Galilei Donna

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • 2061 ist die globale Erwärmung längst nur noch ein Ding der Vergangenheit, denn eine neue Eiszeit ist über die Welt herein gebrochen.
    Hozuki, Hazaki und Kazaki Ferrari, drei Nachfahrinnen Galileos, leben in der Toskana. Eine mysteriöse Organisation sucht nach den drei Galilei Donnas und hat sie dafür auf die Internationale Gesuchtenliste gesetzt.
    Nun ist es an den Schwestern, ihre Differenzen beiseite zu schieben, gemeinsam gegen die Organisation anzutreten und ihr wahres Schicksal zu erfahren.


    OP & ED


    Der erste Noitamina-Anime der Herbst-Saison, mit vollem Namen Galilei Donna - Storia di tre sorelle a caccia di un mistero (Italienisch, frei übersetzt: Die Geschichte dreier Schwestern auf der Jagd nach einem Geheimnis), basiert auf einer Originalidee von Yasuomi Umetsu (Kite, Mezzo), der sich gleich noch die Regie gesichert hat. Mit größeren Arbeiten hat er sich in den letzten Jahren rar gemacht, nach seiner letzten Regie Arbeit Kite Liberator hat er sich vorallem um Openings und Endings, sowie wieder als Animator betätigt. Für die Drehbücher sind Atsushi Oka (Hyakka Ryouran 1), Hideyuki Kurata (Read or Die, OreImo, Samurai Flamenco), Jun Kumagai (Aura) und Touko Machida (Amagami, iDOLM@STER, Saiyuki) zuständig. Das Charakterdesign kommt von Shingo Adachi (Sword Art Online, Working!!), der zugleich auch noch den Hut des Animationsregisseurs übernimmt. Die Musik übernimmt Shiroh Hamaguchi, der sicherlich dem ein oder anderen für seine Tonarbeit an diversen großen Final Fantasy-Teilen ebenso wie für die Soundtracks von One Piece, Girls und Panzer, Hanasaku Iroha und diverse Shin-chan-Filme bekannt sein dürfte.
    Die Animationen selbst liefert das Studio A-1 Pictures (Ano Hana, Fairy Tail, Uta no Prince-sama, Working!!). Auf der Sprecherseite übernimmt Rina Hidaka (Nana in Love Lab, Kanon in Servant X Service) die Stimme der Hozuki, Rumi Ookubo (Wang Liu Mei in Gundam 00) die Kazuki und Kei Shindou (Toko in Servant X Service) die älteste Schwester, Hazuki.


  • Ich weiß nicht ob ich ihn gucken werde... der Trailer ist mir zu... nichtssagend? Sieht aber trotzdem schön aus! ^^
    Aber kann man bei dem Team, das den Anime produziert usw., Nein sagen? (gut kann man, aber das tut nichts zur Sache!)
    Ich werde mir einfach die 1. Folge angucken und vielleicht die 2. und wenn er mir dann nicht gefällt, tja....

  • Der Roller!! *_*
    Wenn ich auch am Anfang nicht wusste ob ich gucken würde oder nicht, hat sich das jetzt geändert!! Ick freu mir ^^

  • Ep 1


    Preview hat nicht getäuscht, es sah die gesamte erste Episode wirklich nett aus. Gut, CGI auch wieder am Start, aber ertragbar.. super Charakterdesign und ne ordentlich gemischte Familie. Und die kleinste ist ne richtig mies geniale Bastlerin, mit einer Liebe zu diesem Goldfisch-Vieh (schon wieder Goldfisch, was da los..) und verdammt coolen Gadgets. Hazuki hat bei mir für den besseren Humor gesorgt, wofür Kazuki gut ist, weiß ich noch nicht. Eventuell einfach für die pubertierende "ich bin so verliebt" Rolle, mal sehen. Mr. Rotschopf Bösewicht ist irgendwie cool - verschießt der sich direkt in sein Opfer, aber noch besser, dieses lockere "ist nicht geladen". :3 Die Musik war übrigens eine super Untermalung. Schöner start ist schön.





