Beiträge von berrymelon

    Ooh, stimmt, das steht da tatsächlich an der Seite XD Huch, sorry.
    Aber Koch klingt toll, ich hab ne Schwäche für leckeres Essen (ja gut, wer hat die nicht?). Ihr macht alle so interessante Dinge hier, ich find das grad voll cool <3 Wie genau sieht die praktische Abschlussprüfung am Ende denn aus? Also, du wirst wohl etwas kochen dürfen, aber wer bewertet das dann und wie? XD

    (Ich mein selten etwas böse, wirklich QQ)
    Ah, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich furchtbar neugierig bin. Und so wie du gerade schreibst, stellen sich vor meinen Augen sehr viele Fragezeichen auf xD Was für eine Ausbildung? Was ist ab Januar? Dem Forum bleibst du aber schon noch erhalten, ja?

    Ich habe jetzt das dringende Bedürfnis OBJECTION zu schreien, aber ich freu mich voll, jemanden gefunden zu haben, der mit griechischer Mythologie und Percy Jackson was anfangen kann ;-( Du bist mir sympathisch. Ich glaub, so spieletechnisch könnten wir auch gut auf einen Nenner kommen, haha. The World Ends With You hab ich mal angefangen, aber das Spielsystem schnall ich noch nicht ganz XD Ich glaub, zwei Bildschirme sind mir einfach zu viel oder so. Aber dieses Design *__* Sehr viel Liebe.
    Oh und vllt kannst du mich mal über das Touhou Project aufklären dann? Ich seh das ständig irgendwo erwähnt, dass die auch zB Lieder zu verschiedenen Anime beisteuern und ich kann mir voll keinen Reim drauf machen, wie das alles zusammenhängt? xD"

    Mein Problem ist so ein bisschen, dass ich selten Serien finde, die mich interessieren. Das heißt nicht, dass keine neuen guten Serien rauskommen, ich stolper bloß nicht drüber XD Oder erst nach ein paar Monaten. Die Serien mit Hype mag ich häufiger mal nicht. Hab's letztens mit Free! versucht und auch da hat's nicht Klick gemacht.
    Magi soll aber auch so toll sein, hm.


    €dit: Gnah, zu langsam XD Gute Nacht!

    Das ändert sich zugegebenermaßen immer ein wenig, aber konsistent auf einem der vordersten Plätze ist sind die Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss. Es war eigentlich ein Spontankauf, weil ich ein Buch wollte und mich die Aufmachung sowie die ersten paar gelesenen Zeilen ansprachen. Und so begann eine große, langjährige Liebesgeschichte *_* Ich habe eine sehr große Schwäche für den Schreibstil, der einfach wundervoll poetisch und schön, an anderer Stelle aber auch witzig oder komplett absurd daherkommen kann. Ebenso hat es mir die Welt drumherum angetan, da sich Rothfuss bemüht hat, etwas sehr Eigenes aufzuziehen und man in den ersten Bänden bisher sehr viel Material für verschiedenste Spekulationen geboten bekommt, womit man herrlich rätselraten kann, wie das alles zusammenhängt und ob es das überhaupt tut. Es ist einfach großartig *__*


    Die Bücher von Rick Riodan finde ich auch unerwartet gut. Ich habe mit der Percy Jackson-Reihe angefangen und hatte sie zunächst als Hörbuch nebenher beim Kochen laufen, weil man sich nicht so sehr drauf konzentrieren braucht XD Und während das Buch als Kinderbuch angelegt ist und man das dem Schreibstil auch deutlich anmerkt, was mir manchmal etwas sauer aufstößt, habe ich über mehrere Bände hinweg die Charaktere und ihre Geschichte sehr lieb gewonnen.
    Ähnliches gilt auch für seine anderen Werke, so hat er sich neben der bei Percy Jackson aufgegriffenen griechischen/römischen Mythologie auch mit der ägyptischen beschäftigt und demnächst ist etwas Nordisches geplant. Da bin ich neugierig drauf, weil ich seine Art, wie er die alten Legenden um verschiedenen Götter mit einem modernen Setting verbindet, sehr interessant finde.


    Zuletzt steht auch die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier auf meiner Liste. Ich war erst etwas skeptisch, da ich von ihr sonst eher diese typsiche Frauenliteratur gewohnt bin (die toll ist, aber eben kein Fantasy XD) und mich der erste Band nicht so vom Hocker gerissen hat. Aber das gab sich mit dem zweiten Buch schon ganz schnell und beim Finale war ich auch sehr glücklich, erst so spät in die Geschichte eingestiegen zu ein, weil der letzte Band bereits draußen war. Ich mag die ganzen Zeitsprünge und die etwas verworrene Logik, die trotz aller kleinen Häkchen noch ganz stimmig ist und mir einfach großen Spaß macht <3

    Das alles chillig angehen zu lassen, hat durchaus auch was für sich :D
    Ich hab leider tendenziell nur lernen veranschlagt XD Es ist grad Klausurenzeit, deswegen muss das mal gemacht werden. Für morgen steht aber vielleicht noch Hanabi an, die haben irgendwas davon erzählt, dass in Asakusa in Tokyo was in der Richtung los wäre und ich bin neugierig. (Tokyo ist von hier aus nur ne Stunde entfernt, deswegen passt das.) Aber da steht so weit noch nichts Genaueres fest, deswegen bin ich am überlegen, ob ich nicht im Zweifel auch einfach allein hin tingele.

