Beiträge von Kurisu

Wahrscheinlich läufts aber wieder darauf hinaus dass es das typische Happy End is, entweder dramatische Todesszene von Koro-sensei oder er beschließt selbst zu gehen weil die Schüler ihre Lektion gelernt haben oder so.

Aktuell Folge 12... wie gesagt, bisher der Charakter der mir am besten gefallen hat ;)
    Dass sie nochmal auftaucht war mir auch fast klar, dafür wurde zu oft der Fokus auf sie gelegt.
    Ich hab aber manchmal auch ne Vorliebe für die Charaktere die andere sonst nicht mögen, sehen wir dann ja :D

Bei mir werden es jede Season mehr Anime, aber im Gegensatz zu dir ist es bei mir bisher einer von denen, bei denen ich am meisten Spaß hab. Angel Beats fand ich nicht so berauschend, da ich mir eh nicht vorstellen kann, wie der Anime enden soll, bin ich da auch ein wenig skeptisch/misstrauisch, aber bisher find ich ihn witzig. Aber wie du schon sagst, ein Anime kann in wenigen Folgen schon das komplette Gesamtbild ändern, ob jetzt positiv oder negativ weiß man vorher nicht.

Opening und Ending... überspring ich eh immer recht schnell weil ich die Folge sehen will :corner2:
    Aber sie sind weder besonders gut noch schlecht.

FMA bin ich grade am schauen, wenn auch noch nicht sehr weit fortgeschritten. Bisher gefällts mir ganz gut, aber wirklich fesselnd war er bisher noch nicht. Witzig find ich nur immer dass jeder Edward unterschätzt xD
    Der Charakter den ich bisher am besten fand war allerdings Rosé Tomas, auch wenn sie doch recht naiv war.

Assassination Classroom
    anas.jpg

Titel Assassination Classroom
    Originaltitel Ansatsu Kyōshitsu
    Genre Action, Supernatural, Comedy
    Studio Lerche
    Jahr 2015
    Folgen 22

Eine zweite Staffel soll 2016 erscheinen.

Die Klasse 3-E der Kunugigaoka-Mittelschule ist die Klasse, in die alle Schüler kommen, die sehr viel schlechter als der Durchschnitt sind - E wie Ende. Eines Tages taucht ein Wesen auf, das den Großteil des Mondes zerstört und diesen zu einer dauerhaften Sichel werden lässt und anschließend damit droht, die Erde ebenfalls zu zerstören. Allerdings geht er mit der Regierung einen Vertrag ein, da er aus unerfindlichen Gründen unbedingt die eben genannte 3-E Unterrichten will. Zusätzlich zu dem normalen Stoff bringt er ihnen jedoch bei, wie sie ihn, ihren Lehrer, umbringen. Das Tentakelwesen, von den Schülern Koro-sensei genannt, ist zu schnell, um von Pistolen oder anderen herkömmlichen Waffen getroffen zu werden, daher ist dies die einzige Chance, die Erde zu retten. Zudem winkt dem Schüler, der ihn tötet, eine Belohnung von 10 Milliarden Yen und der Respekt der ganzen Welt.

Der Comedy-Shounen Anime, welcher 22 Folgen umfasst, startete am 10. Januar und stammt aus dem Studio Lerche. Regie führte hierbei Seiji Kishi, welcher schon durch beispielsweise Angel Beats bekannt ist. Ansatsu Kyoushitsu basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von 2012, nach welcher bereits ein Kurzfilm geschaffen wurde.

Opening:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ending:

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tabelle und Videolinks upgedatet by Pika.

In der Welt, in der Absolute Duo spielt, gibt es die sogenannten 'Blaze', welche die Manifestationen der Seele einer Person in Form einer Waffe sind. Der Junge Tooru Kokonoe (Yoshitsugu Matsuoka: Sora - No Game No Life) beschließt, nachdem er jemanden für ihn Wichtiges verloren hat, zu einer Schule zu gehen, um zu lernen, mit seinem Blaze zu kämpfen. Allerdings ist sein Blaze keine Waffe sondern ein Schild, was bisher noch nie geschehen ist und ihn zu einer Art Mutation macht. An der Schule gilt ein Duo-Kampf-System, welches ihm das Mädchen Julie Sigtuna (Nozomi Yamamoto: Satoko Nakajima - Girls und Panzer) als Partnerin zuteilt.

Der 12-teilige Supernatural/Ecchi-Anime startete am 4. Januar 2015 und stammt aus dem Studio 8-bit (Grisaia no Kajitsu). Er basiert auf der gleichnamigen Light Novel Serie von Takumi Hiiragiboshi. Regie führte Atsushi Nakayama (Akame ga Kill), die Musik stammt von Atsushi Hirasawa (Kigurumikku V3).

Opening:

Spoiler anzeigen

Ending:

Spoiler anzeigen