Zweite Folge war ebenfalls gut. Anna find ich echt cool :D
Und wie man vielleicht merkt: Hozuki scheint Goldfische zu mögen :D
Galilei Donna
-
- FSK 16
- Action
- Science-Fiction
- Ringlord
-
-
Der kleine Glodfischkampfroboter war ja so niedlich! *_* ...ähm ich meine cool!!
Anne ist ein cooler Charakter und ich glaub auch nicht das sie was böses plant, sie ist doch einfach nur ein Fangirl von Galileo! Hoffen wir mal das sie nicht Galileo Teroso haben will, für ihre eigenen Zwecke, wie Himmelspiraten oder diese Organisation, die den Rest der Familie hat. Außerdem hat jemand die Mutter umgebracht, ob es die Organisation war, die Himmelspiraten oder doch jemand anderes ist unklar.
Die Folge war, wie die erste, wieder gut gewesen. Hozuki entwickelt sich immer mehr zu meinem Favoriten, bei den anderen 2 liegt Hazuki vorne. -
Ich kann Anna nicht ganz vertrauen. Bisher sorgt der Anime ganz gut dafür, dass ich mich bei jeder neuen Persönlichkeit frage, ob man ihr trauen kann. Die Gewalt der Bösewichte - wobei ich mich wirklich frag wen man am Ende noch als Bösewicht definieren möchte - ist imo auch Notwendig, wäre ansonsten doch etwas zu fad. Der Anzug war echt ziemlich.. verrückt. Gefällt mir. Das mittlere Kind scheint dann wohl auch noch für irgendwas gut zu sein, zuhauen kann sie ja... Joa, auf die nächste Folge freut man sich dann wohl.
-
Die zweite Folge führt das weiter, was die erste Folge hatte: die ganze Zeit über Spannung und Action. Der Kampfanzug war einfach nur süß, wenn auch gefährlich. Bei Anna weiß ich noch nicht, was ich von ihr halten soll, also ob sie nun wirklich nur ein Geek ist oder gar eine Schatzjägerin und vielleicht sogar den Piraten angehört. Man wird es ja sehen. Aber bitte lasst die Mutter und den Vater nicht tot sein! Und hoffentlich kommt in der nächsten Folge ein bisschen mehr zu der Familie und vorallem den einzelnen Schwestern raus, gegen Action hätte ich aber auch nichts, solange es dem Storyfluss nicht schadet.
-
Also, als ich die Beschreibung vom Anime gelesen habe, war ich erst skeptisch. Schon wieder süße Mädchen, die irgendwie was machen? Dazu noch Nachfahren von Galilei? Griff ins Klo much?
Die ersten zwei Folgen haben meine ersten Sorgen aber vorest auf Eis gelegt: Sehr schöne Animationen, sympathische und witzige Charaktere und schon von der ersten Folge an gefesselt. Der rothaarige Pirat ist irgendwie echt genial drauf, mal schauen ob wir den noch viel öfter zu Gesicht kriegen. Und ähm... Goldfisch...roboter... goldfisch.... okay.jpg
Annas Identität ist mir weiterhin ein Rätsel ...der Vater wird's wohl nicht mehr schaffen. Bei der Mutter glaub ich's noch weniger, weil ähm...ja...headshot. x'D
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Bisher scheint es ja am Tempo nicht zu scheitern. -
3. Ein Glodfisch-Leben
Die Fisch-KI ist zu cool für diese Welt. Ähm ja, die Episode war nun klar schwächer als die zwei Auftakt-Episoden, auch wenn die übrigen Schwestern nun etwas mehr Farbe abgekriegt haben. Warum hat eigentlich keiner daran gedacht, Anna für den Einkauf von Bord zu kicken (das man auss dem Nichtkennen am Ende der letzten Episode garkeine Konsequenz gezogen hat, ignoriere ich mal stillschweigend)? Egal, ich überlebs… Auch die wenige Action kann ich ertragen (ebenso die teils doch sehr entgleisten Zeichnungen), wenn es nächste Woche denn wieder voll in die Eisen geht. -
Die Mutter ist also nicht tot, welch ein Glück (hätte mich auch gewundert), hat dafür aber Gedächtnislücken. Und der Vater lebt auch noch, wäre auch schade, wäre er tot. Es geht strikt voran, es lässt keine Müdigkeit oder Freiraum offen. Man findet so langsam ein bisschen mehr über die Schwestern und die Minen heraus und die Luftpiraten liebe ich immer mehr. Mir gefällt dieses seltsame unkonventionelle Mecha-Design immernoch, es wirkt irgendwie abstrakt.