    Als adoptierter Südkoreaner hab ich zwar nicht soviel davon mitgekriegt, aber höre doch noch einiges davon das der Konflikt zwischen Japanern und Koreanern noch in mancher Munde ist(ähnlich wie bei Türken und Kurden), auch wenn es total affig ist als quasi "Deutsch-Japaner, oder Deutsch-Koreaner" sich gegenseitig zu verurteilen, gibt aber natürlich die vorwürfe ggü. Japan wie die Zwangsprostitution der Koreaner, oder der Unit731"


    Interessanter Punkt, darüber hab ich auch schon viel gehört. Persönlich ist mir da nicht so viel untergekommen in meiner Umgebung, aber das mag in der Natur der Sache liegen, so als europäischer Ausländer etc. Nichtsdestotrotz kommen unterschwellig diese gegenseitigen Vorurteile und Schuldzuweisungen noch durch, was man nicht zuletzt auch daran merkt, wie schnell die Politik beider Länder mit einander ins Hadern gerät, sobald es irgendwo nicht ganz rund läuft.
    In abgeschwächtem Maße ist das vielleicht auch mit Deutschland und Frankreich vergleichbar, die auch lange Zeit ständig im Krieg lagen und wo auch heute noch diese "Ach diese Franzosen/Deutschen!"-Mentalität etwas vorherrscht. Nicht immer und überall und auch nicht in dem Ausmaß, natürlich. Aber ich denke, so etwas kommt vor, wenn man sich über seine Landesgeschichte hinweg ständig auf die Pelle gerückt ist, weil Nachbarn halt.


    Mein persönlicher Kritikpunkt, neben dem schon erwähnten Leistungsdruck, ist der aufgezwungene soziale Zusammenhalt. Während ich das von der Idee her ganz gerne mag, dass man in Japan schon von klein auf lernt, Streit zu vermeiden und auf einander zuzugehen, gibt es in der Praxis manchmal wieder Ausreißer, bei denen ich eher den Kopf schüttele. Gerade diese ganzen Gemeinschaftsaktivitäten, aus denen man sich nicht so schnell rauswinden kann, sei es von der Arbeit aus oder den Clubs an Schulen und Unis. Wenn irgendwo ein Treffen veranstaltet wird, musst du dort hin und selbst ein gebrochenes Bein ist nicht immer die beste Ausrede, um es bleiben zu lassen. Also der soziale Druck dahinter, immer konform mit der Masse zu gehen, stößt mir etwas sauer auf.

    Wo wir gerade bei ausgestauschten Synchronsprechern sind. Die neuen Folgen wurden ja endlich geordert und ich muss ehrlich zugeben, ich habe sie mir noch nicht angeschaut, weil ich einfach noch nicht so weit bin. Eine Freundin hat mir aber neulicht erst erzählt, dass Zorros Sprecher aus privaten Gründen ausgestiegen sei und sie jetzt für die Rolle jemand Neues ins Boot geholt haben.
    Habt ihr Zorros neue Stimme schon gehört? Was haltet ihr davon? Ich wär ehrlich neugierig, weil er ja doch noch mal nen etwas anderes Kaliber ist als Chopper so von der Rolle her XD

    Was zum, haha XD Gilmore Girls habe ich nie geschaut, vielleicht bin ich deswegen verschont geblieben.
    Aber Percy, du siehst, es besteht Aufklärungsbedarf XD

    omg, unter uns, ich war als Jugendliche ne Weile schwer als Fangirl unterwegs |D War auch der erste Synchronsprecher, den ich namentlich kannte. SO eine schöne, markante Stimme. Ich freu mich heute noch, wenn ich irgendwo einen Charakter erwische, den er gesprochen hat. Das läuft meist so unter dem Motto: "Ich habe keine Ahnung, wer du bist, was du tust und ob du in dieser Folge nicht vielleicht ein Mörder bist. Aber ich mag dich. Sehr."
    Ich glaube, die erste Rolle, die ich mit ihm kannte, war auch Future Trunks aus DBZ. War aber auch ein guter Einstieg, der Charakter ist toll XD Yami Yugi assoziier ich auch ganz stark mit ihm. Gleichzeitig ist das aber auch wieder eine seiner Schwächen, wenn man so will, den dadurch, dass er so eine markante Stimme hat, fällt sie doch sehr schnell auf und der "Dich hab ich schon mal gehört! *rattert eine interne Liste runter*"-Effekt stellt sich schnell ein. Ich stör mich daran jetzt aber nicht, wie gesagt, ich hab da ne Schwäche für.
    Und auf der anderen Seite kann er auch sehr wandlungsfähig sein, wenn ich zB so an Kouichi aus Digimon Frontier zurückdenke. Da hört man Sebastian Schulz zwar ganz eindeutig noch heraus, aber er klingt schon sehr anders als sonst. Ähnlich auch bei Turk aus Scrubs, ich war ehrlich überrascht, wie gut ihm auch Comedy liegen kann XD