Dritte Staffel, Episode 1 und ich hätte weinen können.. dieser flashback.. ich dachte tatsächlich, in der ersten Folge passiert nichts anderes mehr, nach 10 Minuten war es dann aber rum. Es war in keinem Falle irgendwie uninteressant oder so, sondern einfach nur traurig. :c Ansonsten ging es direkt weiter zur Titelverteidigung und ich glaube, selbst ohne den Manga gelesen zu haben, dass das n bisschen zu schnell ging. Aber na gut.. Der Kampf ist in so fern interessant, da Ippo zum ersten mal einen Gegner hat, der kleiner als er selbst ist.. dazu ist sein Gegner auch ein "Sohn des Meeres" und kämpft mit identischem Stil. Allerdings mal wieder lustig, was die Leute für Proportionen im Kopf haben.. wenn der Typ im echten Leben so aussehen würde, wäre das kein Federgewicht, sondern Profi Bodybuilder. ~ Round 2 kann kommen, hoffentlich mit etwas mehr gewohntem Ippo Witz und weniger gerushe... aber ansonsten war die Folge okay.
Episode 2
Wenn das nicht nur ein Edit wäre, würde ich mir den Beitrag dazu wohl sparen.. Gute Sache: Ich wusste diesmal wirklich nicht, ob Ippo eventuell verliert. So zum Anfang der neuen Season hätte ich es dem ganzen zugetraut, vor allem wie der Kampf abgelaufen ist. Schlechte Sache: Es war trotzdem nicht unbedingt Spannend, ich weiß nicht, eventuell ist der Ippo Charm bei mir vergangen.. ich hoffe das ändert sich kommende Episoden wieder..