische Gefühl dort virtuell ausleben darf. :(
Man merkt schon, selbst wenn man das Buch nicht gelesen hat, wo gestreckt wurde und welche Nebencharakter einen zusätzlichen Schein bekommen haben.
Hat mich persönlich aber überhaupt nicht gestört, ich fands super. Gefällt vielen Fans des Buches nicht, aber ganz ehrlich - wen juckts?
Man kanns doch eh nie recht machen mit Buch = Film und bla, da find ich es umso besser wie Jackson damit umgeht.