Beiträge von Reiko

ich versuch mit meinem Chef den Tag klar zu machen... Weil 2 Kolleginnen Urlaub haben -.- .... Er war ein wenig geschockt weil ichmeinte dass ich die 2 letzten Wochenenden frei haben will.. A. Wegen dem Treffen .. B wegen dem Comic Con.....
    Comic Con bekomm ich frei...

WENN ich arbeiten MUSS.. Dann kann ich hoffentlich früh raushandeln!
    Wie ich meinen Chef kenn... Wird der bestimmt was machen :)

Cheers!
    REIKOOOOO

Kokoskohle bietet sich hier sehr gut an - die brennt ewig und ist top :)

Mein ich ja ^^ Kokos ist ja auch Naturkohle :D

Soweit ich weiß gibts auch Bambuskohle -> Auch Naturkohle.. Aber hatte ich noch nie, wird aber wohl kaum schlechter als nen selbstanzündenden sein :D

Pass aber auf was für Kohle du kaufst... Bloß keinen selbst anzündenden den du einfach nur mit dem Feuerzeug anzündest! Sind zwar billig, aber ekelhaft! Das sind meist diese runden!
    Naturkohle kostet etwas mehr... Aber sind viel besser und halten lange und schmecken tut man es auch nicht raus! Dafür brauchst halt nen Kohleanzünder, mitm Feuerzeug geht das nichtmehr ^^

Aber mehr kenn ich mich auch nicht aus xD

Ich schau seid gestern Abend Shin-Chan weiter. Shin-Chan schau ich, dass ich mal ne Pause von anderen Animes habe! Einfach relaxen und sich einen ablachen xD
    Die Zeichnung ist so grottig, dass die schon wieder Mega gut ist xD
    Shin-Chan erinnert mich stark an meinem kleinen Bruder (nur in paar Hinsichten xD) und meine Mutter an Mitzi xD ... Nur dass mein Bruder keine Zwiebelquetsche bekommt xD
    Der arme Lucky wie der immer vergessen wird xD
    Am besten find ich wie Shin Cosimo und die Olle Uma auf die Palme bringt xD

Aber tief im inneren ist der Shin ein lieber Junge :D

Der Junge hat Balls of Steel xD

Jetzt habe ich Inuyasha komplett durch! + die nachfolgende Staffel!

Spoiler anzeigen

Ich fand es richtig interessant als Sesshomaru seinen Arm zurück erlangt hat und somit sein neues Schwert bekommen hat und sogesehen den Andenken des Vaters komplett an Inuyasha 'gegeben hat' im Kampf gegen Naraku. Tessaiga ist mehr oder weniger durch ihn Vollständig, da beide Schwerte sogesehen wieder eins sind.
    Den Endkampf gegen Naraku war auch mega! Immer diesen Drama mt Kohaku xD Aber Kikyo hilft selbst nach ihrem Tod Menschenleben. Dann der Kampf mit dem Juwel @@ Heieiei..
    Zum Glück haben die Freunde alles gemeistert!
    Ich finds voll süß dass Sesshomaru, auch wenn er es nicht zugibt sich um alle zu sorgen. Er könnte den allen auch den Rücken kehren. Die größte Wandlung hat er gemacht, find ich!

Zum Schluss als Kagome dem Juwel einen Wunsch sagen sollte, ab da wurde es Tricky! Ich war total gespannt. Auch wenn doch irgendwo klar war, dass Inuyasha sie so oder so retten wird.
    Nachdem die alles gemeistert haben... Hat Inuyasha sie nachhause gebracht.. und Zack war er weg und konnte ihr nichtmal richtig Tschüss sagen :( Ab da kamen mir die Tränen. 3 Jahre sind vergangen, als er und seine geliebte Kagome 'verschwunden' ist.
    Sie konnte sich wenigstes auf die Oberschule konzentrieren xD ....
    Erst Recht kamen mir die Tränen als er sie gerochen hat und schnell zum Brunnen gerannt ist und streckte ihr die Hand aus.. und dieser Kuss *_* So süß!
    Ich finde Kagome hat das richtige getan und ist in dieser Ära geblieben. Ich täte es nicht anders machen!
    Die anderen 'Übeltäter' xD .. Sango und Hoshi-Sama, freue mich total dass er sein Schwarzes Loch nichtmehr hat und beide für immer zusammen seien können und ihre 3 Kinder haben xD Die Zwillinge fahren ja voll auf Inuyashas Ohren ab xD Voll gut xD

Ich bin der Meinung dass Inuyasha ein gutes Ende hat! Kein Open End wie bei Ranma 1/2 o-o ...

Also bin ich durchaus zufrieden! :D Inuyasha ist trotz an die 190 Folgen ein Meisterwerk!!!! Anschauen!!!!

