Manchen Menschen ist nicht zu helfen...
Beiträge von Raido
-
-
Ein Bekannter aus meiner Kindheit mochte weder die untere noch die obere Hälfte, wollte aber auch nie Toast. Also haben seine Eltern ihm immer eine mittlere Scheibe aus dem Brötchen geschnitten...
Was aus dem wohl geworden ist..?
-
Ich dachte Brötchen schneidet man vertikal in der Mitte durch. Deswegen auch die "Arschritze"
-
-
-
-
hat hoffentlich seine Auszeit genossen
-
weil heute mein letzter Urlaubstag ist!
-
DHL-Boten die auf den letzten Metern dann doch nochmal ewig brauchen!
-
Meine Verbindung fällt aus daher werde ich mich auf jeden Fall verspäten. Ihr müsst nicht auf mich warten und könnt schonmal ohne mich losgehen!
-
Geht klar!
-
Der Schatten ist mein bester Freund
-
Ein herzliches Willko... was?
Schade dass du gehst rabe! Aber ich kann es verstehen. Bin ja auch selber lange nicht mehr im Chat gewesen. Hoffe man sieht sich trotzdem irgendwann wieder
-
Noch einer von der Dokomi!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier
-
Daher find ich Dating-Portale auch doof. Da ist gleich die Erwartung einer Beziehung da.
Naja die heißen ja auch nicht umsonst "Dating"-Portale. Ist ja der ursprüngliche Sinn dahinter, auch wenn man jetzt meist angeben kann dass man nur Freunde sucht.
Aber was das Anschreiben auf solchen Portalen angeht muss ich auch sagen dass es etwas nervt wie in den meisten Fällen erwartet wird dass die Männer den ersten Schritt machen und dann noch gewisse Ansprüche stellen dass da ein toller erster Spruch kommt. Am meisten Sinn würde es ja machen wenn die Person zuerst schreibt die als zweites geliked hat, und manche schreiben das auch in ihr Profil, aber in der Regel sehe ich neue Matches ohne angeschrieben zu werden. Und wenn, dann sind es so automatische Sachen wie "X hat dich angelächelt" oder halt auch einfach nur ein "Hey".
Oft kann man auch nicht mit viel arbeiten wenn im Profil so gut wie nichts steht. Da bleibt einem oft nicht viel übrig als sehr allgemeine Fragen zu stellen in der Hoffnung ein bisschen mehr über die Person zu erfahren. Immerhin versucht man so ein Gespräch in's Rollen zu bringen im Gegensatz zu den Personen die einfach nur darauf warten angeschrieben zu werden...
-
Leute die nach 22 Uhr noch laut bei offenem Fenster Telefonate führen...
-
Aber dann doch lieber sowas wie Lehrkräfte, Studierende, etc... Oder einfach verschiedene Geschlechter in der Sprache abschaffen.
-
Im großen und ganzen bin ich auch gegen die Todesstrafe, Ausnahmen wären hier allerdings Massenmörder oder Vergewaltiger, die es einfach nicht lernen wollen, klar muss natürlich hierbei auch sein, dass es auch wirklich stimmt, wie hier ja schon geschrieben wurde, es gibt auch Justizirrtümer, wäre halt blöd, wenn bei einem der Kopf rollt, bei dem das gar nicht so ganz klar ist.
Aber inwiefern ist die Todesstrafe da besser als lebenslängliche Haft (und damit meine ich wirklich ein Leben lang)?
-
Gendern soll einfach Sichtbarkeit für gewisse Gruppen schaffen, die es einfach gibt. Und an deren Existenz gibt es nichts zu leugnen.
Ich dachte es geht hauptsächlich darum sich neutral auszudrücken und somit keine Aufmerksamkeit auf irgendein bestimmtes Geschlecht lenken. Also wenn es um Aufmerksamkeit geht halte ich es für unsinnig die Sprache dafür so stark zu ändern. Das ist auch das was mich bei diesen Bewegungen am meisten stört. Oft wirkt es so als würde es nur um Aufmerksamkeit gehen...
Hier mal ein aktuelleres Beispiel, auch wenn zu einer anderen Thematik:
Ist das Video nicht von einem Troll?
-
Aber ich dachte Frauen wollen dass man ihnen Recht gibt
Nimm nie an Frauen zu verstehen...