Beiträge von Reiko
-
-
-
-
476
hoffentlich zerstörst du damit nicht mehr die matrix xD welches hast du dir geholt?
-
-
-
-
-
469
darauf kannst du gift nehmen :3 bin in paar minuten fertig :D
-
-
468
ich glaube, ich mache heute sogar einen blogeintrag! Rirnok
-
-
467
hoffentlich ist das zum einschlafen ginpachi xD hahah
nok, ja ne ? :D reikopedia ist halt super :P
-
466
Hmmm...
Als Kakaobohnen bezeichnet man die Samen des Kakaobaumes. Sie sind in großer Anzahl (25–50) in der Frucht eingeschlossen, sind eiförmig, mehr oder weniger abgeflacht und im Allgemeinen violett oder rötlich. Ihre Hülle besteht aus einer dünnen, brüchigen Außenschale und einem feinen, weißlichen, inneren Häutchen, das den Kern umschließt, in ihn eindringt und ihn mehrfach unterteilt. Kakaobohnen haben einen etwas scharfen und bitteren Geschmack. Um diese Schärfe etwas zu mildern, ein besonderes Aroma zu entwickeln und das spätere Entfernen der Schale zu erleichtern, werden sie leicht fermentiert; sie können auch mit Wasserdampf behandelt und dann getrocknet werden. Kakaobohnen werden geröstet, um das Schälen zu erleichtern, den Kern mahlfähiger zu machen, die Bitterstoffe zu beseitigen und das Aroma zu verbessern. Danach werden die Bohnen durch Walzenbrecher zerkleinert und die Keime gelöst; durch weitere Bearbeitungen werden Schalen, Häutchen und Keime von den gebrochenen Kernen getrennt.
Ende xD
-
465
Ja, generell sowas würde ich ganz weit weg von Arbeit fernhalten xD Mein Chef meinte zu mir, er würde mir höchstpersönlich frei geben, dass ich mal nach Amsterdam was rauchen geh xD ahaha
Gute Nacht Sohnemann :3
haha nok, schön dass es dir gefällt xD ich bin am überlegen was ich als nöchstes poste xD
-
-
462
Da hat wahrscheinlich jemand nur viel transportiert:) bei uns wird in der Bahn auch nicht gekifft
-
-
-
464
Wäh mega ekelig <X
Ich mag den Geruch xD Aber nur wenn so eine leichte Wolke entgegen kommt xD Zu viel sticht schon in der Nase :D