Absolute Duo

• In der Welt, in der Absolute Duo spielt, gibt es die sogenannten 'Blaze', welche die Manifestationen der Seele einer Person in Form einer Waffe sind. Der Junge Tooru Kokonoe (Yoshitsugu Matsuoka: Sora - No Game No Life) beschließt, nachdem er jemanden für ihn Wichtiges verloren hat, zu einer Schule zu gehen, um zu lernen, mit seinem Blaze zu kämpfen. Allerdings ist sein Blaze keine Waffe sondern ein Schild, was bisher noch nie geschehen ist und ihn zu einer Art Mutation macht. An der Schule gilt ein Duo-Kampf-System, welches ihm das Mädchen Julie Sigtuna (Nozomi Yamamoto: Satoko Nakajima - Girls und Panzer) als Partnerin zuteilt.

Der 12-teilige Supernatural/Ecchi-Anime startete am 4. Januar 2015 und stammt aus dem Studio 8-bit (Grisaia no Kajitsu). Er basiert auf der gleichnamigen Light Novel Serie von Takumi Hiiragiboshi. Regie führte Atsushi Nakayama (Akame ga Kill), die Musik stammt von Atsushi Hirasawa (Kigurumikku V3).

Opening:

Ending:

Einmal editiert, zuletzt von Kurisu () aus folgendem Grund: Erneuern Links

• Ich bin gerade bei der zweiten Folge, aber ich werde es wohl abbrechen. Mich regt einfach Ecchi so mega auf, besonders dass es auch noch auf so eine blöde Weise zu solchen Situationen kommt. Diese Logik "upps ich rutsche aus, wenn ich gerade aufstehe und falle dir mit meinem Gesicht in den Schritt". So geil [/sarkasmus]
    Einfach furchtbar.
    Dazu kommt hinzu, dass ich mich bisher nicht für die Story begeistern konnte. Der Zeichenstil ist jedoch hübsch, das sollte man anmerken .o.
    Naja, wems gefällt, meins isses wohl eher nicht und deshalb werde ich auch keine weitere Zeit mehr in diesen Anime reininvestieren.

• Habe jetzt Absolute Duo und Ao Haru Ride fertig geschaut und muss sagen:

Absolute Duo habe ich durch den Anfang mehr erwartet was dann zum Schluß aber enttäuscht wurde... naja ist halt ein typischer Ecchi mit Comedy, Action und Romance Anteilen.
    Die Kampfszenen waren ganz ok und mit allem würde ich sagen: 3/5

Ao Haru Ride dagegen war ich faszinierd von. Das Opening fand ich super, vor allem da es immer wieder an passenden Stellen im Anime nochmals abgespielt wurde.
    Die Story fand ich gut und auch wenn der Anime nur zum Schmackhaft machen des Manga da ist, finde ich ihn toll.
    Die Story ist an sich finde ich an dem Punkt abgeschlossen.
    Von mir ein 4/5

• Ich finde es nur Traurig das Mjolnir von einen Hammer zu einem Schlag degradiert wurde.

Und wie können Subber eigentlich Thor als Tor schreiben?

Da muss ich dir recht geben!

Also ich hab den Anime jetzt seit paar Tagen durch. Mir ist aufgefallen das wenn seine Schulkameraden ihn beim Namen nennen immer "Tor" kommt und wenn Julie ihn beim Namen nennt "Thor". Könnte das vielleicht damit zusammen hängen das Julie mal erwähnt sie kommt aus einem Land wo es einen Donnergott namens Thor gab der einen Hammer namens Mjöllnir besaß? Sie tauft seinen Schlag ja schließlich genau nach diesem Hammer ...

So wäre jetzt meine Erklärung für die Subs. Kann aber auch wie du schon sagst einfach nur schlecht gesubbt sein :foxy2:

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

• toller anime ist schon ein bischen her dass ich den geschaut habe alerdings war das so ein anime der in die kategorie ganz cool dällt und mehr auch nicht an die klasiker kommt er nicht ran

• toller anime ist schon ein bischen her dass ich den geschaut habe alerdings war das so ein anime der in die kategorie ganz cool dällt und mehr auch nicht an die klasiker kommt er nicht ran

darum sind es ja auch Klassiker ;)

Aber ja "Absolut Duo" is ein klasse Anime. Spannend, gute Charaktere etc.

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician