Team Einzelhandel. Bald 11 Jahre.
Weniger zufrieden mit den Arbeitsbedingungen. Gehalt trotz allem Top. Gab wieder eine Gehaltserhöhung ![]()
Nicht mein Traumberuf. Im Team tanzen welche aus der Reihe... Ich fühle mich langsam aber sicher unwohl deswegen. Vielleicht muss ich da mit meinem Chef ein bisschen intensiver darüber reden.. unter 4 Augen. Geht halt schlecht, wenn einer immer in der Nähe ist.
Die Kundschaft lässt zu wünschen übrig. Richtig widerliche Kerle dabei. Generell ekelhafte (charakterlich) Menschen dabei.
Wenn Personalmangel herrscht, arbeitet man sich dumm und dämlich. Ich arbeite eh immer mehr, als das was im Vertrag steht.
Wegen meiner Gesundheit, habe ich normalerweise etwas weniger Stunden als normal, damit ich mehr Ruhezeit habe. Mit meinem Stundenlohn/Gehalt kann ich mir das durchaus erlauben. Pustekuchen, muss so oder so wie blöd arbeiten. Da war kaum was mit ausruhen. Ca. zwischen Februar und Anfang Mai war starker Personalmangel. Ist zwar schön, die Überstunden gezahlt zu bekommen.. Macht mich dennoch nicht wirklich glücklich. 2019 war das schlimmste Jahr. Da habe ich wirklich nur für die Arbeit leben müssen. Weil wir zu wenige Leute waren... Für die Arbeit echt furchtbar.
Hätte lieber einen Job mit deutlich weniger Kunden und "Stress/Lautstärke". Bzw. ein ruhiges Umfeld. Samstags immer frei, wäre schön.
Also kurz: Ich will und muss da generell aus dem Einzelhandel weg, schadet mir mehr, als dass es mir gut tut.