Ich selbst kann Final Fantasy 12 empfehlen!! Wer mehr auf ''Open World'' steht ist hier genau richtig :)
Die Kämpfe finden nicht in Eigene Bildschirme statt, wie man es z.B. von Pokemon kennt. Die Kämpfe werden in Echtzeit ausgetragen.
Hierzu gibt es eine Seite mit guten Infos:
http://www.finalfantasy.de/index.php/cms/…stem/index.html
Mir gefällt einfach alles an FFXII. Es gibt Esper die man besiegen muss und die kann man wieder rum später verwenden um starke Gegner zu besiegen. Alle Charaktere haben 3 starke (Element?) Attacken die man anwenden kann und je mehr Knöpfe man drückt desto stärker werden die :D
FFXIV würde ich mit einem Online Spiel fast gleichsetzen. Nur dass es keine Updates gibt und man die Charaktere nicht nach belieben ''Anziehen'' kann. Man sieht nur die Waffen die sich verändern die man anlegt. Aber das hat mich nie gestört. Deswegen spiel ich ja das Online Spiel :)
Das Spiel erinnert leicht an Star Wars ^^" Wegen den Luftschiffen usw :)
Ich habe es auf der PS2 gespielt. Für die PS2 war es DER WAHNSINN. Die Grafik hat mich umgehauen. Wenn es auf die PS4 kommt, dann noch viel mehr :3 Die ''großen'' Kämpfe waren für meine Augen ''Pure Erotik''!!! Besonders wenn man gegen die Esper kämpft und die Esper auch selbst anwenden kann!!!
Es gibt kein Spiel auf dieser Erde, das mich so sehr fasziniert hat wie der 12er!!! Kann ich einfach nur empfehlen!!!
--
Ich muss ehrlich gestehen, das Kampfsystem von den vorherigen hat mir weniger gefallen. Dies triff auch auf den 13er zu. Da ich der Mensch bin, der Echtzeit lieber mag und rund basiert gehört sich meiner Meinung nach nur für PKMN xD und allen anderen 2D Spielen ^^
FFX ist super. Aber in Echtzeit hätte es mir sicher besser gefallen.
--
Wer auf Online RPG Spiele steht kann ich FFXIV empfehlen :D Sucht-potential Hoch 100000 !!! Aber da muss man leider für jeden Monat was blechen ^^" Wer nur für ein Spiel und keine 10 Spiele jeden Monat zahlt, ist der Preis fair und man hat Spaß und sehr viel zu tun :) Mir ist noch nicht langweilig geworden. Ich bin bei 1199 Spielstunden ^^"