Beiträge von Reiko

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, ich denke nicht, das ein/e 25jährige/r oder so Kinder bekommt mit dem Ziel dann mit 75 oder so von denen gepflegt zu werden. Ich kenne wirklich niemanden im meinem Umkreis der Kinder hat, bei dem das auch nur ein ansatzweise ein Gedanke war.

Das mit dem Nicht Vereinsamen im Alter dagegen ist durchaus ein Gedanke. Auch bei mir. Ich bin 51 und habe keine Kinder, und habe schon ein bisschen Angst das ich, wenn ich alt bin, vereinsame. Vor allem, weil ich generell introvertiert bin. Was, so glaube ich, etwas häufiger der Fall ist bei Menschen die sich gegen Kinder entscheiden.

Versteh ich absolut. Ich hätte klar auch angst zu vereinsamen, so ist es nicht. Da ich ohnehin schon Probleme habe einsam zu sein.

Ein guter Freund von meiner Mam ist aus familiärer Sicht auch sehr Einsam, da sein Sohn in den Knast gewandert ist, weil der seiner Stieftochter im Kindesalter schlimme sexuelle Dinge angetan hat.

Daher, wenn mal irgendwann ein Kind entstehen sollte, könnte es durchaus passieren, dass die völlig am Rad drehen. Oder man hat Glück. Aber das ist halt der Worst Case Szenario.

Der Freund ist auf der anderen Seite nicht alleine, wahrscheinlich durch seine Hobbys. Aber das mit seinem Sohn sitzt halt richtig.... :/

Auch anderes Beispiel.. Als ich noch im Verkauf gearbeitet habe, war eine Frau mit ihrer sehr alten Mutter unterwegs und hat die Mutter konstant fertig gemacht. Die alte Frau hat mir schon sehr leid getan. Andererseits, weiß man halt nicht, wie die Mutter ihre Tochter früher behandelt hatte. Manchmal ist man besser dran ohne Kinder... Aber man kennt halt oft die Background Storys nicht.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, auf Familie ist nicht immer verlass.

Ich hatte es bei aimi so verstanden das es rein ums pflegen geht. Klar, wie du sagst, können alte Menschen leicht vereinsamen.
    Wenn man rein vom pflegen ausgeht, ist da schon ein imenser Druck dahinter. Entweder ist man dafür gemacht oder man geht daran zugrunde. Erlebt man halt auch immer wieder. Das meine damalige Kollegin einfach nur froh war, dass ihre Mutter dann friedlich eingeschlafen ist. Trotz Heim hat sie sich komplett den Arsch aufgerissen. Die Frau war teilweise so verheult und abgenommen usw. Als ich das gesehen habe, tat mir das einfach nur leid.

Bei mir mag ich es halt nicht, wenn man davon ausgeht oder hohe Erwartungen hat. Ich bin einfach nicht der Typ Mensch für die Pflege.
    Im Altersheim besuchen, klar kein Ding... Oder mit anderen Dingen aushelfen. Es gibt auch große Familien, wo sich keiner um dich schert. Daher ist die größe nicht unbedingt ausschlaggebend. Nichts für ungut :)

Wir haben einfach keinen Bedarf, Kinder auf die Welt zu setzen.

Ich setze doch keine Kinder mit der Annahme auf die Welt, damit die mich im hohen Alter pflegen können? Was ist das bitte für ein Urzeitdenken..

Zumal würde ich mir auch verdammt schäbig vorkommen, das von meinem eigenen Kind zu erwarten.

Hätte meine Mutter meinen kleinen Bruder nicht, würde sie wahrscheinlich von mir erwarten, dass ich sie pflege. Aber jetzt, wo sie auch noch in Amerika ist ... schon zehnmal nicht. :D

Ja, ich kann verstehen, dass man nicht ins Altersheim möchte. Aber irgendwann ist man selbst einfach komplett ausgelaugt. Dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, eine Pflegekraft zu holen.

Bestes Beispiel: Meine damalige Kollegin hat jetzt mit 65 noch ihre beiden Eltern bis in den Tod gepflegt. Die Frau war einfach fix und fertig. Der Vater ist vor zwei Jahren gestorben und die Mutter erst vor Kurzem. Sie musste dann doch ins Heim, weil sie dement war und noch andere Krankheiten hatte, zuletzt wurde sie palliativ versorgt.
    Und das alles als Nicht-Pflegekraft durchmachen zu müssen ... puh. Nichts gegen meine Mutter, aber so weit denkt sie einfach nicht.