  • 1. Galileo-DNS
    Eine Hethan-Hydrat-Abbauanlage wird überfallen... In Italien leben die drei Ferrari-Schwestern Hazuki (Kei Shindou, Wang in Gundam 00), Kazuki (Rumi Ookubo, Tohko in Servant X Service) und Hozuki (Rina Hidaka, Kohane in xxxHOLIC) halbwegs friedlich in den eisigen Tag - wenn man nciht gerade versucht, sie zu entführen. Also wird auf Polizeischutz gestellt, und nachdem man beim Papa Geshio (Rikiya Koyama, Mori in Detektiv Conan) alles eingesammelt hat, will man zur getrennt lebenden Mutter Sylvia Ferrari (Houko Kuwashima, Tomoyo in Clannad). Das wird allerdings jäh verhindert, durch den explosiven Auftritt des rothaarigen Cicinho (Hiroshi Kamiya) und seiner 2 Gehilfen Leonardo und Giovanni, die hinter Galileis Erbe her sind. Die jüngste der Schwestern, Hozuki, macht sich allerdings mit ihre Fisch Picco Rosso und ihrem selbstgebauten (und bewaffneten) Gleiter auf, Cicinhos Flieger Schwarze Ganymed vom Himmel zu holen und dem Besitzer anschließend eine Gatling unter die Nase zu reiben, woraufhin dieser schnellstens die Beine in die Hand nimmt.
    Soll ich ganz frech sein und es sagen? Umetsu hat hier die für mich beste erste Episode eines Anime in diesem Jahr abgeliefert - also Produzenten, schenkt ihm in Zukunft wieder mehr Vetrauen! Wizard Barristers ist a auch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Umetsus Zuneigung für ältere Männer zeigt sich mal wieder in den Statisten und dem Vater der Galileo-Schwestern - immer wieder erfrischend! Die Hintergründe waren teils Film-würdig, die Animationen zum Großteil mehr als prickelnd (von den Umetsu-typischen Szenen ganz zu schweigen), die Musik ungemein hochwertig und ebenso filmreif, die Balance zwischen Ernst und Komik praktisch perfekt gelungen. Einzige Beschwerde: leicht ungeschicktes Spiel mit Unschärfe in manchen Szenen zu Beginn und das bis aufs Ende wirklich viel zu offensichtlich eingesetzte CGI (Oh, und dass Galilei im Gegensatz zum Slot-Kollegen SamFlam nur für eine Saison daherkommt...). Aber das ist momentan ein Tropfen auf den heißen Stein. Achja, ich mag die vielen Anspielungen in den Namen auf Galileos Zeitgeschichte. Weiter so!


    In anderen Worten: Indiana Jones hat mein Gespür für spaßige Abenteuer-Geschichten torpediert, Rocketeer es pervorisiert und Sky Captain and the World of Tomorrow im Weltall verteilt, ergo nicht über meine Liebe zum Genre wundern.

  • Von den 13 bisher von mir angefangenen Anime dies Season, hat Galilei Donna bei der ersten Folge bisher am besten abgeschnitten. Ich meine, es fängt erstmal mit einem toll animierten und gezeichneten Mecha-Angriff gegen eine Methan-Hydrat-Mine an und geht mit der versuchten Entführung der Schwestern weiter, welche nur kurzweilig in etwas ruhigeren Gefilden endet, bis am Ende Hozuki mit ihrem Goldfisch gegen ein Luftschiff kämpft. Die ganze Folge war voller Spannung, vom Anfang bis zum Ende. Die 3 Schwestern scheinen tolle Charaktere zu sein und ich bin gespannt, ob aus Hazuki und dem Piraten Cicinho sich noch etwas entwickelt. Die erste Folge hat hohe Maßstäbe gesetzt, hoffentlich führt der Anime dies fort.

  • Eine wirklich tolle Episode! Ich mag die 3 Schwestern und die Mutter scheint mir auch...sympathisch zu sein :D beim Vater dachte ich erst, er wäre ein Hippie (so als Gegenteil zur Wissenschafts Mutter), aber der Typ ist wirklich ein Wissenschaftler!!
    Von den 3 Schwestern gefällt mir (momentan) Hozuki am besten, erstens weil sie diesen geilen Roller hat und zweitens weil sie als Kind einen großen fliegenden Goldfischroboter gebaut hat!!
    Sonst fand ich die Folge auch toll, sie war spannend, schön animiert und hatte tolle Musik. Was will man mehr? Genau!! Das die Serie ihr Niveau behält, oder steigert!

  • Und nun erzähl mehr, was dir dran gefallen hat :3

    Das Gesamtbild passt. Es gibt Kleinigkeiten die mich besonders amüsieren, beispielsweise dass Hazuki es öfter schafft ewig lang zu einem Thema zu reden oder der Auftritt von dem Anführer der Gruppe die das Haus gestürmt haben, der dann gemeint hat dass Italiener nur 2 Schwächen haben und so :D




  • 2. Unordentlicher
    Anna ist cool, ohja! Ähm ja, der fiese Cliffhanger… aber dieser Grad an Gewalt gibt den Fieslingen ein ordentliches Maß an Bösartigkeit, dass dem sonstigen doch etwas leichten Adventure-Feeling der Show einen guten Kontrast beimischt. Bei Anna tippe ich übrigens auf reines Stalkertum und weniger auf wirkliche Bösartigkeit wegen ihrer Freundschaft zu Hazuki.
    Die Musik erfreut mich einmal mehr, ganz besonders in der Szene, wo die Galileo wieder reaktiviert wird. *hach* Hazuki fällt charakterlich noch immer etwas flach, Kazuki darf sich dieses Mal sogar nur per Süßigkeiten und einem Kampf definieren, Hozuki hingegen gibt mit ihren feinen Entwicklungen hingegen weiter Ton und Tempo an – aber das auf echt hohem Niveau! I like it!