-
Ep. 3
Joa, viel passiert ist nicht. Schön aber, das es diesmal etwas mehr von der Mittleren und Ältesten gab. Und dat Fanservice.. wait, falsche Schwester. Ich hoffe Kazukis Drama entwickelt sich nicht noch in eine gigantische Tragödie, ansonsten ist es eigentlich in Ordnung - Kontrast ist immer okay. Luftpiraten wieder ziemlich cool, joa, von denen will ich sowieso ein bisschen mehr sehen. Episode war eher enttäuschend, aber nicht schlecht.. die ersten beiden haben die Messlatte einfach ziemlich weit hochgesetzt.
-
Die dritte Episode war bei weitem nicht so gut wie die zwei ersten, aber nicht schlecht.
Dadurch dass Kazuki mehr oder weniger Zusammenbricht wird das ein wenig realistischer, find ich gut, solange sie nicht die ganze Zeit nur am heulen ist ^^
Die Eltern sind nicht tot, passt. Ich bin aber mal gespannt welche Rolle die Mutter jetzt spielen wird, da sie sich ja nicht an alles erinnern kann (wenn überhaupt an etwas, ich habs nicht ganz verstanden).
Die Luftpiraten sind aber eh die besten xD -
So drei Folgen. Kein drop. Surprise~
Die ersten zweieinhalb Minuten der ersten Folge haben mich mal wieder ne unglaubliche Menge Überwindungskraft gekostet. Kämpfende Mechas sind einfach nicht meins. Das Goldfisch Flugzeug ist süß deswegen zählts nicht. .-. Eine Grund(?)schülerin die ein Flugzeug baut und eine AI entwickelt, das kann ja was werden.
Die älteste und der Pirat geben ein süßes Paar ab. Ich kann mich nicht entscheiden ob er genial oder bescheuert ist. xD
Der Frau mit den gedrehten Haaren trau ich nicht, ich werd das Gefühl nicht los, das sie auch was mit Organisation von dem Origamimann zutun hat. Wie wahrscheinlich ist ihre Geschichte schon? Ich meine nicht, das sie von denen "eingeschleust" wurde oder so aber vielleicht hat sie mal für die gearbeitet?.
-
Stimmt schon das es viel weniger Action gibt, als in den ersten 2 Folgen, aber das ist ja auch nicht schlimm. Nur wenn das jetzt 1 oder 2 Folge anhält wird es schon kritischer. Es wird mehr auf Kazuki eingegangen und ich hätte nicht gedacht das sie so reagieren würde, eher das sie die coole ist, der alles zu viel ist und so. Bei den Luftpiraten weiß ich noch nicht was ich von ihnen halten soll, sie wirken auf mich nicht soo schlecht wie die andere Firma.
Auf jeden Fall war die Folge in Ordnung und ich freue mich, wenn es nächste Folge noch mehr Goldfisch Action gibt! :3 -
Folge 3:
Die Folge war ganz gut bis auf einen punkt... DIE MITTLERE SCHWESTER NERFT, ICH WILL NACH HAUSE. ICH MAG EUCH NICHT. ICH BIN SO NAIV....Wenn das so weitergeht na dann viel spaß...
-
4. Verschneites Geschenk
Frisuren sind immer ein guter Platz, um Handys zu verstecken! Anna ist wohl doch nicht (bloss) die Galilei-Stalkerin, für die ich sie bisher gehalten hab... Warum stehen die Piraten eigentlich auf keiner Gesuchten-Liste und können sich ungetarnt durch die Städte bewegen? Und warum kommt man noch immer nicht auf die Idee, einfach Anna zum Einkauf zu schicken, die deutlich weniger auffallen dürfte? Kazukis Wandlung hat man diese Woche dann auch etwas sehr forciert, aber böse sein fällt mir hier noch immer schwer, zu liebenswert ist der ganze Charme der Serie (ach ja, un die Action war wieder etwas stärker, auch wenn die Fahrstuhlaktion völlig~ sinnlos war). -
Tjo, das mit Anna war ja irgendwo klar, fraglich was genau da jetzt bei rauskommt. Ich bin gespannt was die Charakterwendung für Folgen hat, ich erwarte eigentlich dass sie nur in der Situation nicht anders konnte und sich an sich weiterhin "treu" bleibt. Und schon wieder zu wenig Luftpiraten. Bei dem Sturz hab ich etwas doof geguckt, aus der Höhe hätte das schon ein bisschen anders ausgehen sollen. Das verschneite war doch sehr schön, der Goldfisch wieder extrem cool. Insgesamt wieder okay.
