Beiträge von Lilium

oAo Ignoriert die kursiven Wörter... ich dachte ihr versteht einen kleinen Spaß. T_T' farblich ist Blue und gierig Se~chie, deren Karottendiebstähle ein etablierter Charakterzug sind. Ich schreibe kein Buch... :s

Ähm. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr, welchen Dingen ich in diesem Text Beachtung schenken sollte und welchen nicht.

Okay. Kann irgendjemand was mit den kursiv gedruckten Wörtern anfangen?

Das ist in den meisten Fällen eigentlich ziemlich offensichtlich.

Bar = Bier
    Schatten = Schattenmeer/Nox
    Blume= Lilly/LIlium
    Feder = Stan
    Ritterrüstung = Alu/Maruelio

farblich = ?
    gierig = ?

Erstens standest du (neben mir und Bier) auf SelYs Abschussliste, zweitens warst du in SelYs Theorie der Norden (#Nordwind), drittens bist du weiblich. So viele Punkte treffen derzeit auf niemanden sonst zu. :saint:

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand verdächtige ich Nox und Bier am meisten. Beide standen (neben mir) auf SelYs schwarzer Liste.

Zunächst zu den Textstellen, die mir aufgefallen sind und dem Versuch einer Deutung:

Kühler Nordwind weht durch die Stadt, doch kein Ästchen bewegt sich und die Gräser wirken so starr, man könnte meinen es wäre Windstill.

Die Spielleiterin scheint, die Himmelsrichtungs-Theorie in irgendeiner Weise aufgegriffen zu haben, ansonsten wäre der Nordwind hier ziemlich random. Und an Zufälle glaube ich nur in den wenigsten Fällen. Die Windstille könnte zum einen auf die Anonymität des Täters hindeuten und darauf, dass wir bisher in eine völlig falsche Richtung ermittelt haben, zum anderen aber auch auf SelY selbst, die im Stillen bzw. ohne großen Widerstand den Löffel abgab, da ca. die Hälfte von uns gar nicht erst an der Abstimmung teilgenommen hat.

Frederick von Krumohr und seine greisen Freunde, minus Sep, bedrängen den betrübt wirkenden Bürgermeister, denn ihrer Meinung nach ist der unnötige Tod von Se~chie nur seiner offensichtlich völlig fehlgeleiteten Südmauer-Kampagne zuzuschreiben, er möge doch endlich abdanken und Frederick das Feld überlassen.

Da ich mich mit den Bewohnern Hasingtons nicht auskenne, kann ich hieraus nur entnehmen, dass entweder die Südmauer-Theorie völlig den Kern verfehlt hat oder aber, dass SelY mit der Südmauer-Theorie ihr eigenes Grab geschaufelt hat, da der Schuldige/die Schuldige sie darauf dringend aus dem Weg räumen wollte.

Derweil hat sich die Assistentin des Sheriffs rasch noch ihren Resturlaub genommen, um der drohenden Aufgabe sich um den, einwandfrei verarzteten aber ausgesprochen unleidigen Sheriff kümmern zu müssen, zu entgehen.

Demnach scheint der Sheriff noch unter den Lebenden zu verweilen. Bei den markierten Wörtern bilden sich folgende Verbindungen an: Assistentin = weiblich, Resturlaub = bei der Abstimmung nicht anwesend?

Fazit: Müsste ich mich sofort entscheiden, würde ich Nox auf den Scheiterhaufen schicken.

Ich bin dumm, aber wie ordnest du den Namen Himmelsrichtungen zu?

Dieselbe Frage lag mir auch auf der Zunge. Hab erst gar nicht gecheckt, wie Sely zu der Annahme kam und dem "Südtor" generell keine allzu große Relevanz zugemessen.

Ich fand hingegen folgende Stelle am verwirrendsten:

Die Assistentin des Sheriff wiederum ist betrübt, nicht weil ihr Chef angeschossen wurde, wie die Bürger glauben, sondern weil seiner Genesung nichts im Wege steht.

Warum liegt er nun im Leichenhaus? Ist er tatsächlich tot oder tut er nur so? Und wenn ja, warum ist dann von "Genesung" die Rede?

Ich bin ein eher ruhiger Mensch und komme mit energiegeladenen Kindern deshalb nicht ganz so gut klar. Außerdem weiß ich oft nicht, wie ich mit Kindern umgehen bzw. reden soll. Wahrscheinlich habe ich mehr Angst vor ihnen als sie vor mir. ^^'

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach langer Zeit nochmal ausgegraben.

Wenn ich ein Herz hätte

Wenn ich Augen hätte – blau und tief –
    Würdest du sie stumm bedecken
    Und die Welt, die einst nach Fülle rief,
    Nicht aus ihrem Schlummer wecken.

Wäre ich der Mond und du ein Stern,
    Würde ich in deinem Schimmer reifen.
    Wären meine Hände schwach und fern,
    Würden deine still nach ihnen greifen.

Wenn ich Träume hätte – trist und tot –
    Würdest du ein Licht ins Dunkel tragen.
    Hätte ich ein Herz aus tiefem Rot,
    Würde es im Takt zu deinem schlagen …

Ein schönes Gedicht, auch wenn es an manchen Stellen noch ein wenig holpert. Mir gefallen besonders die stimmungsvollen Bilder.

Wenn Interesse besteht, kann ich darauf noch ein wenig näher eingehen und Vorschläge machen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne Worte.

Dieses Jahr ist ausgesprochen schnell (?) vergangen, weswegen ich mich nun frage: Was hast du das gesamte Jahr über getan?

Dito. Allerdings ist das Leben leider kein Anime. Im Vergleich find ichs recht öde.

Meine Tage, Wochen, Monate sind größtenteils einfach so dahingeflossen. Ich tue mich mit bestimmten Dingen eher schwer und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Nicht in diesem und auch nicht im nächsten Jahr.

Menschen sind verdammt anstrengend. Und ich bezweifle, dass ich sie verstehen kann, wenn ich mich selbst noch nicht mal richtig verstehe. Same old Story ...

Nunja. Ein langweiliges Jahr geht und ein weiteres kommt. Vielleicht passiert ja irgendwann doch mal etwas Interessantes. Hoffentlich.