2061 ist die globale Erwärmung längst nur noch ein Ding der Vergangenheit, denn eine neue Eiszeit ist über die Welt herein gebrochen.
Hozuki, Hazaki und Kazaki Ferrari, drei Nachfahrinnen Galileos, leben in der Toskana. Eine mysteriöse Organisation sucht nach den drei Galilei Donnas und hat sie dafür auf die Internationale Gesuchtenliste gesetzt.
Nun ist es an den Schwestern, ihre Differenzen beiseite zu schieben, gemeinsam gegen die Organisation anzutreten und ihr wahres Schicksal zu erfahren.
OP & ED
Opening: Synchromanica by Negoto
Ending: Innocent by Earthmind
Der erste Noitamina-Anime der Herbst-Saison, mit vollem Namen Galilei Donna - Storia di tre sorelle a caccia di un mistero (Italienisch, frei übersetzt: Die Geschichte dreier Schwestern auf der Jagd nach einem Geheimnis), basiert auf einer Originalidee von Yasuomi Umetsu (Kite, Mezzo), der sich gleich noch die Regie gesichert hat. Mit größeren Arbeiten hat er sich in den letzten Jahren rar gemacht, nach seiner letzten Regie Arbeit Kite Liberator hat er sich vorallem um Openings und Endings, sowie wieder als Animator betätigt. Für die Drehbücher sind Atsushi Oka (Hyakka Ryouran 1), Hideyuki Kurata (Read or Die, OreImo, Samurai Flamenco), Jun Kumagai (Aura) und Touko Machida (Amagami, iDOLM@STER, Saiyuki) zuständig. Das Charakterdesign kommt von Shingo Adachi (Sword Art Online, Working!!), der zugleich auch noch den Hut des Animationsregisseurs übernimmt. Die Musik übernimmt Shiroh Hamaguchi, der sicherlich dem ein oder anderen für seine Tonarbeit an diversen großen Final Fantasy-Teilen ebenso wie für die Soundtracks von One Piece, Girls und Panzer, Hanasaku Iroha und diverse Shin-chan-Filme bekannt sein dürfte.
Die Animationen selbst liefert das Studio A-1 Pictures (Ano Hana, Fairy Tail, Uta no Prince-sama, Working!!). Auf der Sprecherseite übernimmt Rina Hidaka (Nana in Love Lab, Kanon in Servant X Service) die Stimme der Hozuki, Rumi Ookubo (Wang Liu Mei in Gundam 00) die Kazuki und Kei Shindou (Toko in Servant X Service) die älteste Schwester, Hazuki.