Studio Ghibli Documentary - Yume To Kyoki No Okoku
Englisch
The Kingdom of Dreams and Madness
Länge
ca. 118min
Produktionsjahr
2014
Label
Universum ANIME
Inhalt Der Film "The Kingdom of Dreams and Madness" von Regisseurin Mami Sunada gewährt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des preisgekrönten japanischen Animationsstudio Ghibli. Wir begleiten Oscar®-Preisträger Hayao Miyazaki, Produzent Toshio Suzuki und den Filmemacher Isao Takahata bei der Arbeit und erhalten Einblicke in die aufwändige Produktion der Filme "Wie der Wind sich hebt" und "Die Legende der Prinzessin Kaguya". Ein fein nuanciertes Porträt über die kreativen Köpfe hinter dem Studio Ghibli ...
Eindruck Endlich hab ich mir die Doku angeschaut. Es ist schon einige Zeit vergangen als ich mir es gekauft habe. Habe mir heute mal in den Hintern gebissen. :)
Ein evtl vorhandenes Störfaktor, wäre dass es nicht auf dt. Synchronisiert wurde. Also für Leute evtl. störend, die kaum Subs schauen. Ich bin der Meinung dass es gehört, ohne die dt. Synchronisation! Der ganze Charme bleibt dadurch vorhanden. Meiner Meinung nach, sollte man die Kingdom of Dreams and Madness erst dann schauen, wenn man schon ein Paar Ghibli Filme gesehen hat. Damit man den Hintergrund einiger Filme verstehen kann. Ich wusste nicht dass Hayao Miazaki ein Raucher ist xD Oder hätte nicht erwartet dass seine rechte Hand relativ jung ist. Man bekommt ganz neue Einblicke wie alle arbeiten. Oder Miazakis Abneigung gegen die Atomkraft usw.
Die Katze im Hause Ghibli macht die ganze Atmosphäre noch mal ein Ticken schöner. Sie chillt ihr Leben und ist nur am schlafen :3 Dazu gibt es ein Bonus Material. Quasi aus der Sicht der Katze. Ich habe es mir ein wenig angeschaut. Es wurde ganz arg süß gemacht :)
Diese Doku kann ich euch wirklich ans Herz legen! Schaut doch selbst :) Trailer
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Story In einem Zyklus von zwölf Jahren findet es immer wieder aufs Neue statt: Das Turnier der Zwölf.
Auf diesem blutigen Schlachtfeld kämpfen zwölf Krieger erbittert gegeneinander; Namen und Merkmale der Tierkreiszeichen tragend. Jeder einzelne von ihnen versteht sich auf individuelle Strategien und Techniken, um seine Mitstreiter zu töten und am Ende als Sieger übrigzubleiben. Denn diesem winkt die Erfüllung eines Wunsches – vollkommen gleich, wie der auch aussehen mag …
Eindruck Schaut schon mal ganz nett aus. Vom Ding her hat es mich an Fairy Tail erinnert xD... Wegen den Tierkreiszeichen. Aber das wird wahrscheinlich überhaupt nicht wie Fairy Tail sein xD.. Das Charakterdesign ist noch nicht ganz so meins. Mal schauen wie es wird, wenn es erst einmal ausgestrahlt worden ist. Kann auch sein dass ich mich täuschen werde :D
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Story Just Because! spielt im Winter zum Ende des zweiten Semesters des letzten Jahres an der Oberschule und während den Schülern nicht mehr viel Zeit bleibt, warten sie eigentlich nur noch darauf, endlich ihren Abschluss zu machen. Als jedoch ein neuer Schüler an die Schule wechselt, verändert sich das restliche Oberschulleben von vier Jugendlichen komplett. Den vieren ist der Neue nämlich nicht unbekannt, waren sie doch gemeinsam auf der Mittelschule, bevor dieser wegzog.
Und damit beginnt das eigentliche Problem, denn er vereint die fünf Freunde zu einer sehr ungünstigen Zeit wieder …
Eindruck Die Animation gefällt mir bis jetzt ganz gut. Bin gespannt wie die Story umgesetzt wird. Arg spricht es mich noch nicht an. Aber erstmal anschauen, bevor man urteilt.
Story Ou-sama Game beginnt an einem scheinbar normalen Tag, an dem die Schüler der Klasse 1-B an der Präfekturoberschule Tamaoka eine merkwürdige SMS bekommen. In dieser stehen Befehle von jemandem, der auf den Namen „König“ hört, welche strikt zu befolgen sind, ansonsten würde „etwas Schreckliches“ geschehen. Zu Beginn halten die Schüler dies noch für einen miesen Scherz und ignorieren es, doch nur kurz darauf kommt es zu Morden innerhalb der Klasse und das „Spiel“ nimmt seinen Lauf …
Eindruck Irgendwie bin ich total neugierig wie Ou-Sama Game animiert sein wird. Mir hat der Manga bis jetzt ganz gut gefallen :) Nichts für schwache Nerven :D Muss aber sagen, dass mir der Zeichenstil im Manga besser gefällt ^^"
Story In Russell City, einer wohlhabender Stadt, taucht eines Tages ein unheilvolles Omen auf, dass die gesamte Welt zu erschüttern droht. Ein Mann namens Sword erkennt die Gefahr und wird damit in einen verborgenen Krieg verwickelt. Fest entschlossen, das Geheimnis hinter dem Omen aufzudecken, ist sein einziger Hinweis das Schlüsselwort „El Dorado“. Als er schließlich auf Sophie trifft, deren älterer Bruder sie einzig mit den Worten „El Dorado“ verließ, arbeiten die beiden fortan zusammen, um die Bedeutung des rätselhaften Schlüsselwortes zu ergründen.
