Beiträge von Reiko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bin überhaupt kein dua lipa fan.. aber irgendwie mag ich das ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu gibt es was neues. Bin gerade eben drüber gestolpert. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Zwecks Täter. Er bekommt die Todesstrafe.

    Gibt durchaus einen Menschen den ich hasse. Dafür habe ich meine Gründe. Wieso, gehört nicht hierher. Die zweite gibt es nicht mehr.

    Dafür gibt es wahrscheinlich eher ne Handvoll, die ich eher verachte oder nicht mag. Mit denen hab ich nichts mehr zu tun. Das auch gut so. Die sollen ihr Leben leben und ich meins. Sind Menschen von über 10 Jahren.. Die sowieso mehr geschadet haben.

    Da man das schlecht kontrollieren kann, gehört das viel mehr in die Hände von Pyrotechnikern & Co., die vielleicht etwas Schönes zusammenbasteln können, und gut ist.

    Das ist auch der Knackpunkt. Das Kinder mit Feuerwerk nicht selbst hantieren dürfen oder außerhalb der Silvesterzeit nicht geböllert werden darf (eigentlich gäbe es dafür ein saftiges Bußgeld) ist bereits gesetzlich klar geregelt, aber nur schwer zu überwachen. In der Praxis sind etwa diejenigen, die wild Tage vor Silvester böllern und Feuerwerk anzünden schneller weg als die Polizei überhaupt gerufen wird.


    In der aktuellen Lage hängt viel von der Eigenverantwortung ab. Leider kriegen es einzelne Leute leider nicht hin eigenverantwortlich zu handeln und benehmen sich wie kleine Kinder.

    Ja, so hatte ich das etwa gemeint. Im Einzelhandel musste ich immer kurz vor dem Silvesterverkauf Schulungen machen, um befugt zu sein, die Dinger an die richtige Altersgruppe zu verkaufen. Man zahlt fett Strafe und der Laden bekommt einen Eintrag. Einmal versuchten kleine Hosenscheißer (unter 13) zu klauen. Nachdem wir die Polizei einschalteten, gab es Hausverbot. Glücklicherweise waren die Eltern von dem anderen Kind kooperativ, die anderen waren im Urlaub. Es lässt sich nicht abstreiten, dass Kinder ab einem gewissen Alter wissen, was sie tun :D Kinder wissen, dass klauen an sich böse ist. Hoffe die haben dazu gelernt.


    Als Polizist ist es sicherlich nicht einfach, alles zu kontrollieren. Sobald sie gerufen werden, sind die Täter oft schon verschwunden. Man kann nur hoffen, dass die Verkäufer alles vorher richtig machen (Bezweifle ich aber). Dann gibt es noch die Spezialisten, die alles aus Polen usw. organisieren... und dann an ihre Kindern verteilen. Und Tage vorher böllern finde ich persönlich auch mega nervig.

    Ich mag Feuerwerke, Böller & Co. Sieht ja auch schön aus. Selbst gekauft habe ich es länger nicht mehr. Ich hätte, denke ich, an sich weniger ein Problem damit, wenn man bedacht damit umgeht – keine Menschen damit verletzt, keinem Tier vor die Fresse wirft oder Polizisten, Sanis und Feuerwehrmänner behindert. Ab da finde ich es ziemlich kritisch. Mir sind auch Wildtiere und die Vierbeiner daheim nicht entgangen, die darunter leiden. Sowas gehört nur in die Hände von Menschen, die damit nicht wie die letzten Vollassis umgehen. Kinder sollten schon gar nicht damit hantieren. Da man das schlecht kontrollieren kann, gehört das viel mehr in die Hände von Pyrotechnikern & Co., die vielleicht etwas Schönes zusammenbasteln können, und gut ist.