Haru gerne aber dann erst wenn ich urlaub hab :D hab da atm noch nicht so den kopf für neben den news und all den anderen kram den ich neben der arbeit mach xD
Beiträge von Daishinkan
-
-
was machen mene lieben mitmember denn schönes grad hier o-o?
-
OMG ein Wildes Cornylein *_______* *Corny umwerf und knuff* hey duuuuuuu =D Lang nich mehr gesehn/geschrieben o-o :33
-
schau dir IS 2 an :D wenn du IS 1 scho nkennst musst du ihn schaun ist doch logo :D! und auch sofort nach der ersten staffel :D!
-
streber-noxi-chan *-* xD Naja mal schaun wie es jetzt in meinem letzten jahr wird xD
-
Bei mir ist alles tutti bis auf den Muskelkater von der 14std schicht gestern und der müdigkeit durch die schule xD hab heut mein jahreszeugnis bekommen vom zweiten lehrjahr und habn durchschnitt von 2,66 mit -> 2,2,2,3,3,3,3,3,3 <- noten xD bin der megast durchschnittstyp/schüler das geht schon garnich mehr ey xD
Btw gegen 18:30/19uhr kommt meine erste news *freu* xD
-
Ich wünsche einen wunderschönen guten und sonnigen Montagnachmittag :D Wie gehts euch allen so :3?
-
Ich bin auch mal schlafen guts nächtle ihr lieben (:
-
Feierabend ._./ 13 stunden Arbeit [x] geschafft ._. ich bin sooooo fertig v.v und auch hier nochmal allen danke für die glückwünsche für das "Rangupgrade" xD
-
ach noch eins haru :D "Spiel mal Doubt!" wenn du es mir beibringst gern ;) so nu bis denne xD aber wirklich xD!
-
xDDD wenn dir die längeren namen keine umstände machen kannst du auch gerne die nehmen xD kannst mich aber auch persönlich anreden und mich tobi nennen ;) das wäre auch ne option :P aber nu wirklich gut nacht *auf uhr schau* in 5std 40min muss ich auf der arbeit stehn v.v xD
-
Danke euch und kannst mich auch gerne jetzt Dai nennen Haru ;)
-
Gut nacht ihr lieben :33 vll bin ich morgen abend wieder da ansonsten bis montag abend :3 schlafts gut und macht nicht mehr solang :D
-
Dann würd ich lieber Casura nehmen^^
-
Haru-san ich hab sonntags nie frei xD samstags selten frei und freitags auch selten aber kommt mal vor. Morgen hab ich sogar Doppelschicht xD einmal von 7-13uhr und von 16-22uhr xD Ich werds schon überleben :D überlebe es ja schon seit zwei jahren :D
-
-
Nur ein Wort -> FEIERABEND! xD
Der eine Satz -> Muss aber gleich pennen, da ich um 7uhr wieder auf der Arbeit stehen muss @-@ xD -
ach hört sich komplizierter an als es ist :D Und danke fürs däumchen drücken wird mir bestimmt helfen :33 hast du eig skype ;)? wenn ja magst mir vll deine Adde per PN schreiben :D? ansonsten wünsch ich dir ne gute nacht und bis morgen vll (:
-
Also die praktische Prüfung wird so ablaufen das wir 5 Wochen vorher einen Brief bekommen in dem drinsteht was für Lebensmittel wir verwenden müssen also vorgegebene Lebensmittel und Lebensmittel die wir noch verwenden können. Dann haben wir 1 Woche zeit uns ein 3.Gang Menü zusammenzustellen und dann eine Materialanforderung (Material was wir zum Kochen brauchen an Lebensmitteln) für 30 Gäste und je ein Teller (vorgang,hauptgang,dessert) für die Prüfer. Dann haben wir 4 Wochen Zeit das zusammen mit unserem Chef und zuhause selbst zu Kochen und zu lernen.
Wenn dann die Prüfung ist müssen wir einen Arbeitsablaufplan mit einem Zeitfenster von 5 Stunden schreiben also was wir wie und mit welchen geräten bla in den 5 stunden zubereiten und bearbeiten während des kochens. Danach gibts noch ein verkaufsorientiertes Gespräch indem wir den Prüfern erzählen müssen wieso wir gerade dieses Menü gewählt haben, wie teuer das sein würde (kostenkalkulation muss man drauf haben) und welche getränke dazu gereicht werden können (weinkenntnisse muss es in hohem maß geben) und ja welche alternativen man z.b geben könnte wenn jemand kein fleisch ist etc. Wenn das getan ist fängt man mit der Vorspeise an die dann später auch als erstes rausgeht. Chronologisch gehts dann mit dem Hauptgang weiter und danach mit dem Dessert. Während des Kochens beobachten dich dann jeweils immer zwei von 12 Prüfern und machen sich ihre notizen. Man hat insgesamt 4 1/2 std für die Vorspeise bis diese raus muss, 5 std insgesamt für den Hauptgang und 5 1/2 std für das Dessert bis es raus muss. Nachdem die Essen dann raus sind und die Prüfer das Essen begutachtet und gekostet haben gibts dann die Bewertung und man bekommt gesagt ob man bestanden hat oder nicht^^ jaaaaa das war soweit eine praktische prüfung für den Beruf Koch xD
Hoffe mein Roman hat dich nicht abgeschreckt jetzt xD
-
Eine Kochausbildung steht auch unter meinem Bild und beiträgen :P Ab Januar beginnen die Vorbereitungen für meine Theorie-Abschlussprüfung die im Mai ist und ab Apri beginnen Zeitgleich die Vorbereitungen für meine Praktische-Abschlussprüfung die im Juni ist^^ Von daher werde ich sehr eingeschränkt nurnoch Zeit haben etwas zu tun^^ Dem Forum bleibe ich sofern es mir möglich ist einmal die Woche erhalten^^ Danach bin ich aber wieder aktiv da^^