Laberecke 5.25 - About Talking & Walking

  • Mein Problem ist so ein bisschen, dass ich selten Serien finde, die mich interessieren. Das heißt nicht, dass keine neuen guten Serien rauskommen, ich stolper bloß nicht drüber XD Oder erst nach ein paar Monaten. Die Serien mit Hype mag ich häufiger mal nicht. Hab's letztens mit Free! versucht und auch da hat's nicht Klick gemacht.
    Magi soll aber auch so toll sein, hm.


    €dit: Gnah, zu langsam XD Gute Nacht!

  • Eine gute Nacht euch beiden!


    Das Problem hab ich teilweise auch. Entweder ist es die Fanbase, die mich abschreckt (Free!, um mal ein Beispiel zu nennen) oder mir sagt einfach die Preview nicht zu. Ich sollte mir wohl in Zukunft von mehr Anime einfach 1-5 Folgen reinziehen, eventuell werd ich ja wie bei Girls und Panzer positiv überrascht.

  • Der Dai findet den weg in die Laberecke omg o-o! Also ich hab das Prob nich so mit den Anime xD Ich schaue zwar atm insgesamt 27 Anime (Endlosanime + Season + welche die schon ewig in der "am schauen" liste gameln weil wegen übersetzung uund bla) xD und schaue season und endlosanime immer dann am tag wo die folge kommt und die die rumgammeln wenn ich lust hab oder wenn neue folge mal gesubbt ist :D also tritt bei mir nicht so das prob auf wie bei euch. Und wenn ihr euch fragt "hä der hat doch so wenig zeit wie guckt der die ganzen anime o-o?" das kommt davon das wenn man gegen 00uhr/1uhr von der arbeit kommt und dann bis 4/5uhr macht xD da schaff ich schon etwas zu schauen xD

  • wie darf ich das verstehen xD? ist das jetzt sarkastisch gemeint xD? Ich schau einfahc schon zu lang anime und hab halt meinen perfekten "rhytmus" gefunden xD und nebenbei bin ich ja selbst auch noch subber dabei schau ich ja sozusagen die anime mit xD und news schreiben tue ich nebenbei auch noch o-o und arbeiten, atmen, essen, schlafen, furzen o-o xDDDDD und was man sonst so tut :D :D xDDD

  • Ignorier den Smiley, da war kein Sarkasmus, ich meinte das durchaus ernst XD Das Animeschauen dem eigenen Tagesrhythmus anzupassen, ist schon irgendwo ne Kunst. Und du subbst? Hört sich interessant an =)

  • ah so meinste des ok x´D dann bin ich beruhigt :D Und ja als ich vor 2 jahren meine Ausbildung anfing dacht ich mir nur so :shit wie schau ich jetzt weiter anime? xD. Und dann musst ich es halt an meinen tages und arbeitsrhytmus anpassen^^ und so kam es das ich anime nurnoch nachts schaue oder vll mal wenn gut zeit übrig ist vor der arbeit^^ Aber das wird sich von Januar - Juni erstmal erledigen da ich in dem zeitraum für nix mehr zeit haben werde wie ich befürchte xD

  • (Ich mein selten etwas böse, wirklich QQ)
    Ah, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich furchtbar neugierig bin. Und so wie du gerade schreibst, stellen sich vor meinen Augen sehr viele Fragezeichen auf xD Was für eine Ausbildung? Was ist ab Januar? Dem Forum bleibst du aber schon noch erhalten, ja?

  • Eine Kochausbildung steht auch unter meinem Bild und beiträgen :P Ab Januar beginnen die Vorbereitungen für meine Theorie-Abschlussprüfung die im Mai ist und ab Apri beginnen Zeitgleich die Vorbereitungen für meine Praktische-Abschlussprüfung die im Juni ist^^ Von daher werde ich sehr eingeschränkt nurnoch Zeit haben etwas zu tun^^ Dem Forum bleibe ich sofern es mir möglich ist einmal die Woche erhalten^^ Danach bin ich aber wieder aktiv da^^

  • Ooh, stimmt, das steht da tatsächlich an der Seite XD Huch, sorry.
    Aber Koch klingt toll, ich hab ne Schwäche für leckeres Essen (ja gut, wer hat die nicht?). Ihr macht alle so interessante Dinge hier, ich find das grad voll cool <3 Wie genau sieht die praktische Abschlussprüfung am Ende denn aus? Also, du wirst wohl etwas kochen dürfen, aber wer bewertet das dann und wie? XD

  • Also die praktische Prüfung wird so ablaufen das wir 5 Wochen vorher einen Brief bekommen in dem drinsteht was für Lebensmittel wir verwenden müssen also vorgegebene Lebensmittel und Lebensmittel die wir noch verwenden können. Dann haben wir 1 Woche zeit uns ein 3.Gang Menü zusammenzustellen und dann eine Materialanforderung (Material was wir zum Kochen brauchen an Lebensmitteln) für 30 Gäste und je ein Teller (vorgang,hauptgang,dessert) für die Prüfer. Dann haben wir 4 Wochen Zeit das zusammen mit unserem Chef und zuhause selbst zu Kochen und zu lernen.


    Wenn dann die Prüfung ist müssen wir einen Arbeitsablaufplan mit einem Zeitfenster von 5 Stunden schreiben also was wir wie und mit welchen geräten bla in den 5 stunden zubereiten und bearbeiten während des kochens. Danach gibts noch ein verkaufsorientiertes Gespräch indem wir den Prüfern erzählen müssen wieso wir gerade dieses Menü gewählt haben, wie teuer das sein würde (kostenkalkulation muss man drauf haben) und welche getränke dazu gereicht werden können (weinkenntnisse muss es in hohem maß geben) und ja welche alternativen man z.b geben könnte wenn jemand kein fleisch ist etc. Wenn das getan ist fängt man mit der Vorspeise an die dann später auch als erstes rausgeht. Chronologisch gehts dann mit dem Hauptgang weiter und danach mit dem Dessert. Während des Kochens beobachten dich dann jeweils immer zwei von 12 Prüfern und machen sich ihre notizen. Man hat insgesamt 4 1/2 std für die Vorspeise bis diese raus muss, 5 std insgesamt für den Hauptgang und 5 1/2 std für das Dessert bis es raus muss. Nachdem die Essen dann raus sind und die Prüfer das Essen begutachtet und gekostet haben gibts dann die Bewertung und man bekommt gesagt ob man bestanden hat oder nicht^^ jaaaaa das war soweit eine praktische prüfung für den Beruf Koch xD


    Hoffe mein Roman hat dich nicht abgeschreckt jetzt xD

  • Oha, das klingt aber kompliziert. Hätte ich in dem Ausmaß gar nicht gedacht, herrje x'D Kein Wunder, wenn du da monatelang vorher beschäftigt bist, das ist ja der reinste Marathon, den die da mit dir abziehen! Dann halt dich ran, ich drück schon mal nen Jahr vorher die Daumen, dass das alles klappt und der Aufwand nicht umsonst war :)
    Und keine Sorge, ich liebe Romane XD Sehr.