Beiträge von Rotze

Skyrim
    Da ich niemals diese verdammt krassen Wertungen von Redaktionen und Fans verstehen konnte, Quäl ich mich gerade durch, mit dem Gedanken, so zu sagen auf die 100% zu kommen. Man könnte sagen, ich spiel es so komplett wie mir möglich, um ein komplett umfassendes Fazit zum Spiel äussern zu können. Ausserdem gab es damals die beiden Addons noch nicht. Mal sehen ob sich was an meiner Meinung dreht..

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst
    Ja, kommt erst in etwa einer Woche.. aber es ist halt sicher und wenn ich hier eh schon einen Beitrag schreibe. Als jemand der lange keine Konsole mehr hat, freu ich mich extrem auf eine PC Fassung. Ich erwarte eigentlich gar nichts, ausser ein bisschen unterhaltes Beat em Up mit Naruto, yay. Überraschend wäre es aber schon, wenn man das ganze etwas anspruchsvoll spielen kann..

Öhm, so wegen Klon oder Kind.. In den Spielen besucht man das alte Labor, das Pokemon Haus auf den Zinnober-Inseln. Dort findet man Tagebucheinträge und in einem steht geschrieben "Mew hat ein junges geboren! Wir nennen es Mewtu". Im englischen heißt es "Mew gave birth. We named the newborn Mewto" - im englischen ist es wohl wirklich Interpretationssache, wobei ich der Meinung bin das wir durch Origin jetzt doch eine Antwort darauf haben.

Das an Mew trotz allem herrum gespielt wurde, ist eine andere Geschichte, ebenso wie die legendären Pokemon eigentlich geschlechtslos sind.. aber ich würde jetzt zu sehr vom Thema abweichen.

Ich erwarte generell auch nicht wirklich etwas, ausser es ist ein Werk eines mir bekanntes Menschen, bei dem ich weiß, das er was drauf hat. Was ich allerdings immer "erwarte", wenn mich der eigentliche Plot anspricht, das es mich in irgendeiner Form unterhält. Bei Strike the Blood bewerten wir aktuell ja auch nicht den Anime als gesamtes, sondern einfach nur die jeweilige Folge. Die ersten 3 Folgen müssen nicht immer langweilig sein, Vorstellung des Plots und der Charakter kann durchaus ansprechen, nur bei Strike the Blood konnte ich bisher absolut gar keinen Bezug aufbauen. Und wenn nach einer Stunde wirklich gar nichts geht, dann finde ich es nicht schlimm, wenn man es bereits droppen würde. Was ich aber eigentlich sagen wollte, weil ich erst letztens wieder gelesen habe.. Jede Meinung von anderen Menschen wird respektiert und als seine Sicht akzeptiert. Und nicht dass ich dir das jetzt unterstellen möchte, es passt nur gut in den Post rein, wegen verschiedenen Meinungen zu den Episoden, greift man ja auch nicht direkt die Meinung eines anderen an bzw hält die andere Person für doof oder so. :3

PS: Es wird wohl auch wieder genug andere User geben, die Strike the Blood super finden, die haben wohl nur wieder kein bock auf Beiträge schreiben. :c In diesem Sinne.. ich freu mich für dich, dass du gefallen an dem Anime hast und lass dich nicht von den überwiegend negativen Meinungen abbringen, weiterhin zu deiner Meinung zu stehen und sie zu äussern. :3

Ich bin mir da echt nicht sicher ob man das so, in Bezug auf Yakuza, zu 100% stehen lassen kann. Als der Zeitpunkt kam dass man Kriminelle mit einem Strichcode bestraft hat und Tattoos in Japan anders auch verboten wurden, gab es die Yakuza und Tattoos ja schon ewig... eine Überdeckung sehe ich in dem Fall wirklich mehr als Beilage, statt als Hauptspeise.

Hm, mir bzw meinem Körper ist das irgendwie relativ.. passiert auch mal das ich mitten im halbschlaf, wenn ich nur mal fix aufs Klo musste, plötzlich wieder am Rechner hänge oder auch mal laufen geh oder so. Aber ich schätze in meinem Fall ist das eh ne Art.. Sucht, auch wenn es Sucht nicht ganz trifft - wirklich Gesund ist es wohl auch nicht. o/

Btw, nach 12 Stunden schlaf bin ich vom ganzen schlafen müde. :D

Bin ich denn der einzige, der sofort aus dem Bett rennt, weil jede Stunde Schlaf, eine Stunde weniger ist, in der ich zocken, mir irgendwas angucken oder mich wieder über eigentlich unwichtige Sachen informieren kann?

Denk doch mal mit, Mars, hättest das ja ruhig erwähnen kommen, ggf trag es halt noch in den Start Post ein:

So wegen den Minderjährigen, vor allem die über Nacht bleiben wollen, könnt euren Eltern sagen dass es auch Volljährige geben wird, die bereit sind die Aufsicht zu übernehmen. Also auch richtig, so mit Formular und bla. Ich hab allerdings immer noch nicht nachgeguckt denn afaik kann immer nur eine Person die Aufsicht für eine Person übernehmen. Wer da bisher dazu bereit ist: Van und ich. (Allen will ich aber immer noch nicht, der ist mir zu frech!)

