Ich hab alle 3 Bücher gelesen und kann mich der Meinung zumindestens anschließen, dass das erste Buch
am Besten war .. :) Nichtsdestotrotz mochte ich das zweite und dritte Buch auch sehr gerne. War
mal ne andere Geschichte. Nicht soooviel Schnulz wie bei der Twilight-Saga und außerdem auch mal 'ne
andere Idee, auch wenns manchmal bissle abstrakt ist - find das grade cool :) Das Ende naja.. am Anfang
hab ich ziemlich geflucht und das Buch erschien mir sinnlos, aber nach dem ersten Schock fand ichs grade gut,
dass es kein wirkliches Happy End hatte und das halt nicht alles, was die Hauptperson erreichen/schützen wollte,
auch 'geklappt' hat. Die Bücher kann ich also nur empfehlen.
Zu den Filmen..also der Erste hat mir weder von der Besetzung der Hauptpersonen, noch von den Umsetzung groß
gefallen, obwohls echt schlechte Filmumsetzungen gibt ( wie z.B. Seelen, falls das jmd kennt). Das Ende hatte iwie
für mich auch nen auffälligen, doofen Umsetzungsfehler drin, sodass ich da echt genervt rausgegangen bin xD
Der Zweite Film war wiederrum viel näher am Buch als der Erste (natürlich fehlen auch Sachen, aber naja ...das ist ja
leider immer so :<) uuuund ich hatte mich natürlich auch an die Besetzung gewöhnt + die neuen Charatere waren echt gut gewählt.
Man muss echt dazu sagen, dass vom schauspielerischen Talent die Charaktere 100x mehr drauf haben als Bella aus Twilight :D
Ich mochte die Umsetzung echt gern und den kann man sich sogar noch öfters mal angucken :) Der Film hat btw Überlänge..~
Der dritte Teil soll dann sogar in 2 Parts aufgeteilt werden..so ne Geldmacherei..hoffe dann stimmt wenigstens der Inhalt wieder :)