Beiträge von Reiko

Hier poste ich meine Mangas die ich vergessen hab zu posten xD Da sind auch ein Paar zsm gekommen :)

Ich meine diese hab ich beim letzten CT gekauft.

"Final Fantasy Type 0 Band 4"
    "One Piece Band 23"
    "Die Stadt in der es mich nicht gibt Band 7"

---

Diese hab ich definitiv aus dem Internet. Da ich die alte Auflage von Card Captor Sakura vervollständigen will und nicht mehr weit von!!!
    Zudem hab ich mir die Clow Cards dazu in Ebay nochmal bestellt. Da ich jetzt 1 Clow Card paar Mal zu viel hab. Jetzt hab ich sie alle und muss keine Sorgen vorm Manga Kauf haben :P
    Aber ich hab aus versehen eine Clow Card zerrissen T_T Eine die ich noch nicht hatte T____T

"Card Captor Sakura Band 3"
    "Card Captor Sakura Band 5"
    "Card Captor Sakura Band 7"
    "Card Captor Sakura Band 8"

Band 7 ist ein Fehldruck! ^^" Wenn man den Cover genau anschaut, ist der Hintergrund Blau xD

Hab länger nichts gepostet. Also alles was sich angesammelt hat über die Monate werden jetzt hier rein geklatscht xD
    Bei manchen weiß ich nicht mehr ob vom CT oder im Netz bestellt zu haben xD

"Chihiro"
    "Totoro"
    "Tränen der Erinnerung"

Diese zwei hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt xD Naja.. ich schenk mir alles selbst xD

"Kiki's kleiner Lieferservice"
    "Wie der Wind sich hebt"

Dann hab ich mir diese 3 auch zu Weihnachten gegönnt :3 Weil es die um einiges billiger gegeben hat!!!!

"GitS Stand Alone Complex 2nd Gig"
    "GitS 2 Innocence"
    "GitS Solid State Society"

Ehm.. Ich hab keine Ahnung wie ich meine Stimme vorerst rausnehmen kann ^^" ..
    Hab deshalb für die 2 anderen Termine auch gestimmt.. Damit die anderen beiden Termine wegen meiner Stimme nicht benachteiligt werden ^^"
    Seht meine Stimme vorerst als Nichtig an :x Wenns bei mir 100% klappt, nehm ich die Stimmen raus die mir garantiert nicht passen @@

Muss wohl was allgemein Termine anbelangt etwas umkrempeln || Ich hoffe ich verwirr hier keinen zu sehr...

Titel Clover
    Englischer Titel Clover
    Zeichnung&Story CLAMP
    Bände 4
    Genre Drama, Fantasy, Romance, Sci-Fi, Shoujo
    Erscheinungsjahr 1997

[align=center]
    Klappentext
    Das Mädchen Sue ist ein "vierblättriges Kleeblatt". "Vier Blätter" bedeuten außergewöhnliche Kräfte... und um die Außenwelt zu schützen, hat sich Sue bereit erklärt, ihr gesamtes Leben in einem abgeschiedenen Käfig zu verbringen. Ihre Gesellschaft besteht einzig aus Roboterpuppen, bis sie eines Tages ihren ersten und einzigen Wunsch äußert: Sie möchte von einem Soldaten namens Kazuhiko zu dem geheimnisvollen "Märchenpark" gebracht werden...

Quelle:
    AniSearch

Meinung
    Clover ist einer der wunderschönsten Mangas die ich je gesehen habe. Liegt nicht nur daran dass ich ein großer CLAMP Fan bin :3
    Leider gehört Clover zu den unfertigen Werken CLAMPS :/ Geplant waren noch 2 weitere Bände um die Story zu beenden. Jedoch hoffe ich sehr, dass es irgendwann einmal beendet wird.

Die schwarz und weiß Kontraste im Manga sind stark. Aber wunderschön und minimalistisch. Das gefällt mir sehr wie CLAMP das umgesetzt hat. Die durchsichtigen Cover vom Manga enthalten Gedichte. Vorderseite auf Deutsch und die Rückseite auf Englisch soweit ich mich erinnern kann.
    Die Charaktere fügen dem Manga noch dieses märchenhafte und melancholische Gefühl hinzu.
    Manchmal denkt dass dieser Manga ein durcheinander ist. Weil es an einer Stelle anfängt. Meinetwegen Mittig. Dann geht es wieder nach vorn. Wieder Mittig, dann nach hinten (war ein bsp xD) usw. Aber man gewöhnt sich dran und so ein durcheinander ist es gar nicht. Sondern sehr gut durchdacht, würde ich mal so sagen.
    Lest es selbst. Sehr empfehlenswert.
    Kriegt nicht die volle Bewertung, weil es nicht beendet ist o-o !!!