Ep 3

Einfach nur eine verdammt gute Episode. Es ist schon fast frech wie es der Anime schafft alle zwei bis drei Minuten irgendeinen 0815 Gag rauszuhauen, der nie unpassend oder übertrieben platziert wirkt und auch einfach jedes mal funktioniert. Ich müsste wirklich jede Situation nieder schreiben um das zu betonen, das mir wirklich gefallen hat. Es war gesamt einfach nur Super. Von der Komik abgesehen war das Spiel ebenfalls gut, der Vorteil einer großen Hand im Basketball, wieder verdammt schön umgesetzt und vor allem hat er es verdient, das man ihm mal ein Spiel widmet. Dennoch gab es eine Minute, die ich bemängel.. und zwar diese Kagami-Tür Szene.. ich versteh den Sinn dahinter, klar, aber das war irgendwie nicht wirklich passend inszeniert. Ansonsten wohl echt die beste Folge von all den Anime, die ich gestern/heute gesehen hab. <3

Wenn ich nicht wüsste das Frauen wirklich so ausrasten, auch wenn man nichts dafür kann und geküsst wird, würde ich das jetzt für überzogene Scheiße halten. Aber an der Stelle: Was kann den ein Typ in so einer Situation dafür? Beim Essen war ich kurz davor mir an den Kopf zu fassen, die nächste Frau die rum jammert, weil Kuss und Süß und bla.. das da so ein ätzendes kräfte-saugendes Vieh raus kriecht, hab ich in dem Moment echt nicht erwartet. Bei allem weiteren wäre es eigentlich echt gut gewesen, wäre das CGI nicht. Das macht imo so viel kaputt, echt Schade drum. OST ist leider auch nicht so stark. Aber hey, die Folge war ein gigantischer Sprung im Gegensatz zur ersten.

Ich fand Episode 3 war eine einzige Zeitverschwendung. Der Start war so ein typischer Beginn für eine Episode von IS, von mir aus.. man kennt es nicht anders. Die erste Hälfte dann aber nur dieses dämliche Cafe in dem es weder was lustiges oder ernst zu nehmendes gab? Und was sollte der Quatsch mit dem Kuss durch das Instrument? Sollte das.. lustig sein? Das Theater Stück geht mir auch nicht in den Kopf, bzw das Verhalten.. es bringt viel, Ichika umzulegen um dadurch an die Krone zu kommen. Sich überhaupt so aufstacheln zu lassen. Und damit er die Krone nicht einfach abgibt, gibts Stromschläge wenn er diese nicht mehr anhat - alter, ernsthaft, guck ich IS2 um mir einen Haufen von dummen fiktiven Menschen anzusehen? Positives? Ich musste schmunzeln als er unter dem Kleid nicht atmen und sehen konnte.. auch wenns völlig unverdient war, dabei zu lächeln. Die letzte Minute hat mich irgendwie kalt gelassen, ich mein, yay, "Story". Nur dass genau dabei diesmal nicht innerhalb von zwei Sekunden plötzlich von irgendwo hilfe kommt.. yo, klar. Scheiß Folge.

Also das es langweilig ist finde ich echt nicht.

Kommt halt immer drauf an, was man erwartet, was man für einen Bezug auf die Charakter hat, wie sehr einem das Szenario zusagt.. und so weiter.

Denn ich muss es leider auch wieder sagen, dritte Episode war ebenfalls eher ermüdend. Es ist halt wieder fast nichts passiert und die ersten 12~ Minuten hätte man wohl locker auch in 5 Minuten pressen können bzw einiges einfach weglassen: Viele Dialoge haben sich praktisch vom Sinn her wiederholt, nur eben anders Formuliert, dargestellt und andere Personen. Die Klassenzimmer-Szene wirkte zu sehr nach "wir erzwingen jetzt was lustiges!" - gaffende Typen die wegen einem Mädel ausrasten, die sonst irgendwie gar keine Blicke erhält... passt halt einfach nicht, aber irgendwie musste man das ja noch ausreizen, wenn kurz darauf die Lehrerin kommt und deswegen mit unserem Vampir sprechen will. Der Kampf am Ende geht mir auch nicht wirklich in den Kopf rein. Ein Tag vorher bekommt er was ab, rastet völlig aus und alles explodiert. Jetzt wird er wieder wütend, hat es mega unter Kontrolle, liegt aber nach einem Rückschlag flach auf den Boden? Ist dann aber zur Rettung wieder fit vor der Person? Und Drama existiert bei mir nicht, wenn ein unsterblicher Vampir mit einer normalen Waffe den Kopf abgetrennt bekommt. Wobei ich mir bei Strike the Blood nicht ganz sicher bin, wie sie das lösen. Positiv? Musik und etwas Fortschritt in der Story, auch wenn minimal.