-
Hermann Hans! Oder doch eher Hans Hermann? Vorgestellt hat er sich als Hermann Hans, aber die mittlere Schwester hat ihn dann gerufen „Hans, sind Sie da?“. Ok, das ist wohl das Problem zwischen zwei Kulturen. Die Action gefällt mir, die mittlere Schwester kommt etwas aus sich raus und scheint doch nicht so schlimm zu sein wie befürchtet. Der Goldfisch mit der MP ist einfach nur geil! An sich war der „Kampf“ richtig cool, ich kriege immer mehr Bock drauf.
Auch sehr cool:
Wo ist meine nächste Folge? -
Wegen Galilei muss ich jetzt die ganze Zeit denken wie Transformers oder Evangelion wäre mit Golfischrobotern... ._. (super cool, nur so nebenbei)
Wieder ne tolle Folge gewesen. Kazuki bessert sich und wird wohl doch nicht die ganze Zeit rum heulen (hoffe ich zumindest). Das Anna was zu verbergen hatte, war ja irgendwie klar gewesen, muss sich nur noch herausstellen für wen sie arbeitet. Die "Galileo" hatte wieder einen schönen Einsatz gehabt und brachte die nötige Action rein. I like it :3 -
Cracked me up.
Wieder eine der besseren Folgen. Kazuki fängt endlich an, ihrer Emotour ein Ende zu setzen und zeigt sich von ihrer besseren Seite. Während Bambina mit Anleitungen nichts anzufangen weiß, hat Kazuki dafür regelrechtes Talent, mit anderen Worten, hinter der rohen Gewalt steckt noch ein gutes Stückchen Brains. "Hermann Hans" erinnerte mich im ersten Augenblick sehr stark an den Vater und Rotschopf beweist, dass er doch irgendwo ein gutes Herz hat.
Bin immernoch dafür, dass aus ihm und Bambina was wird. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Mrs. Galileo-geek ist mir immernoch sehr suspekt... njo, mal schauen wie's weitergeht. Und Galileos Skizzen sind nun wirklich nicht als Essensuntersatz gedacht! -
Stopp! Eine Geschwindigkeitsstufe runterschalten bitte! Es geht mir momentan etwas zu schnell, gut sie müssen die Sketches suchen und es bringt nichts lange überall zu verbringen, aber es ist doch etwas zu schnell für mich. Bambina war wieder toll mit ihrem Gerechtigkeitssinn und die junge Liebe war süß. Dass der Bahnhof die Kirche ist wusste ich schon, als man die Kirchenfenster beim ersten mal sehen konnte. Dass die beiden Kinder sterben würden und Grande Rosso den Rückzug einleitet, hätte ich nicht gedacht. Das war arg traurig, aber eben auch nachvollziehbar.
-
5. Konstellare Träume
Rutger Hauer meets Verhoeven, again (Ich tippe darauf, dass Crunchys Übersetzer einfach zu blöd waren, die Anspielung zu kapieren und ihn deshalb Ludger geschrieben haben... Umetsu traue ich zu, das mit voller Absicht gemacht zu haben).
Die Animationen waren so unheimlich spürbar schlechter, und die wichtigen Nebencharaktere haben designtechnisch auch ziemlich an Details einbüßen dürfen - schade.
Das traurige Ende der Episode war mir etwas zu antiklimatisch... vielleicht auch, weil das ED etwas zu Happy Go Lucky klingt. Aber dennoch gute Unterhaltung, wenn auch wieder zu stark Hozuki-konzentriert.
Achja, ich hasse Mars :3 -
That Ending... No...Das zu viel Hozuki drin vorkam, stört mich eigentlich nicht, da sie, für mich, der momentan interessanteste Charakter von allen ist. Dicht gefolgt von Hazuki und Anna. Sonst war die Folge auch schön gewesen, die kleine "Liebesgeschichte" war auch nett :3 Aber ich hätte echt nicht gedacht, das das Ende so verläuft... trotzdem gute Folge