Nicht nur Selbstgemachtes. Gibt auch Raritäten bzw Antiquitäten und diverse andere Dinge. Ich meine es sind auch tatsächlich Dinge dabei die auch lizensiert sind. Man muss nur gut genug stöbern. Aber, darum mache ich mir keinen Kopf. Wenn die Leute ärger bekommen, ist das ihr Mist. Gibt trotzdem Leute die ihren EIGENEN Fanart verkaufen und das ist VÖLLIG legitim.
Ich kaufe eh völlig andere Dinge dort. Also, ist und bleibt Etsy gut in vielerlei Dinge. Gibt auch Sachen aus Japan.
Da muss ich wieder sprechen, den in Etsy werden nur gefälschte Waren verkauft, angenommen das hier : KLICK oder das hier -> KLICK
Meistens verwenden Sie auch noch die Bilder von denn Herstellern.
Das ist illegal alles was ihr dort kauft deutet darauf das ihr Piraterie begeht, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt.
Alles was ihr dort bekommt sind keine Lizensierte Ware und das zu 99% Für mich ist Etsy für Hartz Vierler.
Ihr schadet nur denn Hersteller.
Ich freue mich schon auf den 1 Juli dieses Jahres :D
Da werden Sachen die nicht aus Europa kommen in Zukunft ab 1 Cent versteuer und da wird auch öfters mal reingeschaut ahoi Busgeldstrafe von den Herstellern ab 1000€ aufwärts ;)
Alles anzeigen
xD Was ist das für eine Aussage? xD
Keiner hat behauptet dass da keine Fälschungen rumkursieren... Sowas gibt es genauso auf Amazon und eBay, teilweise auch richtiges 0815 Zeug.
Die Beispiele von dir, machen aber nicht 100% von Etsy aus :D Und dass ist nur der Anime Bereich den du als Beispiel genannt hast.
Hier Mal andere Beispiele...die nichts mit Anime zu tun haben.
Sind genähte Masken etwa Fälschungen? Maske
Seife? Fälschung? Ja, Nein? Seife
Getrocknete Blumen? 3D Druck oder echt? Getrockneter Blumenstrauß
Bienenwachs Kerzen? Auch Falsch? Kerze
Holzleisten? Fakes? Holzleiste für Bilder
Hatte ich schon erwähnt, dass es auch Leute auf Etsy gibt, die deinen Twitch Kanal für gutes Geld komplett gestalten?
Für die Photoshopler unter uns, gibt es PSD Dateien, um Grafiken zu verschönern/erstellen.
Auch Sheets (PDF) zum ausdrucken, um von mir aus japanisch zu lernen usw! Sind dass dann auch... etwa... Fälschungen... oder doch echt? :D
Ihr Jonathan Frakes!
und so weiter.. Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen. Ist auch vieles dabei was man selbst machen kann ;) Ich wäre zu faul mir eine Kerze zu machen! Warum kann das nicht einfach jemand anderes für mich erledigen??
Für die Maske hätte ich damals auch einfach zu Schneiderei gehen können. Machen die Schneider dann auch was illegales?
Etsy ist auch toll für kreative Geschenke! Mal was kreatives, anstatt komischer Plunder ausm Laden.
Nicht nur für Hartz 4, auch für arme Stundenten, Fans, Leute mit Kohle, Ökos, etc. :) Die Liste ist lang ;)
Wenn es den Leuten mit tatsächlichen Fakes schadet, nur zu. Wenn einer meint, er sei Picasso und verkauft nur Picasso Ware, dann würde ich mir auch Gedanken machen und strafrechtlich verfolgen lassen.
99% der Verkäufer machen sowas nicht. Lass meinetwegen 30% sein! Das wäre wesentlich realistischer. Etsy komplett schlecht reden, finde ich persönlich ungerechtfertigt.
Hört sich eher danach an, als ob du übers Ohr gehauen wurdest und somit alles schlecht redest.