Die Folge war irgendwie.. herzerwärmend (gibt es das Wort so? ~). Ich finde diesen übertriebenen Gerechtigkeitssinn putzig. Irgendwie auch Vorbildlich, sich so strickt übertrieben dran zu halten, sprich sich selbst Treu zu bleiben. Auch wenn ich bei den roten Ampeln schmunzeln musste... Und wenn ein 19 Jahre junger Mann das Lied eines Superheldes singt, um sich damit von seiner Aufregung zu befreien, ist das einfach mal verdammt sympathisch. Ich ahne da mit dem Idol auch noch irgendwas kommendes btw.. Die Dialoge zwischen Goto und Samurai Flamenco (!) sind jetzt echt nichts tiefgründiges oder spannendes, aber ich könnt den beiden wohl doch den ganzen Tag zuhören. Tolle Folge war toll.

Ich kann Anna nicht ganz vertrauen. Bisher sorgt der Anime ganz gut dafür, dass ich mich bei jeder neuen Persönlichkeit frage, ob man ihr trauen kann. Die Gewalt der Bösewichte - wobei ich mich wirklich frag wen man am Ende noch als Bösewicht definieren möchte - ist imo auch Notwendig, wäre ansonsten doch etwas zu fad. Der Anzug war echt ziemlich.. verrückt. Gefällt mir. Das mittlere Kind scheint dann wohl auch noch für irgendwas gut zu sein, zuhauen kann sie ja... Joa, auf die nächste Folge freut man sich dann wohl.

Zitat

ICH WILL DIE KOMIK ZURÜCK!

Ich auch, auch wenn die Episode ohne Komik ebenso gut funktioniert hat. Zumindest für mich. Ob das daran liegt das ich mich Rainbow Fanboy nennen würde? Keine Ahnung.. aber yay, mehr Rainbow. \o/ Auch wenn sie mir wieder verdammt leid tut.. und ich musste doch auch stark schmunzeln, wie schnell die vor Akiras Tür standen, als sie die Server durch hatte. :x Das Körpergeswitche ging diesmal ziemlich schnell, oder nicht? Die waren halt echt verdammt schnell wieder Einsatzfähig in ihren Valvraves, als der Plan scheiterte.. Kampf war nicht unbedingt das beste, aber auch nicht langweilig. Doch, war ganz gut.

Ich mag solch starke Outlines nicht unbedingt, ich konnte damit leben.. in der dritten Episode war es einfach mal heftig übertrieben, mäh. Imo macht die Episode mit seltsam sinnlosen Sachen direkt weiter, wo es das letzte mal aufgehört hat. Zu erst einmal... warum zum Teufel trägt der Typ einen Umhang? Ich mein, ich gebe zu, ich hab gelacht... aber warum hat der einen Umhang an..? :D Coppelions müssen wohl auch aus ihren sauberen und bequemen Anzügen in ihre Schuluniform schlüpfen, bevor sie in ein stark verseuchtes Gebiet gehen? Naja gut, die Kleidung soll wohl sauber bleiben, das passt. Vlt hätte man dem Sinn ein paar Sekunden widmen dürfen, aufm ersten Blick ist die Szene nämlich auch etwas seltsam. Was der scheiß mit dem Vogel soll kann und will ich wohl nicht verstehen. Klar braucht es da eine "spezielle Fähigkeit" um zu erkennen dass das kein Vogel ist.. my ass. Weiter auch.. die ältere erledigt also den ganzen Rest, hat die Matrix Filme gesehen und die anderen stehen wieder nutzlos dumm da. Wozu existieren die überhaupt? Und was die Existenz angeht: Sie wurden nur geboren wegen dem Atomunfall, die Stadt ist so zu sagen ihre Heimatstadt und sie fühlten sich so vertraut mit ihr, obwohl sie noch nicht einmal da waren. Und deshalb machen sie das alles.. okay.jpg ausser einen facepalm hat das bei mir gar nichts ausgelöst.

Zitat

Die dritte Folge deutet zumindest so etwas wie Handlung an also schau ich fürs erste weiter

qft

Was passiert wenn ein einziges Kleid aufwendiger animiert ist, als der Rest der ganzen Episode... Es ist visueller Dünnschiss. Ganz im ernst, die Folge war eine einzige Qual. Der Kampf war total uninteressant und hätte sich wirklich nicht über eine gesamte Episode ziehen müssen, DANN wäre der Kampf VLT auch gar nicht so doof gewesen. So konnte sich natürlich auch immer noch nichts zu den Charakteren aufbauen. Keine Persönlichkeit, keine Geschichte, nichts. Na gut.. Ich versteh das Verhalten auch nicht genau. Da sind sie einfach nur programmierte Waffen.. und dann treffen sie sich (virtuell?), was als Tee-Szene dargestellt wird, was ne verknallte Waffe zur Folge hat? Wat?