Movie-Talk #1 - Wo Lee und Willis dem allmächtigen Bruce das Namensschild klauen!

  • Ich hab festgestellt, das wir noch keinen allgemeinen Talk-Thread für Filme, Serien und Pornos haben... HIER IST ER!
    Perfekt für Gerede über moderne Film-Technik (Nitrofilm, Technicolor und den modernen Schwarzweißfilm samt Matte-Paintings!), Geläster über miese Schauspieler und solche die es werden wollen sowie über Filme an sich. Haut rein!

  • Tut mir ehrlich leid, jetz, wo du so einen herzergreifenden Smiley gemacht hast :crazy:


    Nein, ich wollte sogar ursprünglich noch was zu der vorangegangenen Hobbit-Diskussion beitragen, dachte mir dann aber: "Nee, da hast du zu Zeiten als es noch im Kino lief schon was zu geschrieben, damals, als die Mauer noch stand"...
    ...und bekam dann mit letzter Anstrengung nur noch diesen Post zusammen. Ich bin unerwarteterweise echt müde! Muss aber morgen auch früh(er) aufstehen, wahrscheinlich laugt der Gedanke allein mich schon aus!
    Wenn ich mal wacher bin und mich fühl, als könnt ich krass mitreden, werd ich den Beitrag wieder wettmachen ;D

  • Der Hobbit.. also.


    Buch hab ich abgebrochen weils mir echt zu Kindergerecht geschrieben war.
    Film hat ja teilweise ziemlich Kritik einstecken müssen, erst mal wegen der Fassung mit mehr FPS und ebenso, wie auch schon in der Laberecke von Ringlord angesprochen, die Streckung - ein Buch und drei Filme, hm!


    Hab mir den Film nur mit 24fps angesehen, bin aber, wenn ich trotzdem was zu der 48fps Fassung sagen darf, der Meinung, dass es den meisten einfach zu ungewohnt ist und sich der Großteil trotzdem auf Dauer damit anfreunden wird. War den meisten halt zu realistisch, so wie ich gelesen habe, aber keine Ahnung! :3


    Aber mal zum Film selbst:
    Ich fand ihn super. Hat halt direkt mit dem ersten Augenschmaus begonnen, der Zwergenstadt.
    Gott, was hab ich die gefeiert. In dem Moment hätte ich weinen können dass WoW einfach so scheiße behindert geworden ist und ich nicht einfach nach Ironforge gehen kann um dieses Epische Gefühl dort virtuell ausleben darf. :(


    Man merkt schon, selbst wenn man das Buch nicht gelesen hat, wo gestreckt wurde und welche Nebencharakter einen zusätzlichen Schein bekommen haben.
    Hat mich persönlich aber überhaupt nicht gestört, ich fands super. Gefällt vielen Fans des Buches nicht, aber ganz ehrlich - wen juckts?
    Man kanns doch eh nie recht machen mit Buch = Film und bla, da find ich es umso besser wie Jackson damit umgeht.

  • Der Hobbit ist ja auch ein Kinderbuch xD (eine kleine Überarbeitung hat Tolkien noch nach der Veröffentlichung von HdR gemacht, aber die betraf vorrangig Gollum)
    Hm... naja, ich warte wohl wirklich noch bis zum BR-Release :S


    Ich hab irgendwie die Hoffnung, dass Jackson sich nach der Hobbit-Reihe wieder an alte Zeiten erinnert und ein paar Spaß-Filme alá Braindead oder The Frighteners macht. Und den zweiten Tim und Struppi, dank Hobbit dürfen wir auf den ja noch lange genug warten :/

  • Ohje... ich fand den ersten Teil in Ordnung, aber auch nicht so gut wie alle immer tun, den zweiten konnte ich gar nicht abhaben.
    Anschauen werd ich mir den dritten Teil auf jeden Fall, aber das wird dann bei dem einen mal bleiben und wie viele Lacher da fallen, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.
    Muss aber zugeben, zum schmunzeln bringt mich Zach Galifianakis doch immer wieder!


    Zitat

    eez, die Giraffenszene und das Huhn ersticken


    Das einzig gute am Trailer.

  • Eher das einzig gute, was die Trilogie bisher hervor gebracht hat^^


    Teil 1 hab ich mir damals auch nur wegen des Hypes gegeben und war... nun, leider war der Film nicht langweilig genug, um einzupennen, aber auch nicht unterhaltsam genug, um irgendeine Reaktion außer Desinteresse hervorzurufen :/

  • Der Hype war echt gigantisch.. daher hab ich ihn mir auch mit ein paar Leuten angeguckt.
    Alleine hätte ich den wahrscheinlich bis heute nicht gesehen, wer weiß.


    Solang halt das Thema Party Hard und Absturz groß vorkommt, werden die Dinger gefeiert ohne Ende.. siehe Project X, was für mich nichts anderes als ein Beweis einer verkorksten Gesellschaft ist - aber da könnte man jetzt wohl ne andere, ewig lange, Diskussion anfangen.
    Daher wird auch der dritte Teil wieder beliebt wie sonst was. :x

  • O_O'
    Ich fande den 1.Teil voll supa dupa! Teil 2 war voll mies. Obwohl es schon lustige Szenen gab :)
    Ich freu mich auf den 3. Teil.


    Und zum Hobbit:
    Echt cool. genau wie das buch! von wegen Kinderstyle. ich weiß noch, als ich es zum ersten mal gelesen hatte, dachte ich "unddassolleinkinderbuchsein?"
    aber 3 teile sind doch zu lang .-.

  • Gibt halt keine Gene Kellys, Dick van Dykes oder Julie Andrews' mehr, die einem ewig tolle lange Tanzleinlagen in einer Einstellung runterbeten können :/
    Aber ich bin bisher auch noch nicht dazu gekommen, auch nur einen Step Up zu sehen....

  • Man braucht von Step Up auch nicht viel erwarten, 0815 Storys (gut, ist bei Tanz-Filmen wohl mittlerweile auch sehr schwer) und naja, Schauspielerische Leistung ist jetzt auch nichts nennenswertes dabei.


    Das wirklich tolle sind halt die Tanz-Szenen und da sind halt zum Großteil richtig miese Tänzer dabei, zumindest so mies, dass sie in einem Film nichts zu suchen haben.. und die besten Tänzer haben einfach immer nur die Sekunden-Auftritte. ~


    Beim kommenden Teil sollen aus allen bisherigen Teilen die Tänzer gesammelt werden, das kann gut ausgehen, wenn die richtigen ausgewählt werden und diese auch genug zeigen dürfen, kann aber auch mega in die Hose gehen.


    Und da sind so einige Tänzer, die einfach in den Film gehören und ich glaub fast nicht, dass da noch irgendwer groß angeheuert wird. -.-"

  • Ja, Nic Cage ist schon ne Nummer für sich, aber nach den Ereignissen in Teil 1 hätte er jetzt irgendwie fehlplatziert gewirkt (außer als Zwillingsbruder). Und wir haben ja noch Mintz-Plasse als Bösewicht - ob er sich mal wieder beim Sprung von der Mülltonne verletzt?