Beiträge von Reiko

Ich habe mir gelbe Currypaste gekauft, vielleicht sollte ich ein anderes Produkt auswählen?

Wir nutzten folgendes Curry:

29091312cv.jpg

kurze Frage gibts das in deutschen Supermärkten? Wenn ja wo? wäre lieb, wenn du das verraten könntest!

In deutschen Supermärkten kenn ich das nicht unbedingt.. Aber wie Ivy schreibt, vielleicht in so Asia Abteilen schauen. Das Sortiment ist von Region zu Region unterschiedlich ^^" (Auch mit Standard Ware). Aber schauen kostet ja nichts :) Ich würde in eher größeren Märkte schauen

Golden Curry hab ich selbst nur in einem großen Asia Markt gesehen!

Bei mir im Ort der Asiate, gibt es das nicht. Da muss ich schon in die Stadt fahren ^^"

<-- just another K-Pop Junkie :)

Hmm.. Ich kann nicht so gut beschreiben warum ich gerne KPop höre xD... Es ist einfach ganz was anderes.. Hebt sich definitv von westlicher Pop Musik ab. Die Musik Videos sind definitv ein Eyecatcher! Kpop sorgt ständig für nen Ohrwurm. Einfach alles harmonisiert perfekt zusammen >D !!!

Das Genre KPop an sich kenn ich seit ca 2008/2009.. so ala Girls Generation.. Als deren Lied Gee die Runde gemacht hat!

Danach ab und an irgendwo mal reingehört.. weil eben das ein oder andere tolle Lied dabei war! Mit Bigbang & Beast (heute -> Highlight) hab ich angefangen mehr Kpop zu hören. Gab auch ne Zeit wo ich 2-3 Jahre keinen Kpop gehört hab...dann wieder bisschen was dazwischen.. dann wieder ne Pause.. Vor 3 Jahren kam es dann wieder langsam ins rollen! :) Aber richtig intensiv seit ein bisschen über einem Jahr!

Pro:

- Sehr schön weich

- Hält sehr warm

- Theoretisch ein nachwachsender Rohstoff

- durchaus gute Qualität

- mehr fällt mir nicht ein ^^"

Kontra:

- Um das Verwesungsprozess zu vehindern, wird Chemie verwendet.. Was nicht unbedingt gut für die Gesundheit bzw. Umwelt ist.

- Soweit ich weiß ist der Anbieter der Pelzprodukte nicht verpflichtet die Art und die Herkunft zu kennzeichnen.. Also meinetwegen wird Hundefell als Wolfsfell ausgegeben usw... Also kommt es durchaus vor, dass man vergackeiert wird und für etwas mehr zahlt, was man überhaupt nicht trägt.
    - Modegründe... (Es gibt ja schließlich genügende Alternativen)

An sich ist mir echt vieles egal. Aber Pelz kommt MIR nicht in die Bude. Vorallem nicht aus modischen Zwecken. Alleine die Gedanke dass da mal ein Herz geschlagen hat, macht mich traurig.... :(

Im Endeffekt kann man es keinem verbieten... Man sollte sich vorher gut informieren, was man kauft und wen man da überhaupt ''unterstützt''....

Ich sage mal ganz vorsichtig zu! Kann sich arbeitsmäßig trotzdem was ändern.... :) Also 50/50 Chanse

Musst halt rechtzeitig(1h vorher xD) bescheid geben dann kriegste bei uns auch noch nen Platz ;)

Ich würd sagen n Abend davor oder so.. Ich würde meinem Chef auch nen Abend davor sagen, wenn ich kommen soll oder nicht (auf Arbeit), soll er mich es auch rechtzeitig wissen lassen ^^

- Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?

Eher weniger ^^" Leider.

Wellness ist für mich duschen und gut ist. Ich gönne mir irgendwie wenig ^^" Zeit und Lust fehlt auch.

Das einzige was ich mir tatsächlich wöchentl. gönne ist "Wellness" für mein Gesicht. Hier und da mal ne Maske usw

- Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?

Japp, war schon mal in einer Sauna. Gefallen hat es mir sehr. Aber da ich doch ein bisschen Kreislaufprobleme habe, kann ich nie all zu lange drinne bleiben ^^"

Mir wird schnell schwarz vor Augen ^^"

- Probleme mit Nacktheit?

In Japan hat es mich tatsächlich überhaupt nicht gestört.(Ich war btw 2x im Onsen). Da war aber auch Männlein und Weiblein getrennt.

An sich kommt es drauf an... Vor Frauen hab ich weniger ein Problem. Für mich wäre es komisch wenn Fremde und mir Bekannte (Freundeskreis, Familie, Arbeit) Männer/Jungs mich Nackt sehen und ich sie genauso Nackt sehen würde ^^". Wenn jetzt plötzlich mein Kollege oder so nackt vor mir steht, würde ich sterben.

Ich gehe tatsächlich mit jemanden ca Januar in die Therme und wollen auch in ner Sauna gehen. Er will natürlich Textilfrei -_- ... xD .... Hab da eher schiss jemanden zu treffen den ich kenn ^^" Die Therme ist zwar ne Stunde oder so von mir entfernt... Man kann dennoch nie wissen T_T.... Ich probiers einfach mal aus. Handtuch davor und gut is. Und versteck mich neben ihm xD Meine Männliche Begleitung ist ja schön groß :D

- Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?Leider nein. Wir hätten in unserer WG fast eine geschenkt bekommen. Aber wir waren mitm Anruf ne Std zu spät T_T Wäre so richtig edel gewesen T_T