Bewertung
    (9,5/10)

dass sie nur an einem einzigen Samstag konnten und noch weniger Chancen hatten, dass dieser Samstag bei der Umfrage gewinnt

Mach aber noch weniger Sinn.
    Jetzt hat man noch weniger eine Chanse sich für einen Samstag zu entscheiden. Es gibt bestimmt Leute die genau an den 2 Samstagen nicht können und hätte an einem anderen nah liegenden Samstag können?
    Da hat man wenigstens eine Chanse für einen 3. Samstag bzw die Chanse gehabt um überhaupt für einen 3. Samstag zu wählen. Das war bei den Stuttgart Treffen kein arg großes Problem. Die einzige die es Zeitlich leider nicht immer konnte, war Libertine, weil sie eben zu tun hatte. Also halte ich das für ein Gerücht dass es Probleme mit 3 Termine hatte. Das lag nur an einer Minderheit von einzelnen Personen.
    Das mit den 2 Terminen hab ich beim letzten Treffen schon sehr bemängelt. Es wurde zu knapp geplant und diese 2 Termine -.- Dadurch dass wir in BaWü uns den anderen CTs jetzt anpassen müssen, sind 2 Termine einfach zu wenig. Da wir uns nicht mehr jeden Monat treffen. Eben weil wir jetzt alle Paar Monate dran sind. Wenn jemand bei nächsten Treffen auch nicht kann.. ist sowas schade. Man sollte die 3 Termine wieder einführen!

Ich werde wieder schauen müssen ob es klappt T________T Das ist so deprimierend...
    Wegen der Arbeit! Morgen ist der letzte Arbeitstag meiner Kollegin und geht dann in Mutterschutz. Letztens hat eine gekündigt T_T Noch weniger Personal als wir jetzt schon haben... das wird n ziemlich heftiger Monat für den Laden T_T bzw für uns Arbeitskräfte...
    Ich meld mich wenn ich was genaueres weiß.

10/10
    Ich feier alle 3 und alle Live gesehen 8)
    So wie die Herrschaften die ich jetzt poste :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Titel Tenkuu no Escaflowne
    Englischer Titel The Vision of Escaflowne
    Folgen 26
    Länge 25 Min
    Genre Adventure, Sci-Fi, Mecha, Romance, Fantasy
    Season Spring 1996
    Studio Sunrise

Story
    Im Mittelpunkt des Geschehens steht Hitomi, eine vierzehnjährige Gymnasiastin, die in ihrer Freizeit gerne Tarotkarten legt... Seit einigen Tagen jedoch, hat sie furchtbare Albträume, in denen sich riesige Mecha-Krieger bekämpfen, und ganze Städte den Flammen eines unerbittlichen Krieges zum Opfer fallen. Beim Sporttraining hat Hitomi schließlich eine erneute Vision, die im Erscheinen eines jungen Kriegers gipfelt, der einen riesigen Drachen in Hitomis Welt verfolgt. Als der Krieger den Drachen bezwungen hat und via Dimensionstor in seine Welt zurückkehren will, gerät auch Hitomi in die Dimensionsspalte und findet sich plötzlich in der Welt Gaia wieder, wo sie fortan aufregende Abenteuer bestehen muss...

Quelle:
    Nipponart

Meinung
    Irgendwie hat es mich schockiert dass es keinen Thread zum Anime gibt ^^" Habe mich wie blöd umgeschaut... ^^" Ich hoffe dass ich nicht blind bin...
    Ich habe The Vision of Escaflowne ganz früher MAL auf MTV oder Viva? gesehen, erinnre mich kaum dran. Deshalb habe ich beschlossen mir den Anime wieder anzusehen und zwar von vorn bis Ende! Ich kann jetzt schon sagen, dass ich weiß warum ich Animes aus den 90er liebe.

Musik
    Das Opening ist wunderschön und auch wunderschön gesungen. Damit meine ich die japanische Version. Mir gefällt die deutsche Version überhaupt nicht. Keine Ahnung was da gesungen wird. Vielleicht sollte ich mal den Songtext aufsuchen ^^" Es passt einfach nicht zum Anime.
    Das Ending würde ich sagen, typisch 90er! :) Erinnert mich ganz leicht an das Ending von Slayers. (Nicht vom musikalischen her).
    Die Musik im Anime, wie Kampfszenen usw. sind auch richtig gut.

