GP USA
Das war ja mal ein Rennwochenende!
Natürlich angefange mit dem Dauerregen. Weswegen nach 3-stündigem warten die Quali nicht gefahren werden konnte und auch im neuen Termin konnte es nicht fertig gefahren werden. Sowas gabs selten in der Geschichte.
Das Rennen hatte es dann auch in sich. Alle mussten mit Regenreifen starten. Rosberg auf Pole, aber nicht lange in Führung. Etwas schlechter Start und dann drängte sich Hamilton in der ersten Kurve vorbei. Dazu drängte er Rosberg auch noch neben die Strecke, was natürlich nicht so sauber war..
Dann entwickelte sich das Rennen ziemlich munter. Die Red Bull auf abtrocknender Strecke sogar besser als die Mercedes. Aber dann kam der Punkt zum wechseln der Reifen, wo die Trockenreifen einfach schneller waren. Hamilton kam zuerst, aber Rosberg am Ende doch mit dem Vorteil. Nur verspielte er den am Ende mit einem Eigenfehler noch und so wurde Hamilton schon Weltmeister.
Zwei Mal Safty Car und virtuel SC hat auch viel durcheinander gebracht und vor allem das Feld zusammen. Deswegen wurde es eigentlich auch nie langweilig. Am Ende holte sogar Nasr noch zwei Punkte, obwohl er sein Rennen in der 2. Runde schon fast zerstört hatte, weil er seinem Teamkollegen reingefahren war ... Für einmal ein Geschenk zum 400. GP-Wochenende am dem Sauber dabei war.
Es ist so viel passiert und so viele heisse Duelle, kann man gar nicht alles erwähnen. Wer es nicht gesehen hat, muss sich ärgern es verpasst zu haben. xD