Eindruck Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Aber die Atmosphäre erinnert mich leicht an Kekkai Sensen. Die Animation schaut schonmal super aus. Auch das Charakterdesign gefällt mir.
Story Der 58-jährige Inuyashiki hat einfach kein Glück in seinem Leben. Seine Frau und Kinder ignorieren und strafen ihn mit Respektlosigkeit und zu allem Überfluss wird bei ihm dann auch noch Krebs diagnostiziert und ihm bescheinigt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Doch als es scheint, dass es eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden könnte, schlägt ein gleißend helles Licht auf die Erde ein und trifft den alten Mann.
Als er etwas später wieder zu sich kommt, ist jedoch alles anders … Inuyashiki fühlt sich so jung wie nie und auch der Krebs scheint besiegt zu sein. Durch seine neuen Kräfte kann er nun ein Held sein, welcher des Respektes wert ist, den er zuvor nie bekommen hat.
Eindruck Auf mich macht Inuyashiki einen guten Eindruck! Die Story hört sich gut an. Das Charakterdesign gefällt mir auch ganz gut. Ich denke dass ich da aufjedenfall mal rein Linsen werde :D
Das Problem hatte ich tatsächlich auch schon. Ich hab immer auf den Hacken wie blöd rumgedrückt, bis was passierte. Oder irgendwann später. Aber so oft taucht das nicht bei mir auf. Also auf Chrome und FF!
Ich will die AFD zwar auch nicht gut heißen... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass jeder einzelne ein rassist ist. ö-ö Meiner Meinung nach sind die meisten politischen Richtungen verkorkst. Bei den meisten läuft doch nicht alles richtig. Aber ja
Gestern habe ich Gundam Wing beendet. Mir gefällt es ganz arg. Als Kind war ich süchtig danach. Die Handlung ist gut durchdacht und tiefgründig. Öfters gab es Situationen die viel zu schnell in eine andere Situation gewechselt haben. So empfinde ich es. Aber arg störte mich das nicht. Der Wechsel zwischen Gut und Böse war für mich ziemlich/sehr verwirrend!
Die Charakterentwicklung merkt man bei wenigen Charakteren. Bei Heero, Sechs, Lady Ann. Wobei mich Lady Ann mit ihrer gespaltenen Persönlichkeit sehr verwirrte. Nervig waren jedoch Relina und Wufei. Ich konnte mit den beiden nicht so viel abgewinnen. Duo, Trowa und Dorethy hatten meiner Meinung nach einer der besseren Rollen. Auch wenn Dorethy etwas speziell ist.. Irgendwie hat sie mir gefallen. Gegen Ende hat es gezeigt dass sie nicht so stark ist, als das was sie sich ausgegeben hat. Duo und Trowa haben gezeigt dass sie hinter den Gundam Piloten stehen, egal wegen was.
Die deutsche Synchro find ich ganz gut! Und das Opening fand ich schon immer toll :) Nur leider gab es das zweite Opening nicht im deutschen. Da dies ein sehr gutes Opening ist.
Soweit ich weiß gibt es Google+ sowieso irgendwann nicht mehr. Die Sparte würde denk ich mal früher oder später eh wegfallen. Mit Twitter würde ich mich da nicht täuschen. Da gibt es viel mehr Nutzer als ich gedacht hab. Damals war ich auch der Meinung dass keine Sau Twitter verwendet!
Ich bin eher gegen Discord^^ Man kann sich genauso über unser TS unterhalten. Find ich. Runterladen muss man sowieso beides. Habe es mir schon mal angeschaut. Ich komm damit nicht klar :/
Bei ICQ empfinde ich eher Nostalgie 8o Würde es nicht löschen. I'm just sayin.
Interessant wie unterschiedlich Ansichten sein können was den Preis angeht trauere ich grad jedem interessant klingenenden Anime nach, der bei KSM landet.
Joar ^^".. Aber wenn man es genau nimmt sind die Preise schon ok.. Aber ich hab auch gesagt dass beim ersten hingucken, die Preise schon einen erschlagen ^^ Ich glaub wenn KSM die Boxen nochmal durch 2 teilen würden, könnte man sich den Kauf vielleicht besser einteilen.. Auf einmal könnte ich es ja auch nicht immer zahlen :D
Ich schau dennoch immer nach Angeboten so gut es geht. Vor allem bei Amazon und Ebay. Weil manchmal verkaufen die Leute neue Artikel für einen besseren Preis. Wenns nicht anders geht, zahl ich mal den vollen Betrag für nen Anime.
Aber bei den Preisen musst du auch bedenken, welcher Publischer hier am Werk ist ^^.. Kosten ja nicht alle 40 Euro.... Bis jetzt hab ich zwischen 19€ und 32€ meine DVD/BR gekauft. Halte auch Ausschau nach guten Angeboten (Ausser Filme jetzt) ^^ Wie ich bereits erwähnte, sind Nipponart und KSM relativ günstig. Weil du da entweder gleich alle Folgen hast.. oder ne Teilbox mit knappe 20 Folgen.. Dann kostet dich eine Folge knappe 2€. Was man von anderen Publishern nicht behaupten kann. Aber Ihnen nicht verübeln sollte.
@kyosha Ich glaub nicht dass es der Untergang ist ^^ .... Vor allem nicht in Deutschland. Es gibt aber genauso ein gutes Angebot Legal im Internet... Zwar nicht alles dabei, aber reicht um die meisten Leute bei Laune zu halten.
Aber Animoon ist ein Publischer mit nur 2-3 veröffentlichten Anime... Wenn die ihr Zeug für 24€ verkaufen, können die den Laden gleich wieder dicht machen. Kaze hat hingegen einiges an Auswahl. Da macht es nichts, wenn da mal ein Flopp dabei ist..