Bild & Animation
    Für die damalige Zeit TOP. Für mich immer noch Top. Da mir der 90er Stil viel lieber ist als den Stil der heutigen Zeit.

Genres
    Die Genres treffen auf jeden Fall zu!! Hier gibt es nichts zum meckern.

Charaktere
    Ich find die Charaktere richtig gut. Über die Nasen kann man hinweg sehen xD Irgenwie ist das ein Merkmal, dass ich ganz witzig find :D Schwer für mich zu sagen welchen Chara ich bis jetzt am meisten mag. Ich bin froh dass Hitomi nicht so eine nervige Hauptcharakterin ist, die nur rumheult usw ^^" Man hat den einen für den man schwärmt, aber man muss nicht regelrecht hinterher rennen. Das macht sie Gott sei Dank nicht.

Opening | Ending
    OP und ED Jap

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OP Ger

Ich hab den Kapitel in 4 - 5 Min durch ^^" Muss ich dazu noch was sagen?
    Fands irgendwie unpassend als Wendy meinte, sie hat sich schon immer große Brüste bzw so einen Körper gewünscht. Das hat für mich irgendwie einiges kaputt gemacht xD ... Wenn ich Kämpfe, denk ich nicht an sowas.. Da will ich die feindliche Person eliminieren. Später kann sie sowas von sich geben, irgendwie.

Wie dem auch sei.. werds trotzdem noch weiter verfolgen ^^"

Das Opening bzw die Musik find ich ganz süß, passt zum Anime! Das Ending gefällt mir auch.

Im allgemeinen gefällt mir die Animation. Habe hier nichts auszusetzen.

Ich habe mir die erste Folge angeschaut, ich muss sagen ich bin erschrocken xD Ich dachte die Mitbewohner wären teils Kerle und teils Mädels xD Da manche aussehen wie Kerle xD Irgendwie macht es das ganze witzig xD Ich denke, dass dies so beabsichtigt ist.
    Ich mag Tsukimi, sie ist eine liebe, nicht nervige Hauptcharakterin. Die Charaktere sind sehrschräg, aber symphatisch.

In der ersten Folge

Spoiler anzeigen

find ich die Situation zwischen ihr und der Quale Clara süß xD Also was Tsukihimi sich da vorstellt xD Weil sie dann stirbt wenn sie mit der anderen Qualle im Aquarium bleibt.
    Tsukihimi versucht mit dem Verkäufer zu reden. Da er aber kein ''Nerd'' ist, traut sie sich nicht mit ihm zu reden und er denkt, sie sein ein Einbrecher. Dann taucht diese ''trendige Person'' auf und kauft Tsukihimi die Qualle.
    Die Perücke ey xD Mich hat es umgehauen xD Dass sich auch noch herausstellt dass sich unter dem ganzen Make Up und Verkleidung ein Junge verbirgt xD Tsukihimis Reaktion ist einfach göttlich xD

Ich werde mir Kuragehime weiterhin anschauen. Der erste Eindruck war sehr gut.

Habe es endlich geschafft Ragnarök fertig zu schauen :D ...

Mir gefällt das Ende viel mehr. Aber trotzdem stört mich wenn etwas passiert und die sind in einer kniffligen Situation. Und ZAAAAACK, nach einmal überlegen haben sie die Lösung gefunden oder auf einmal wird alles klar xD
    Ganz am Ende musste ich grinsen xD

Spoiler anzeigen

Mir war das so klar das Judia und Iruga was miteinander haben und am Ende kommt ein Kind dabei raus xD Vieeeel zu offensichtlich.
    Roan wurde durch Yuufa schwer verletzt, sah so aus als ob er kurz vorm sterben wäre. Sie küssten sich. Roan ist so als ob nie was passiert wäre xD
    Takius lebt hundert pro ^^" Da kein Grab von ihr gezeigt wurde.

Wie gesagt, dass Ende war viel zu offensichtlich. Was mich persönlich nicht stört. Musste aber ab und an schmunzeln xD

Trotzdem kein schlechter Anime. Aber auch kein wahnsinnig guter. Ragnarök hätte eine bessere Animation verdient und eine bessere Umsetzung was das oben betrifft ^^"