In ihrem Kopf ist halt: „Meine Kinder lieben mich, die stecken mich schon nicht ins Altersheim.“ - Ich finde ihre Meinung völlig verkehrt. Ich sag einfach immer ja und denk mir meinen Teil, damit sie Ruhe gibt. Weil sonst Drama groß.... ._.

Bis zu einem gewissen Grad kann man die Eltern unterstützen. Irgendwann sollte man sich als Elternteil eingestehen, dass es irgendwann nicht mehr so ist, wie man es gerne hätte. Irgendwann braucht man eben eine Pflegekraft um gewisse Dinge zu stemmen.

Ich mochte halt einfach nie, dass Eltern grundliegend etwas erwarten und von etwas garantiert ausgehen.
    Das war bei mir in der Familie Mütterlicherseits immer so und bins einfach leid. Dazu gehört halt auch mehr :)

Ich denke mir nur, dass gerade diese Personen, teils auch entgegen der eigenen Wahrnehmung, wahrscheinlich viel bessere Eltern wären, als so manch andere.

Glaub ich tatsächlich auch. Ich denk zwar bei mir eher negativ. Vielleicht bin ich da zu selbstkritisch... Aber würde es glaub trotzdem etwas besser als andere hinbekommen. Zumindest besser als RTL Familien :D

Ich möchte nach wie vor keine Kinder. Mein Freund ebenso wenig. Wir haben einfach keinen Bedarf, Kinder auf die Welt zu setzen. Wenn man sich zusätzlich die politische Lage anschaut, dann schon 100x nicht.

3ba9c3c9fcce098be958df7d059181fa.png

Spielablauf

MECCHA CHAMELEON ist ein lustiges Versteckspiel, bei dem man sich als Chamäleon tarnt und geschickt auf der Map verstecken muss. Man passt seine Farben an die Umgebung an, zum Beispiel an Wände, Böden oder Gegenstände, damit die anderen Spieler einen nicht finden. Die Sucher müssen genau hinschauen und herausfinden, wer sich wo versteckt. Das Spielprinzip erinnert an Prop Hunt, aber durch das Bemalen des Chamäleons kann man noch kreativer sein.

Ich finde das Spiel sehr interessant und kreativ. Es wirkt nicht langweilig, weil jede Runde anders sein kann und man immer neue Tarnungen ausprobieren kann. Außerdem habe ich schon viele Videos davon gesehen, die richtig spaßig aussahen. Dadurch habe ich noch mehr Lust bekommen, das Spiel selbst öfter zu spielen.

Meinung

Ich habe eine positive Meinung zu MECCHA CHAMELEON, weil es witzig, kreativ und gut zum Spielen mit Freunden ist. Besonders gefällt mir, dass das Spiel nicht immer gleich abläuft und man in jeder Runde neue Ideen ausprobieren kann. Die Videos, die ich gesehen habe, wirken ziemlich unterhaltsam und motivieren mich, das Spiel selbst zu spielen. Ich denke, es wird nicht so schnell langweilig :D Gekauft habe ich es bereits.

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mega-Mewtu und weitere aufregende Neuigkeiten zum GO Fest!
    https://pokemongo.com/de/news/mega-mewtwo-gofest-2026

Y

Externer Inhalt youtu.be

X

Externer Inhalt youtu.be

Ich bin da definitiv am Start :D Hab eh schon ca 50 Mewtus gefernraidet ^^" Aber bloß vor Ort bekommt man die Mega Energien

Laut Pass amerikanisch.

Mütterlicherseits halt noch Serbisch/Kosovarisch.

Bin hier geboren. Zu der kosovarischen Seite hatte ich nie Kontakt. Bis halt auf mein Opa. Meine Mama und ihre Geschwister sind eher serbisch aufgewachsen.

Zur amerikanischen Seite gibt es viel mehr "Geschichte" wegen Auswanderungen vor keine Ahnung wie vielen Jahren(Liegt ziemlich viele Generationen zurück). Da steckt ursprünglich Schottisch und Französischn dahinter. Aber keine Ahnung als was ich mich fühle. Wahrscheinlich eher amerikanisch I guess. Weil serbisch hatte ich nie gelernt leider. Amerikanisch ist meine Muttersprache.

Der andere Klassiker xD

Externer Inhalt youtu.be

Zu Alexander Marcus, haben mein Geschäftsführer(anderer Standort) und ich beim Firmenevent im Swimming Pool gevibed xD

LOL wilo ich klick hier drauf und wollte Alexander Marcus posten und seh deinen Beitrag... xD Dachte schon ich bin die einzige die sich das freiwillig antut xD
    Aufjedenfall hatte ich gerade ein fettes Grinsen durch deinen Post xD

Doppelt hält besser xD Hier nochmal!!!

Klassiker xD

Chojin  Da loco