Beiträge von Reiko

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein erster PC war von Compaq, wenn das jemandem noch was sagt? Aber da war ich noch zu jung um das zu wissen was da für eine Graka drin war. Den hatten wir 2001 oder 2002(Win96 oder 98) geschenkt bekommen. Für Paint und Kinderspiele hat es allemale gereicht.
    Genauso wie der zweite PC(WinXP), den wir wahrscheinlich so 2003 oder 2004 gekauft hatten. Der hat mir bis 2014,2015 oder so überlebt. Da hab ich zum Schluss nur noch Sims2 drauf gespielt. Selbst da habe ich keine Ahnung was für eine Graka der hatte. Weil mich das damals nicht so interessiert hat....

Mein jetziger PC, ist mein erster eigener(Zusammengestellt). Der Gute hat schon 9 Jahre aufm Buckel :eo-sne:
    8GB Ram und Graka: GeForce GTX 1060 AERO
    Nach der Ausbildung kommt sowieso ein neuer PC her :)

Nun haben wir also: Legalisierung von Cannabis -> Leute nehmen Crack. Übersehen ich etwas? Was sind die Zwischenschritte?

Ich finde es kommt auf die Person an. Entweder neigst du dazu härteres zu probieren oder nicht (ausgenommen Menschen denen irgendwas untergejubelt wurde, Zwang, was auch immer). Ich selbst habe eine Zeit viel Cannabis konsumiert, aber hatte nie den Drang, härteres zu probieren, weil mir das bis heute Angst macht, was danach wäre, ob ich daran hängen bleiben könnte usw. Also gibt es keine wirklichen Zwischenschritte, außer du kommst in die falschen Kreise. Gibt auch Leute die konsumieren keinen Gras, aber dafür anderes.

Ich merke nicht viel von der Legalisierung, außer dass es öfter draußen danach riecht.

Hat meines Erachtens zugenommen, warum keine Ahnung ist nur meine subjektive Meinung, vor der Legalisierung hast du mal nen Dude gesehen mit nem Johnny, jetzt siehst du wenn du mal nachts oder am Wochende Morgends unterwegs bist, in der Bahn oder an Clubs vorbei, fasnt nur noch Zombies.

Das ist nichts neues, das war auch vor der Legalisierung so. Denkst du Menschen auf einer Techno Party haben davor nie irgendwelche Drogen genommen? ^.^ Warst schon Mal auf einem Hip-Hop Konzert? :D Da haben die schon immer gekifft. Klar, früher hat man bissle mehr drauf geachtet nicht von der Polizei erwischt zu werden. Aber sonst, echt keinen Unterschied.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Mich regen eher die Leute auf die durch den Supermarkt laufen ohne auf andere zu achten, den Einkaufswagen mitten im Gang stehen lassen etc.

Kann mich an keine/n unfreundlichen Kassierer/in erinnern 🤔

Nervt auch teilweise. Als Marktpersonal auch nervig wenn du Ware einräumen musst.

Oh doch, die gibt es:) Eine ehemalige Kollegin von mir bzw im ganzen Bezirk wo ich gearbeitet habe, gibt es so einige schwarze Schafe^^ Du hast wahrscheinlich bis jetzt nur Glück nicht an solche geraten zu sein.

Vor allem, diese Kollegin ist nicht nur fies zu Kunden, sondern auch hinterfotzig zu Kollegen.

Ich hab die so oft gemeldet, weil sie Leute beleidigt hat. Leider passierte da ein Scheiß.

Die Kunden drehen teilweise um, wenn sie die Frau sehen :D und sagen die kommen später wieder :D

Also was mich im Supermarkt viel mehr aufregt als SB-nörgler und unfreundliche kassierer: wenn Leute kühl- oder tiefkühlprodukte außerhalb von der (tief-)kühltheke liegen lassen... Das sollte als Diebstahl angezeigt und bestraft werden dürfen. Erst letztens hab ich eine komplette Packung Eis außerhalb der tiefkühltheke gefunden, ich hab sie leicht angehoben um zu schauen ob es wirklich Eis ist und dann ist die Flüssigkeit rausgeschwappt... Einfach scheiße sowas 🤬

Das ist leider normal. Hatte mal jemanden gesagt, er solle bitte die Ware wenigstens wieder in die Kühle tun. Kommen so freche Antworten wie, dass ich das machen soll, weil ich dafür bezahlt werde:D Am Ende hat er es doch zurück gebracht :D

1. Wenn ich ein 6er Pack Wasser kaufe, will Verkäuferin A, dass ich nur eine Flasche aufs Band lege. Verkäuferin B aus dem selben Laden möchte genau das nicht. Verkäuferin C will es mal so mal so

Kenn ich.. War bei mir wo ich im Verkauf gearbeitet hatte auch so.

Genauso als ich woanders einkaufen war, hatte eine Kassiererin einen Fass aufgemacht, weil ich die Flaschen im Gebinde behalten wollte. Da ich zu Fuß unterwegs war und es in dem Moment besser zum transportieren wäre.

Man kann die Barcodes im Gebinde so hindrehen, (auch wenn es ein bisschen ätzend ist) dass man die Flasche abkassieren kann. Mir wurde es zu blöd und hab die Flaschen dann nicht gekauft.

Das hatte ich bei meinen Kunden auch so gemacht, damit die den 6er nicht aufreissen mussten. Sofern es kein Produkt war, was im Gebinde bleiben musste.

Einige Kassierer kann man tatsächlich in die Tonne kloppen...

Mein Highlight meine bestandene Zwischenprüfung für die Ausbildung :D Nächstes Jahr geht es ja weiter :D Bzw. ein Schritt näher ein großes Kapitel endlich abschließen zu können :3 Ansonsten für mich sind viele andere Dinge auch ein Highlight, aber dann schreibe ich noch ewig hier rum :D