[Spiel 94] Hinrichtung 1

• [Spiel 94] Hinrichtung 1

Kühler Nordwind weht durch die Stadt, doch kein Ästchen bewegt sich und die Gräser wirken so starr, man könnte meinen es wäre Windstill. Frederick von Krumohr und seine greisen Freunde, minus Sep, bedrängen den betrübt wirkenden Bürgermeister, denn ihrer Meinung nach ist der unnötige Tod von Se~chie nur seiner offensichtlich völlig fehlgeleiteten Südmauer-Kampagne zuzuschreiben, er möge doch endlich abdanken und Frederick das Feld überlassen. Derweil hat sich die Assistentin des Sheriffs rasch noch ihren Resturlaub genommen, um der drohenden Aufgabe sich um den, einwandfrei verarzteten aber ausgesprochen unleidigen Sheriff kümmern zu müssen, zu entgehen.

[Se~chie] [Blue] [Lilly] [Stan] [Nox❤] [Bier] [Alu]

Der Wolf hat ~24h Zeit um
    sich einen Mitternachtssnack zu gönnen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Naja ob die Windrichtungen eine Rolle spielen ist fraglich, denn ehm.
    Norden und Süden liegen jetzt nicht unbedingt in einer Richtung, vielleicht will Albi uns das mitteilen.

Und joa ich hab abgestimmt o.o

und wieso wurdest du aus Sicherheitsgründen gehängt? Du hast jetzt nicht grade ernsthaft jemanden beschuldigt xD Aber okay

Und eigentlich sollte man meinen, dass Lilly, unser Germanistik Student, etwas mehr beitragen kann als betretendes schweigen ._.
    Früher hat es ja auch eine Person gegeben, die aus den Texten wirklich Hinweise lesen konnte! asdfghjk

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Nach dem derzeitigen Kenntnisstand verdächtige ich Nox und Bier am meisten. Beide standen (neben mir) auf SelYs schwarzer Liste.

Zunächst zu den Textstellen, die mir aufgefallen sind und dem Versuch einer Deutung:

Kühler Nordwind weht durch die Stadt, doch kein Ästchen bewegt sich und die Gräser wirken so starr, man könnte meinen es wäre Windstill.

Die Spielleiterin scheint, die Himmelsrichtungs-Theorie in irgendeiner Weise aufgegriffen zu haben, ansonsten wäre der Nordwind hier ziemlich random. Und an Zufälle glaube ich nur in den wenigsten Fällen. Die Windstille könnte zum einen auf die Anonymität des Täters hindeuten und darauf, dass wir bisher in eine völlig falsche Richtung ermittelt haben, zum anderen aber auch auf SelY selbst, die im Stillen bzw. ohne großen Widerstand den Löffel abgab, da ca. die Hälfte von uns gar nicht erst an der Abstimmung teilgenommen hat.

Frederick von Krumohr und seine greisen Freunde, minus Sep, bedrängen den betrübt wirkenden Bürgermeister, denn ihrer Meinung nach ist der unnötige Tod von Se~chie nur seiner offensichtlich völlig fehlgeleiteten Südmauer-Kampagne zuzuschreiben, er möge doch endlich abdanken und Frederick das Feld überlassen.

Da ich mich mit den Bewohnern Hasingtons nicht auskenne, kann ich hieraus nur entnehmen, dass entweder die Südmauer-Theorie völlig den Kern verfehlt hat oder aber, dass SelY mit der Südmauer-Theorie ihr eigenes Grab geschaufelt hat, da der Schuldige/die Schuldige sie darauf dringend aus dem Weg räumen wollte.

Derweil hat sich die Assistentin des Sheriffs rasch noch ihren Resturlaub genommen, um der drohenden Aufgabe sich um den, einwandfrei verarzteten aber ausgesprochen unleidigen Sheriff kümmern zu müssen, zu entgehen.

Demnach scheint der Sheriff noch unter den Lebenden zu verweilen. Bei den markierten Wörtern bilden sich folgende Verbindungen an: Assistentin = weiblich, Resturlaub = bei der Abstimmung nicht anwesend?

Fazit: Müsste ich mich sofort entscheiden, würde ich Nox auf den Scheiterhaufen schicken.

• Also ich denke man kann es jetzt so sehen, dass die Assistentin die Hexe ist, und die Hexe nicht abgestimmt hat?
    Was auch sonst irgendwie passen würde, da die Hexe ja jemanden schützen kann. Aber mehr so Anonym. Versteht ihr was ich meinte?

Aber wie kommst du auf mich?!?rwekfgvtzh o.o;

[club='9'][/club]

• Erstens standest du (neben mir und Bier) auf SelYs Abschussliste, zweitens warst du in SelYs Theorie der Norden (#Nordwind), drittens bist du weiblich. So viele Punkte treffen derzeit auf niemanden sonst zu. :saint:

• Nox und Drama sind wohl weit vorne auf der Verdâchtigenliste da der Wolf wohl den größten Gegenspieler entfernen wollte! Ich hab Sely gehängt weil sie so plötzlich mich nicht mehr verdächtigt hat was komisch war, die will mich immer drankriegen xD

• Naja ich hab für Sely abgestimmt, weil ich das wilde beschuldigen etwas verdächtig fand, und irgendwer den Anfang machen musste :F

Und ansonsten, keine Ahnung

Wer ist eigentlich Drama?

[club='9'][/club]