Ha! Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich für Koreanisch abgestimmt hatte Aber ich habe auch kein Problem mit Japanisch, da ich das Sakura echt liebe! Aber Schwamm drüber Läääri, du wirst sehen dass wir am Ende sowieso wieder alle vollgefressen und glücklich da rauslaufen werden.

Und wegen der Umfragen.. weil.. ich dafür zu blöd bin hier X-D Das weißt du doch!!!

Okay xD Hätte ich für Koreanisch abgestimmt.. hätte es so oder so nicht gereicht xD Die Japaner siegen xD

Ich glaub ich geb dir mal nen Crashkurs für paar Dinge hier xD <3

Aber ich hatte gerade ein schlechtes Gewissen, wegen den Leuten die nicht immer Bock auf japanisch haben :3 Da ich das doch nachvollziehen kann :)

Warum machst du nie die Umfragen hier? xD Wir haben doch im ACG so n Umfragendings xD

Zum Speicher kann ich nur soviel sagen,

geh in das Nummernfeld, da wo man Telefonnummern wählt.

Drücke
    *#9900#
    -> auf anrufen drücken

dann kommst du in so einem 'Geheimmenü' (sag ich mal so xD)
    und dann drückst du auf -> DELETE DUMPSTATE/LOGCAT -> und dann auf OK

<-Nur auf Samsung möglich! (Soweit ich weiß)

Das löscht dir jeglichen Hintergrundmüll. (Löscht KEINE Apps, Bilder usw!!!) Vergleichbar mit Cache! Also keine Angst haben!

Das hat mir damals ein bisschen was gebracht (Damals Samsung Galaxy S2). Es hat sich auch immer mega oft aufgehangen! Wahrscheinlich wie bei dir.
    Ich kann dir nur den Akku von 'Akku King' empfehlen! Das hat meinem Handy so viel gutes getan! Ich benutz den jetzt nur noch zum Musik hören. Aber der spinnt kaum noch!!

Heute war ich mir dann mega unsicher.. Weil ich auf dem Manga den Namen Clamp nicht gefunden habe xD

Im Internet nach der Autorin gesucht... Siehe da.. Sie hatte mal zu Clamp gehört xD Nochmal Glück gehabt xD Kann ich akzeptieren!

Moriyo Kiden - Band 1-3

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Dafür dass diese Mangas 14 Jahre auf dem Buckel haben, hier in Deutschland jetzt. Sind die schon in einem guten Zustand.
    In Ebay wurde auch gesagt dass Band 3 oder so etwas beschädigt ist. Aber nicht erwähnt das Band 1 innen etwas wellig ist...
    Von außen sieht man es nicht. Aber beim lesen merkt man es auf der Innenseite!
    Naja, Menschen sehen halt Dinge anders... Leider ^^ Wie wenn jemand meint, ein Manga ist sehr gut erhalten.. Dabei kommt es total zerfleddert an ^^
    Sowas geht halt 0... Einfach nur Tomanten an den Augen -.-

Zurück zum Thema
    Die Zeichnungen erinnern total an X-1999 :) Auch von der Story her, erinnert mich es auch daran. Hier so mit Bannkreis, dies und das beschützen usw :)
    Sonst bin ich grade dabei den ersten Band zu lesen!
    Die Covers sind aus einem Extra Cover! Die Mangas selbst sind in Grautönen gehalten ^^
    Ahja und die Bilder neben den Mangas befinden sich jeweils an den ersten Seiten :) Sind richtig schön :33

Titel 白姫抄
    Englischer Titel Shirahime-Syo: Snow Goddess Tales
    Zeichnung&Story CLAMP
    Bände 1
    Genre Drama, Superntural
    Erscheinungsjahr Jap: 1992 De: 2001

Story
    Wenn die Schneeprinzessin weint, passieren schreckliche Dinge.

Meinung
    Die Schneeprinzessin ist ein One Shot, bestehend aus 3 Kurzgeschichten. Mehr oder weniger 5 (4). Der Manga beinhaltet einen Prolog und einen Epilog.
    Für mich ist es eher schwer die Kurzgeschichten zu bewerten. Da es eben kleinere Geschichten sind, die an sich alle etwas Besonderes sind. Man merkt auch, dass die Schneeprinzessin durch japanische Legenden inspiriert ist.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Menschen diesen Manga eher für langweilig und 10€ rausgeschmissenes Geld halten. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Die Zeichnung finde ich wundervoll. Die Outlines sind zwar dicker, aber das gibt der Schneeprinzessin diesen schönen Touch und wirkt auf mich einfach so traditionell. So durch und durch, japanisch eben.
    Hier sind auch wenige Seiten in Farbe. Die sind auch total schön. Gedruckt auf hochwertigem Papier, da kann man diese 10€ eben mal verkraften ;D

Bewertung
    9 / 10